Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Werde es wahrscheinlich nicht schaffen, muss noch ein Fahrrad für die Flow Gaudi herrichten. Evtl. am Mittwoch eine kurze Runde im Würmtal. Aber lasst Euch davon nicht stoppen...
 
@All

Hi, wie ist denn aktuell der Zustand der Würmtal-Trails zwischen Gauting und Leutstetten?
Bin da bis vor 2 Jahren regelmässig gefahren und war im letzten Sommer ziemlich entsetzt was der Sturm im Frühjahr und die anschliessenden "Aufräumarbeiten" angerichtet hatten...
Die Trails auf der Westseite bis zum Parkplatz (Ri-STA) waren quasi nicht mehr existent und auch am Hochufer/Hang zurück Richtung Gauting ging nicht mehr viel.
Wie sieht es denn dort momentan aus..., haben sich neue Strecken etabliert oder gehen die alten wieder?
Würde gerne mal wieder dort fahren, vielleicht auch bei einer gemeinsamen Runde?

JoBo
 
Hallo Jobo, beide Trails sind wieder befahrbar.
Du kannst dich uns gerne mal anschließen. Wir fahren bei schönem Wetter Dienstagabend. Treffpunkt ist um 18:25 Uhr an dem Parkplatz an der Würmbrücke gegenüber der Metzgerei Boneberger in Gauting
Gruß Richard
 
Hi Richard,

danke für deine Antworten. Schön zu hören, dass die Trails wieder befahrbar sind. Gibt es den kleinen "Downhill" mit Anliegern am Hochufer noch oder wieder?
Vielleicht komm ich mal zum Treffpunkt. Wer trifft sich da? Was fahrt ihr?
Ich bin mit dem Stereo 150/140 unterwegs. Alter 43, fahre auch Rennrad und CX.

JoBo
 
Hi Richard,

danke für deine Antworten. Schön zu hören, dass die Trails wieder befahrbar sind. Gibt es den kleinen "Downhill" mit Anliegern am Hochufer noch oder wieder?
Vielleicht komm ich mal zum Treffpunkt. Wer trifft sich da? Was fahrt ihr?
Ich bin mit dem Stereo 150/140 unterwegs. Alter 43, fahre auch Rennrad und CX.

JoBo

ich bin letzte Woches alle Trails in alle Richtungen und Varianten abgefahren
der kleine Trail von der Reismühle kommend am ostseitigen Ufer ist je nach Wasserstand fahrbar oder muss abgekürzt werden
letzte Woche war die Wasserdurchfahrt unfahrbar, vor 2 Wochen kein Problem
es liegen insgesamt noch 4-5 Bäume unfahrbar im Weg.
Einige Flächen wurden übel ausgeholzt und wirken nun etwas arg kahl.
der Anliegrtrail ist repariert, und ist richtig gut und wird noch besser
allerdings erst mal vorsichtig reintasten, da noch nicht überall wirklich eingefahren
teilweise auch etwas tricky zu fahren

CX :)
bin im Winter die Trails auch mit dem Crosser gefahren
schicke dir heute abend mal ne PM
 
ich bin letzte Woches alle Trails in alle Richtungen und Varianten abgefahren
der kleine Trail von der Reismühle kommend am ostseitigen Ufer ist je nach Wasserstand fahrbar oder muss abgekürzt werden
letzte Woche war die Wasserdurchfahrt unfahrbar, vor 2 Wochen kein Problem
es liegen insgesamt noch 4-5 Bäume unfahrbar im Weg.
Einige Flächen wurden übel ausgeholzt und wirken nun etwas arg kahl.
der Anliegrtrail ist repariert, und ist richtig gut und wird noch besser
allerdings erst mal vorsichtig reintasten, da noch nicht überall wirklich eingefahren
teilweise auch etwas tricky zu fahren

Das hört sich doch sehr vielverprechend an, ich werds mir angucken.
Ich bin die Trails auch schon mit dem CX gefahren, ist allerdings schon ein paar Jahre her...momentan steht der Crosser still, müsste aber ohnehin mal wiederbelebt werden...
 
Mir ist das Wetter etwas zu unsicher, obwohl der WB ein kurzes "Sonnenfenster" von 18.30 bis 20.00 Uhr verspricht.

Sollen wir stattdessen gleich zum Mimo gehen?
;-)
 
Das passt gut, ich hab auch noch einen tierischen Muskelkater vom Bergwandern am Sonntag.
Gottseidank wurde meine Nachtarbeit verschoben. Deshalb kann ich morgen dabeisein.
Hoffen wir mal dass das Wetter hält
 
Zurück
Oben Unten