FELT euch dazu noch was ein ... Aufbau eines Virtue

Heute das erste mal richtig getestet ... bin schwer begeistert! Bis jetzt gibts nichts auszusetzen. Abfahrt Osterfeuerkopf ging prima! Hammer wie das Bike über Geröllfelder und Felsen bügelt!
Das kann ich bestätigen. Bei einem Blick auf die Geometrietabelle würden die meisten wohl "oldschool" sagen und sowas dem Rad gar nicht zutrauen. Aber wie man bei dem Rad das Gas stehen lassen kann hab ich bisher noch bei keinem Rad erlebt.
 
Ja da passt alles ... :daumen:
Wir hatten einen Jungen mit nem 26er Trek dabei, der hat uns gezeigt wie man abfährt. Frei nach dem Motto "Scheiß da nix dann feid da nix" (denk nicht so viel drüber nach dann passiert auch nichts:D)
War ein schöner Tag .... heute regnet es wieder:wut:
 
So ... nach ein paar richtigen Touren gibt es einen Zwischenbericht. Kann über das Virtue nur positiv berichten. Es ist sehr antriebsneutral und angenehm um berauf zu kurbeln. Da hilft natürlich auch das geringe Gewicht! Bergab eine absolute Freude ... als eingefleischter Hardtailfahrer kann ich das Fully nur empfehlen! Meine Bedenken bezüglich Haltbarkeit, Geräuschen etc. sind komplett vom Tisch. Einmal hat der Hinterbau geknarzt und ich dachte schon auweia jetzt geht es los:( ... hat sich als lockere Steckachse herausgestellt:). Jetzt ist wieder Ruhe im Fahrwerk und es arbeitet richtig sahnig ... auch wenns mal gröber wird:daumen:.



 
Das hört sich doch gut an. Sag mal was machst du mit der Sattelstütze und Sattel an deinem Rucksack?
Die Arbeitskleidung erste Sahne passt alles gut zusammen.
Gruß Maik
Ja heute war mein Söhnchen mit dabei...der hat keine Variostütze. Wir haben für den Trail dann einfach gegen eine kurze Stütze gewechselt.
 
Da geb ich dir recht, schön wäre die schon. Mal schauen was uns über den Weg läuft. Thomson ist halt kein Schnäppchen...
 
Dreiländer Enduro Trails hat es auch schadlos überstanden. Allerdings hat sich eine Schraube vom Hinterbau gelockert, zum Glück hab ich es gemerkt als der Hinterbau weggesackt ist und instabil wurde. Nicht auszudenken wenn das während eines Sprungs passiert wäre ... da hätte es der Hinterbau vermutlich hinter sich gehabt:rolleyes:
War dann aber doch schnell behoben. Ansonsten kann ich das Bike nur loben, macht brutal Spaß wenn man einfach nur draufhalten muss:D
 
Nachdem ich vom HD am Vorderrad nicht mehr überzeugt war hab ich eine MagicMary vorne und einen RockRazor für hinten verbaut. Beide in der SG Version dann brauche ich mit in Zukunft keine Gedanken über Pannen im Gebirge machen. MM überzeugt auf ganzer Linie, RR läuft nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte ... aber da gibt es eben Kompromisse. Rennen brauche ich damit nicht zu gewinnen.
 
Nachdem ich vom HD am Vorderrad nicht mehr überzeugt war hab ich eine MagicMary vorne und einen RockRazor für hinten verbaut. Beide in der SG Version dann brauche ich mit in Zukunft keine Gedanken über Pannen im Gebirge machen. MM überzeugt auf ganzer Linie, RR läuft nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte ... aber da gibt es eben Kompromisse. Rennen brauche ich damit nicht zu gewinnen.
Klasse Horst mach hinten den Nobby Nic in 2,35 drauf dann hast du eine gute Kombi.
 
Zurück
Oben Unten