finale ligure

Ich werde ab nächste Woche dort sein bis zum ersten Freitag im April. Ich hoffe, ich kann jeden dritten Tag auf mein Bonero, um die Trails runterzubummeln :) Vielleicht reicht es ja für ne Lappen-Truppe ?
 
Achtung, Verwechslungsgefahr! Das könnte auch auf mich zutreffen :D Wann seid ihr denn da? Nächste Woche schon oder danach?
Erster Biketag ist der 30.3. und letzter der 6.4. ☺️ vollkommen ernst gemeint jetzt: wir sind zu dritt da und alle drei keine Warp10-Heizer. Wenn wir kompetent in 30-40 Minuten entspannt mit paar Guck- und Verschnaufpausen den Rollercoaster runter kommen und dann in Gorra nen Cappuccino kriegen sind wir happy. Falls das noch auf wen zutrifft: gerne zusammentun ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Biketag ist der 30.3. und letzter der 6.4. ☺️ vollkommen ernst gemeint jetzt: wir sind zu dritt da und alle drei keine Warp10-Heizer. Wenn wir kompetent in 30-40 Minuten entspannt mit paar Guck- und Verschnaufpausen den Rollercoaster runter kommen und dann in Gorra nen Cappuccino kriegen sind wir happy. Falls das noch auf wen zutrifft: gerne zusammentun ☺️
Würde passen, allerdings würde ich Bier statt Cappuccino wählen....
 
.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 87
Bier ist selbstverständlich auch in Ordnung, wobei wir das normalerweise dann nach einem erfolgreichen Tag in Borgo im Caffè dal Teatro einnehmen. ☺️
 
Süß. Wird hier gleich noch aufgezählt wie viel Bier / Ibu man schafft, ohne aus den Latschen zu kippen? Wenn ich das so lese, frag ich mich, ob man denn überhaupt schon Bier trinken darf. Zumindest in Deutschland ist das ja erst ab 16. 😁

Nein, Bier und Ibu verträgt sich nicht, zumindest objektiv betrachtet. Nein, Biken und Bier ist nicht zu empfehlen, außer die Alkoholtoleranz ist durch regelmäßigen Konsum so hoch, dass man eh nix mehr merkt. Verletzen sollte man sich nicht, Bier ist blutverdünnend, man blutet viel und lang. Nein, Ibu ist nichts was man werfen sollte um danach noch weiter biken zu gehen - hab ich oft genug gemacht und kann ich nicht empfehlen.
So viel von meinem vernünftigen ich. Mein pragmatisches und bikebesessenes ich hat folgende Botschaft: Go 4 it - jeder der sich dolle verletzt ist eine Person weniger auf den Trails. ❤️
 
Süß. Wird hier gleich noch aufgezählt wie viel Bier / Ibu man schafft, ohne aus den Latschen zu kippen? Wenn ich das so lese, frag ich mich, ob man denn überhaupt schon Bier trinken darf. Zumindest in Deutschland ist das ja erst ab 16. 😁

Nein, Bier und Ibu verträgt sich nicht, zumindest objektiv betrachtet. Nein, Biken und Bier ist nicht zu empfehlen, außer die Alkoholtoleranz ist durch regelmäßigen Konsum so hoch, dass man eh nix mehr merkt. Verletzen sollte man sich nicht, Bier ist blutverdünnend, man blutet viel und lang. Nein, Ibu ist nichts was man werfen sollte um danach noch weiter biken zu gehen - hab ich oft genug gemacht und kann ich nicht empfehlen.
So viel von meinem vernünftigen ich. Mein pragmatisches und bikebesessenes ich hat folgende Botschaft: Go 4 it - jeder der sich dolle verletzt ist eine Person weniger auf den Trails. ❤️

Danke, waren auch meine Gedanken. Auch wenn ich selbst wirklich gerne Bier trinke, nach dem Biken. Auf den Trails (oder auf Skipisten, etc.) hat Alkohol absolut nichts verloren. Gehört aber vermutlich hier in den Thread genau so wenig hin, wie Biker mit Alk intus auf die Trails. 😘
 
Ich hab das ehrlich gesagt jetzt nicht sonderlich ernst genommen und als Dummgelaber abgetan, so wie man das ja manchmal so macht wenn man gut drauf ist. 😉 Ob die Kollegen das ernst meinen wissen sie nur selber. Ich seh’s so: Wer ernsthaft mit was intus auf die Trails geht… kann das gerne alleine tun und mir Bescheid sagen damit ich woanders fahren kann. 😉
 
Süß. Wird hier gleich noch aufgezählt wie viel Bier / Ibu man schafft, ohne aus den Latschen zu kippen? Wenn ich das so lese, frag ich mich, ob man denn überhaupt schon Bier trinken darf. Zumindest in Deutschland ist das ja erst ab 16. 😁

Nein, Bier und Ibu verträgt sich nicht, zumindest objektiv betrachtet. Nein, Biken und Bier ist nicht zu empfehlen, außer die Alkoholtoleranz ist durch regelmäßigen Konsum so hoch, dass man eh nix mehr merkt. Verletzen sollte man sich nicht, Bier ist blutverdünnend, man blutet viel und lang. Nein, Ibu ist nichts was man werfen sollte um danach noch weiter biken zu gehen - hab ich oft genug gemacht und kann ich nicht empfehlen.
So viel von meinem vernünftigen ich. Mein pragmatisches und bikebesessenes ich hat folgende Botschaft: Go 4 it - jeder der sich dolle verletzt ist eine Person weniger auf den Trails. ❤️
Deine Meinung kannst du gerne teilen, aber deine Botschaft ist ja wohl voll daneben. Leuten wie du möchte ich nicht real begegnen, erst recht nicht im Urlaub...
 
Süß. Wird hier gleich noch aufgezählt wie viel Bier / Ibu man schafft, ohne aus den Latschen zu kippen? Wenn ich das so lese, frag ich mich, ob man denn überhaupt schon Bier trinken darf. Zumindest in Deutschland ist das ja erst ab 16. 😁

Nein, Bier und Ibu verträgt sich nicht, zumindest objektiv betrachtet. Nein, Biken und Bier ist nicht zu empfehlen, außer die Alkoholtoleranz ist durch regelmäßigen Konsum so hoch, dass man eh nix mehr merkt. Verletzen sollte man sich nicht, Bier ist blutverdünnend, man blutet viel und lang. Nein, Ibu ist nichts was man werfen sollte um danach noch weiter biken zu gehen - hab ich oft genug gemacht und kann ich nicht empfehlen.
So viel von meinem vernünftigen ich. Mein pragmatisches und bikebesessenes ich hat folgende Botschaft: Go 4 it - jeder der sich dolle verletzt ist eine Person weniger auf den Trails. ❤️

ok boomer
 
Nein, Biken und Bier ist nicht zu empfehlen

Auf den Trails (oder auf Skipisten, etc.) hat Alkohol absolut nichts verloren.

Wer ernsthaft mit was intus auf die Trails geht…
Ihr dürft gerne Regeln für Euch selbst festlegen. Das die kein Maßstab für irgend jemanden anders sind, ist Euch hoffentlich klar.
Wieso man mit einem halben Liter Bier zum Mittag zwar 3,5t mit 200km/h im Straßenverkehr bewegen darf, aber weder Mountainbiken noch Skifahren sollte, darf mir gern mal jemand schlüssig erklären. Per PN, versteht sich.
 
Kann ja auch jeder machen wie er will, solange er andere dabei nicht gefährdet, und das ist der springende Punkt. Ist mir doch egal ob irgendwer besoffen Rad oder Auto oder Heißluftballon oder was auch immer fährt, aber wenn er mich oder meine Frau oder mein Kind oder IRGENDWEN außer sich selbst dabei gefährdet ist mir das nicht mehr egal. Und da wir uns alle die selben Trails teilen ist ein bisschen Rücksicht auf andere VIELLEICHT angebracht, oder?

😘
 
solange er andere dabei nicht gefährdet
Das theoretische Konzept kenne ich, die Erfinder haben sich auch den "gefahrlosen Begegnungsverkehr" ausgedacht. Funktioniert in der Praxis leider nur, wenn man wirklich allein ist - ob mit Bier oder ohne.
ob irgendwer besoffen
Wer redet von "besoffen"?
Endlich denkt mal jemand an die Kinder! Leider nur an die eigenen :ka:
 
Ja ja gibt schon einige komische Vögel unter uns. Sich in der Mittagspause auf dem Bikeparkplatz besaufen, erstmal auf der Natobase kiffen oder im Shuttle einen kleinen Jägermeister.....soll ja jeder selber wissen, aber mir dabei nicht den Tag versauen. (übermotiviert ballern dann im Weg rumliegen und erste Hilfe erwarten. etc)
Leider schon erlebt und mit den Betroffenen auf den Rettungsdienst am Reschen gewartet. ( zuerst noch die Strecke gesichert/geräumt, notdienst gerufen, bikes und den Verletzten (Schulter) zum nächsten Forstweg gebracht und gewartet und gewartet) Die beiden hatten ein paar Weizen in der Alm und dann waren es die Helden vom Bunkertrail. Einer verletzt einer geschockt und überfordert.
Mein Urlaubstag war auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten