Fatbike mit Gates

Scheint doch ein paar Verrückte zu geben, die damit im Gelände unterwegs sind. :spinner:
Aber mal Spaß bei Seite. Da wäre mir das Einsatzprofil zu eingeschränkt. Bis auf den Vorschlag mit Getriebenabe kann ich zum Thema nichts beitragen:rolleyes:

Das ist hier zwar das Fat-Forum, aber ich kann's nicht lassen:

Der Zusammenhang zwischen Singlespeeden und Einsatzbereich ist wesentlich kleiner, als allgemein (vor allem von Leuten, die's nie betrieben haben) gedacht. Im ganz normalen MTB-Betrieb gibt es keinerlei Einschränkungen. Du kannst mit deinen (Schalter-) Jungs Touren fahren, an allen Arten von Rennen teilnehmen, und wunderbar deine Hausrunde absurfen.
Das Ganze ist auch nicht irgendwie viel schwieriger oder anstrengender, als mit Schaltung, sondern einfach nur ANDERS ;)
 
Warum denn hier so aufregen? Hab wohl das Ironie Häckchen nicht gesetzt.
Um eine Starre Übersetzung zu testen braucht man kein Singlespeed, das kann man mit Schaltung auch.;)
Aber das alles hilft dem Thread-Owner nicht.
 
Der Zusammenhang zwischen Singlespeeden und Einsatzbereich ist wesentlich kleiner, als allgemein (vor allem von Leuten, die's nie betrieben haben) gedacht. Im ganz normalen MTB-Betrieb gibt es keinerlei Einschränkungen.
:confused:
Lust hätte ich schon, aber der Ostdeister is zum Singlespeeden n bisschen steil bergauf. ;)

Dafür find ich im Westen die Trails besser, weil kniffliger.
:spinner:
 
Keine Ahnung, ob du schon mal eingängig, oder im Deister unterwegs warst, aber die zuunterst zitierte Aussage gilt (für mich persönlich) auch mit beliebig vielen Gängen.
 
Aber das alles hilft dem Thread-Owner nicht.

Das ist mal der Kernsatz ;)

Rahmen mit serienmäßig verbautem Rahmenschloss dürften auch mittelfristig recht selten bleiben.
Wenn die Vorliebe für Alu als Rahmenmaterial nicht ganz so unumstößlich ist, denke ich, dass am ehesten ein Stahlrahmen mit nachträglich eingebautem Rahmenschloss sinnvoll ist. In Stahl gibt's momentan wirklich eine große und vielfältige Auswahl und der Einbau eines Gates-Schlosses bei einem Rahmenbauer dürfte recht kostengünstig zu machen sein.
Keine Ahnung, wie letzteres bei Alu aussieht. Das ist einfach nicht meine Baustelle. Am ehesten würde ich da mal bei Gebla nachfragen. Der baut auch Maßrahmen aus Alu.
 
Hatte mich da auch mal mit nachträglichem Rahmenschloss Einbau beschäftigt. Ein bekannter Schweißer hat mir damals erzählt, Stahl wäre kein Problem bei Alu wäre er Vorsichtig zumal die Streben rel. dünn sind. Von Alu hat er mir klar abgeraten.
 
Alter Schwede!

Ich hab schon immer von einem Tranny geträumt. Es hatte nur immer das falsche Radformat.

Und jetzt das :eek:
 
Alter Schwede!

Ich hab schon immer von einem Tranny geträumt. Es hatte nur immer das falsche Radformat.

Und jetzt das :eek:

Das Trans Fat ist echt ein schönes Bike und ich wollte die ganze Zeit schon mal ne Probefahrt machen, bin aber nicht dazu gekommen. Ist bestimmt auch besser so, sonst komm ich wieder auf dumme und teure Ideen.
 
Zurück
Oben Unten