finale ligure

leider fahren wir dort nicht nachts lang...starten gegen 2-3 Uhr im Ruhrgebiet und sind bis Lindau dann schon ca. 6 Stunden unterwegs.
An- und Abreise ist zudem am Samstag....leider nicht anders möglich.

Danke euch
 
leider fahren wir dort nicht nachts lang...starten gegen 2-3 Uhr im Ruhrgebiet und sind bis Lindau dann schon ca. 6 Stunden unterwegs.
An- und Abreise ist zudem am Samstag....leider nicht anders möglich.
...

Und womöglich noch in der Ferienzeit? Das würde ich mir nicht antun; und dann ist die Route auch egal...
 
grundsätzlich ist San Bernardino dem Gotthard vorzuziehen wenn man via Bodensee fährt.
direkter und weniger Stau
 
Ich war vor 2 Wochen in Finale beim Biken und bin unter anderem einen Trail von San Bernadino runter Richtung Calvision gefahren. Mitten im Wald sind wir auf Ruinen/Höhlen und halb eingefallene Mauern gestoßen. Die Mauern haben irgendwie ausgesehen hals hätten sie mal vor langer Zeit einen Bach geleitet. Kann mir von euch jemand sagen was das einmal war? Generell finden sich immer wieder zusammengefallene, eingewachsene Mauern im Wald wieder.
Leider hat in unserer Unterkunft niemand richtig Englisch gesprochen, und ich kann leider kein Italienisch daher konnte ich mich nicht vor Ort schlau machen...
 
Hi

Ist von euch jemand mit Lorenzo von MTbguidefinale in Kontakt getreten ? Er antwortet leider nicht über Facebook oder via Email. Würde nämlich gerne Touren mit ihm ausmachen.

Danke für eure Hilfe
Marc
 
Lorenzo ist mehr oder weniger eine One-Man-Show. Als wir im Mai unten waren, hatte ich im Vorfeld auch was mit ihm ausgemacht und bin auf glühenden Kohlen gesessen, weil er sich nicht zurückgemeldet hat und auch nicht auf Anrufe reagiert hat, als wir schon auf dem Weg nach Finale waren. Er hatte zu der Zeit aber einen Workshop und war mit einer größeren Gruppe unterwegs und daher kaum erreichbar. Allerdings hat´s auch im Januar etwas länger gedauert.

Wenn du ihn aber mal erreicht hast, ist alles gut! Ich würde jederzeit wieder mit Lorenzo fahren und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
 
Hallo Leute,

ich bin Ende August zwei Wochen in Finale. Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dort? Die Family ist dabei und ich werden nur gelegentlich biken gehen. Vermutlich einmal Shutteln und sonst selber hoch kurbeln.

Ich muss jetzt doch nochmal die leidige Reifen Diskussion aufmachen - auch wenn das es etwas Off Topic ist.
Letztes Jahr war ich auf meinen Hans Dampf tubless unterwegs und das war zumindest am Vorderrad immer wieder mal grenzwertig.

Ich wollte deswegen für mein Enduro (vo/hi 160/167) noch neue Reifen bestellen und kann micht nicht entscheiden ob Magic Mary oder Minion für Finale besser passt. Bin früher viel Minion gefahren habe aber die letzten paar Jahre die Mary lieb gewonnen. Vor zwei Wochen in Wildbad habe ich dort auch niemand mehr mit Minion vorne gesehen. Geht das grobe Profil der Mary gut in Finale? Das Gelände ist dem in Wildbad ja einigermaßen ähnlich: Steinig, felsig, Wurzeln, Waldboden.

Und wenn doch Minion welche Gummimischung? Ist Maxxpro ok? Bin ich noch nie gefahren. Würde eigentlich auch bei der Hitze im August eher Supertacky nehmen, weil ich es von früher kenne. Dann grippt es wenigstens richtig. Da höchstens jeden dritten Tag fahre sollte es der Reifen überleben.

Was mache ich hinten? Einfach den Hans Damp weiter fahren? Müsste ja eigentlich gehen. In der EWS sind ja sogar ab und zu Fahrer mit Nobbi Nic unterwegs am Hinterrad. Oder halt den passenden zum Vorderrad, also Minion oder Mary.

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Kommentare und ErFAHRUNGen.

Höre mir auch gerne was über Conti und sonstige Reifen was an, aber was der Bauer net kennt frisst er net... Werde ich also kurzfristig eher nicht bestellen.
 
Das Gelaende ist so vielseitig, Manie hat ganz andere Bedingungen als Base und die wieder Andere als Feglino, Bernardino oder Caprazoppa. Nach Regen bleibt im Wald alles tagelang glitschig und im Freien ist's nach 2h trocken. Mary/Nic fand ich immer universell und ok. Nur HD (Trockenreifen) waere diesen Nasssommer so das Letzte, was ich fahren wuerde.
 
Würde da auch auf keinen Fall mit HD fahren, ich war mit dem Freerider und Baron 2.5 / 2.3 unterwegs und das hat perfekt gepasst. Bin auch paar mal damit raufgekurbelt, das ist in Finale kein großes Problem, da man nie mehr als 1000 hm am Stück nach oben fährt.
Mir wäre es die Rutscherei nicht wert am Reifen ein paar Gramm zu sparen, dann noch eher Schlauchlos fahren.
 
Hat irgendwer eine Idee, wo man in der Gegend Ersatzteile fuer Mondraker bekommen koennte? Mir ist Heute Dankenswerterweise ein Bolzen am Hinterbau meines Foxys gebrochen :/
 

Anhänge

  • foxy_bolt.jpg
    foxy_bolt.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 9
Mahlzeit,

von euch war sicherlich schon mal jemand bei der EWS in Finale. Gibt es einen Shuttleservice für das Rennen? Oder sollte man lieber selber schauen wie man von Stage zu Stage kommt. Hab mir überlget ein Roller zu mieten und dann das Rennen nachzufahren :)

Zudem suche ich noch nen Guide für die Tage davor und danach. Ab wann wird nicht mehr geshuttelt oder wird es da keine unterbrechung geben? Und kann ich über dich ,DerandereJan, nen Trmin zum Shutteln vereinbaren oder sollte ich das über Email mit FinaleFreeride machen?

:D
 
Das ist Italien. Ruf an und mach mit denen aus, wann du wo hin willst. Alles andere endet im Chaos.
Finale Freeride: 00393382793144 (Englisch)
 
Zurück
Oben Unten