Federrate für GT Fury

Registriert
16. Januar 2013
Reaktionspunkte
1.473
Ort
Mainz
Wie der Titel schon vermuten lässt versuche ich herauszufinden, welche Federrate ich für mein GT Fury brauche. Ich habe den Rahmen gebraucht mit CCDBA gekauft und möchte wieder auf Feder umsteigen.
Laut Rechner benötige ich mit 85kg eine 350lbs Feder. Das erscheint mir aber etwas wenig.
Außerdem meine ich mal gelesen habe, dass man beim Fury mit 222mm Dämpfer rechnen soll.
An meinem bisherigen Bike habe ich eine 500lbs Feder (240mm Dämpfer, 220mm Federweg und Viergelenker).
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
 
fury welches jahr?

ich hab 2015 mit dhx 4.0
kann ja schauen was bei mir für feder drin ist
450x3.0 mein ich, bin mir aber nicht sicher
 
also was heisst weich

das ist DH bock, wenn du vorher was anderes gefahren bist, dann fühlt sich das derbe zu weich an, aber bei 210mm passt es schon :D
 
Zurück
Oben Unten