Fifty shades of blue, ein ziemlich blaues Stahlroß entsteht...

Schicke Kurbel :daumen: , schöner Steuersatz :love: und die Gabel passt auch wunderbar

Dann bin ich mal auf den Rest der "Budget-Teile" gespannt :D
 
zur Auswahl der Komponenten, hmm, eigentlich war als Schaltung ne Shimano XTR 11 fach schon gesetzt ABER als ich die Gewichte von dem Zeug sah - niemals. So kommt also ne X0 Schaltwerk + XX Trigger (gab's beides zum Schleuderpreis bei CNC) + X0 Umwerfer zum Einsatz.
Federgabel war so ne Sache und ein langer Kampf. Billiglösung oder teurer Exot (WR Compositi oder gar Lauf), habe mich dann für die leichte Vernunftslösung SID XX Worldcup entschieden, die auch farblich gut ins Konzept paßt und auch schön leicht ist.
Steuersatz King - na ja, eigentlich wollte ich einen blauen Cane Creek nehmen der war aber gerade nicht lieferbar.
Vorbau Deda Pista mit gepflegten -20° :)
Kurbel Tune, irgendwie Alternativlos
Grundkonzept, ein Bike wie ich es in den neunzigern gerne gehabt hätte, mir aber nicht leisten konnte...

Bremsen….. folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die Rädle gekommen - sehr fein :thnx:an den schnellen Pfeil

1832840-thgidj7mxd3c-p5200007-large.jpg
 
Hi,

hatten wir das mit dem Preis schon für den Rahmen ?
Gewicht des Rahmens?
Lieferzeit ?

Danke & Gruß

Martin

PS: Neidfaktor sehr-hoch, sieht schick aus freut mich für dich
 
Das würd mich auch interessieren, da ich immer noch weeeeeit unten auf der Warteliste für meinen Rahmen bin und in der Zwischenzeit doch gerne was anderes hätte vor 2016/17...

Sehr schick das Barco und sieht auch gut gefertigt aus. Der Internetauftritt der Jungs ist auch sehr sympathisch...
 
hoffe, der 9f ist identisch ...
die Explosionszeichnungen von sram zeigen den Kram leider nur von oben


...ach ja: f**k off, SRAM
Danke,
aber leider komplett anders, SRAM ist wirklich das letzte, das erste und das letzte mal, daß ich mir das Zeug an ein Rad geschraubt habe. Sche:ße das Campa kein MTB Zeug mehr baut. Shimano baut die mechanischen Gruppen inzwischen wohl extra etwas schwerer damit sie ihr elektro Geraffel besser an den Mann bringen können.
 
Lieber ne Stunde länger arbeiten und nen neuen Shifter kaufen. Die Dinger sind irgendwie mit fernostasiatischer Magie zusammengestöpselt. Da brauchst du jemanden mit uhrmacherischer Geduld, um den wieder zusammen zu friemeln.
 
So ein "Budget" Aufbau hätte ich auch gerne mal :D
Sehr stimmig das Ganze bis auf das Rot im Logo, das mag mir nicht soo gefallen.
 
Danke,
aber leider komplett anders, SRAM ist wirklich das letzte, das erste und das letzte mal, daß ich mir das Zeug an ein Rad geschraubt habe. Sche:ße das Campa kein MTB Zeug mehr baut.
Campa wär ich auch dabei.
Microshift wär noch eine Alternative, sofern man -wie ich vom Altersstarrsinn geplagt- Daumenhebel mag
Sram ist nur noch lächerlich.
Die Preise in irrsinnigen Höhen und wenn man dann das Geschlamp mal auseinanderschraubt, steht die "Qualität" mittlerweile in entgegengesetzter Richtung zum Preis .... aber Du bist ja gerade im Selbsterfahrungscamp ....
:lol:
sorry!

Vllt findest ja noch eine Explosion von der Untenansicht bei Sram, ansonsten würd ich die Helden mal anschreiben ...
 
Lieber ne Stunde länger arbeiten und nen neuen Shifter kaufen. Die Dinger sind irgendwie mit fernostasiatischer Magie zusammengestöpselt. Da brauchst du jemanden mit uhrmacherischer Geduld, um den wieder zusammen zu friemeln.

Mit Geduld und Spucke geht so einiges….
kurz und knapp das Ding ist wieder zusammen.
Ratschlag an alle, Finger weg von der unteren zentralen Schraube im Hebel.
Don't try this at home, gibt nur Blutdruck.
 
Zurück
Oben Unten