finale ligure

Okay, rote Lichter hört sich gut an, da werden wir nen Plätzchen suchen. :-D
Falls jemand am WE in Finale ist und zwei deutsche Chaoten mit VW Bus sieht, kommt auf nen Bierchen vorbei!
 
Auf jeden Fall. Yoyo hat zwar auf seiner Seite den einen, der etwas mehr örtlicher gelegen ist (name vergessen, der mit der old-shool homepage und duschen mit kaltem wasser) rausgenommen, aber eurocamping calvisio mit sicherheit - einfach eine email an elena vom campingplatz schreiben ([email protected])

Wir sind die erste April Woche unten - endlich wieder...
 
Ist zufällig jemand zwischen dem 28.04. und dem 05.05.2013 unten? Wir (2) sind mehr enduromäßig unterwegs und wollen voraussichtlich mit Finale Freeride shutteln. Brauchen noch paar Leute um nicht mit wechselnden Gruppen die selben Wege immer wieder zu fahren;)
 
Hi
Silvia von finale freeride is seit mitte feb wieder im office, habe
mit ihr schon gesprochen. Anfang april is leider nix mehr frei , das
keiner ans telefon geht liegt wohl daran, dass die trails im moment
wieder hergerichtet werden - einfach eine email an [email protected]
schicken !

Wir sehen uns in finale :)
Mike
 
Ich hab auch mit ihr gesprochen und vorerst mal geht in KW 13-14 nix mehr bei ihr.
Kann jemand Shuttle-Alternativen empfehlen?
 
Kumpel und ich wollen um die Osterzeit auch zum ersten mal nach Finale :)
Bis jetzt hab ich nur teure Sterne-Campings mit Pool und allem drum und dran entdecken können; gibt's da keine ganz einfachen für unter 10€ die Nacht, wie ich sie z.B. aus Frankreich überall kenne?
Wildcampen wurde oben ja schon angesprochen... Könnt ihr da einen Platz empfehlen? Idealerweise auch von dem aus man einige Trails ohne Auto erreichen kann? (Ja, wir wollen mit eigener Kraft hoch, zwecks "Fitnesstraining" zur Saisonvorbereitung :D )
Und apropos Trails: hab hier im Thread zwar schon so manches gefunden, aber falls hier noch welche Streckenbeschreibungen, Trailmaps, Tipps, etc. für Finale-Neulinge haben, immer her damit :)

Würde mich über Antworten der Kenner hier freuen!
 
Sieht gut aus, danke! Kannst Du mir sagen, wie man da genau hinkommt? Weder aus der Website, noch noch aus Google Maps werde ich da wirklich schlau... Irgendwo zwischen Finale und Noli...
Und gibt es von diesem Campeggio Trails in unmittelbarer Nähe?

Schau mal in den Videobereich. Der Rigger hat tolle Eindruecke mit der Kamera festgehalten
Danke, jetzt kann ich's kaum noch erwarten :D Habe mir mal einige Trails aus den Videos näher angeschaut und vermerkt.

Hat noch jemand ein paar Trails, die direkt runter bis nach Finale (oder woanders, aber bis zum Meer) gehen? Da hab ich bis jetzt den Varigotti, den Toboga di Canova und den 24h Trail. Noch Tipps? :)

Hoffentlich spielt das Wetter mit!
 
Hat noch jemand ein paar Trails, die direkt runter bis nach Finale (oder woanders, aber bis zum Meer) gehen? Da hab ich bis jetzt den Varigotti, den Toboga di Canova und den 24h Trail. Noch Tipps? :)

Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Meine gesammelten Lieblingstouren: http://www.all-mountain.de/frame.htm
Unbedingt machen solltest Du den H-Trail, Guardia und Isallo-Extasy (geht nicht ganz bis zum Meer ist aber einfach Klasse:).
Könnte aber sein, dass an der Nato-Base und am Melongo noch etwas Schnee liegt.
 
@All-Mountain: Klasse Seite von Dir mit super Infos:daumen: War auch schon das ein oder andere dabei, was ich mir zurecht gelegt habe. Es muss unglaublich flowig sein mit technischen Passagen:love: Besonders gut gefiel mir Deine Beschreibung: Dann schießt man wie Billardkugeln durch den ersten Teil des Trails. Achterbahnfeeling :D
Eine Vorfreude die nie enden wird :daumen:
 
Wir würden im Mai gerne ein paar Tage nach Finale Ligure gehen, wie sieht das mit dem shuttlen aus? Sollte man sich im vornherein irgendwo anmelden oder kann man vor Ort spontan eine Shuttlemöglichkeit suchen?

Gruss TFrey
 
Wir würden im Mai gerne ein paar Tage nach Finale Ligure gehen, wie sieht das mit dem shuttlen aus? Sollte man sich im vornherein irgendwo anmelden oder kann man vor Ort spontan eine Shuttlemöglichkeit suchen?

Gruss TFrey

Du solltest unbedingt vorher nen Shuttle klar machen, zumal du von "wir" redest. Wir sind auch im Mai da und machen mit unserer Gruppe an mehreren Tagen schon ein Shuttlefahrzeug nahezu komplett platt. Auf Lücke setzen kann zwar klappen (Verletzungsausfälle, etc.), aber ich würde an deiner Stelle vorher was buchen (zeitnah).

Gruß
 
Vorbuchen ist immer gut, klar.
Sind letztes Jahr im September aber zu zweit auch ohne buchen an jedem Tag mitgenommen worden. Man muss aber bzgl. Tourenangebot flexibel sein.
 
Hi! Ich bin Anfang bis Mitte April mit Enduro und Downhillrad in der Gegend!

Ist jemand in SanRemo auf der Downhillstrecke in der Zeit?
Würde mich gerne mit Downhillern zusammentun damit man den Shuttleservice ordentlich nutzen kann !

Ist generell jmd in der Zeit unten?
sportliche Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten