finale ligure

Es gibt doch ein extra Tread für die Alkis unter uns.
Können wir hier bei Finale bleiben?! 🧐
Richtig, bisher fand ich den Thread als sehr nett und informativ.

Nur weil ich mittags ein Bier satt Cappuccino trinken würde, sehen einige direkt rotzvolle Biker die Trails runterstolpern und andere Biker dabei verletzten.
Und zur Krönung wünschen sich solche Leute auch, dass die Biertrinker stürzen und somit für die anderen der Trail frei wird.
Und zack ist der Threat versaut...
 
mittags ein Cappuccino trinken
Da wirst aber in Italien direkt gelyncht ;) Sowohl die Bedienung als auch der Guide und Fahrer vom Shuttle haben mich da auf eine Tour im Hinterland mal voller Entsetzen angeschaut, als ich zum Mittag einen Cappuccino bestellt habe, als ob ich ihre Mütter geschändet hätte. Erklärung war, Cappuccino gibts nur zum Frühstück. Punkt. Bestell lieber einen Espresso Macchiato, ist quasi fast das selbe, wirst aber nicht mit Verachtung gestraft ;)

So, jetzt weiter mit Finale. Fahren vielleicht im Oktober nochmal, könnte sich aber noch auf Vinschgau oder Ainsa verlagern, mal sehen. Bock hab ich aber mal wieder.
 
Und zur Krönung wünschen sich solche Leute auch, dass die Biertrinker stürzen und somit für die anderen der Trail frei wird.
Und zack ist der Threat versaut...
Klar, wünsche ich jedem. Und zwar persönlich und ernsthaft. Ich versuch halt in allem, zB einem Sturz nach Alkohol und oder Ibu nur das Beste zu sehen. Dass es dazu kam, dazu kann vermutlich nur der Konsument was. Aber wenn es dazu kommt, sehe ich das ganz pragmatisch.

Aber find ich toll wies nach meinem Beitrag so abgeht. Man hätte ihn auch beflissen ignorieren und die Soziopatin ihren dämlichen scheiß labern lassen können. Aber man konnt das nicht ignorieren - so wie ich das Stichwort Ibu/Bier etc nicht ignorieren konnte 🤷🏽‍♀️
 
Wie schön, dass sich die Zeiten geändert haben und das geprahle was man Saufen kann nicht mehr in ist.
Ich gönne jedem sein Bier zu Mittag, aber das Gelaber ich bin ein ganzer Kerl was ich vertrage, ist überholt seit langem.

Sicherlich will jeder in Finale schöne Tage haben und wird entsprechend handeln.

Ich freue mich auf den Espresso, der ist überall besser als in jedem Cafe in Deutschland.
 
Wie auch immer, ich freue mich auf die Trails da unten. Hätte nicht gedacht, dass es hier so eskaliert...
Wir sind hier zwar im finale thread aber immer noch im mtb forum. Zu den ungeschriebenen Gesetzen gehört es u.a. dass Antworten auf Fragen gegeben werden, die nicht gestellt wurden und Threads regelmäßig eskalieren.🧐
Wer damit nicht umgehen kann soll bitte an die frische Luft und biken gehen. 😁
 
Bezüglich Bier bleibt auch noch zu sagen das Italien da in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt hat. Über Moretti hinaus gibt es da mittlerweile einige, leckere Alternativen. Auf einem Alpen X bin ich im Refugio auf birradelbosco gestoßen. Unbedingt mal proBieren. Davon ab, bleibe ich trotz aller Affinität zum Gerstensaft, über den Tag beim Shuttlen nüchtern. Da überkommt mich sonst schnell der Übermut und die Auge, Hirn, Restkörper Interaktion leidet merklich. Aber jeder wie er kann und will. Solange er niemand anderen gefährdet.
 
Solange er niemand anderen gefährdet.
Das ist wohl das wichtigste!

Ansonsten hat Italien da tatsaechlich aufgeholt was das angeht.

Um das Thema aber mal wieder aufs wesentliche zu bringen. Wer isn so in der Zeit 20.04-09.06. am Start? Da waere ich fuern laengeren Aufenthalt vor Ort. Teils aber auch am arbeiten, aber fuern Sundowner Shuttle treffen sollte immer gehen!
 
Um das Thema aber mal wieder aufs wesentliche zu bringen. Wer isn so in der Zeit 20.04-09.06. am Start? Da waere ich fuern laengeren Aufenthalt vor Ort. Teils aber auch am arbeiten, aber fuern Sundowner Shuttle treffen sollte immer gehen!

Aktuell steht bei mir die Woche ab dem 02. Juni tatsächlich im Raum! Ist ja (leider) noch eine Weile hin. Würde mich dann melden, wenn der Zeitraum bei dir steht.

Andere Frage: Wie gestaltest du das mit Arbeit aus dem Camper/Ausland in Kombination mit biken? Früh starten und früh Feierabend für die Runde am Abend? Oder mittags einen Single-Uplift?
 
Aktuell steht bei mir die Woche ab dem 02. Juni tatsächlich im Raum! Ist ja (leider) noch eine Weile hin. Würde mich dann melden, wenn der Zeitraum bei dir steht.

Andere Frage: Wie gestaltest du das mit Arbeit aus dem Camper/Ausland in Kombination mit biken? Früh starten und früh Feierabend für die Runde am Abend? Oder mittags einen Single-Uplift?
Also der Zeitraum steht soweit hab das zumindest schon so gebucht. Die letzten 2 Wochen waeren sogar Urlaub.

Aktuell ist geplant frueh starten um dann Single Uplift mit bisschen pedalieren zu kombinieren am Abend. Mittags Rad fahren hab ich waehrend Corona mal zu Hause getestet und dann befunden das ich danach so gar keinen Bock mehr auf Rad fahren hab :D Aber ich werd mal rumprobieren in der Zeit.
 
Das mit dem Bier bringt mich auf eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat:
wo geht der sportliche Biker abends einen trinken?

Bisher war es bei mir bislang jedesmal so, dass in Gruppe keiner mehr Bock hatte abends weg zu gehen, ausser zwecks Pizza, oder ich vom Camping oder Finale Pia viel zu weit hätte laufen müssen, ohne zu wissen wohin.
Gibt es dort so etwas überhaupt...? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
 
Das mit dem Bier bringt mich auf eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat:
wo geht der sportliche Biker abends einen trinken?

Bisher war es bei mir bislang jedesmal so, dass in Gruppe keiner mehr Bock hatte abends weg zu gehen, ausser zwecks Pizza, oder ich vom Camping oder Finale Pia viel zu weit hätte laufen müssen, ohne zu wissen wohin.
Gibt es dort so etwas überhaupt...? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Also Final Borgo ist ab dem Nachmittag je nach Saison gut gefüllt und hat auch gute Optionen, in der ein oder anderen Bar zu versacken.
 
Das ist wohl das wichtigste!

Ansonsten hat Italien da tatsaechlich aufgeholt was das angeht.

Um das Thema aber mal wieder aufs wesentliche zu bringen. Wer isn so in der Zeit 20.04-09.06. am Start? Da waere ich fuern laengeren Aufenthalt vor Ort. Teils aber auch am arbeiten, aber fuern Sundowner Shuttle treffen sollte immer gehen!
Schade, da verpassen wir uns (mal wieder...) um 2 Tage. Bei uns geht's am 18.4 zurück. 😔
 
Das mit dem Bier bringt mich auf eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat:
wo geht der sportliche Biker abends einen trinken?

Bisher war es bei mir bislang jedesmal so, dass in Gruppe keiner mehr Bock hatte abends weg zu gehen, ausser zwecks Pizza, oder ich vom Camping oder Finale Pia viel zu weit hätte laufen müssen, ohne zu wissen wohin.
Gibt es dort so etwas überhaupt...? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Einfach am Strand mit einem Bier.
 
In Borgo, bestes Eis und Grappa
Screenshot_20240322_205907_Google (1).jpg
 
Zurück
Oben Unten