finale ligure

Hi,
das ist aber 90km von Finale entfernt oder habe ich die falsche Adresse von ihm gefunden?

Ist das auch der, der ein paar Seiten vorher videomäßig verlinkt war?

grüße
sun909
Keine Ahnung, was da verlinkt war, glaube aber, es ging um Calizzano. Das sind dann nur 40 min von FL. Auf Vimeo waren Videos von beiden Orten.

Der nimmt aber auch 40,- pro Tag und nicht 5,-pro Auffahrt laut der Internet seite?
In Calizzano zahlst Du 40/Tag und in Molini bei Marc 5/Auffahrt. Wir waren letztes Jahr an beiden Orten und haben fuer dieses Jahr die letzte Aprilwoche zu diesen Konditionen gebucht.

So oder so wuerde ich mich an Eurer Stelle mit der eventuellen Buchung sputen. Die haben beide nicht so viele Shuttleplaetze (Calizzano 12/ Molini ?) und die Nachfrage steigt.
 
Hab bei beiden angefragt, bis jetzt hat nur Molinifreeride geantwortet. Werd bei Molinifreeride buchen sobald Mark mir die endgültigen Kosten mitgeteilt hat.
 
Hat zufällig jemand an Ostern Shuttle gebucht die er nicht ganz voll hat????

Habe bereits vor mehreren Wochen versucht bei den "üblichen Verdächtigen" Plätze zu bekommen, leider war und ist nach wie vor alles voll. Deshalb evtl. diese kurzfristige Anfrage hier, wir sind 2-4 Fahrer also je nachdem was noch zu haben ist, wir würden sicherlich niemanden aufhalten können aber auch durchaus gerne warten wenn jemand langsamer ist! Wir haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht, es sei denn wir müssen Voigas geben dann natürlich auch kein Problem! *g
 
Seit Sonntag zurück von Molini und so langsam realisiere ich erst die gigantischen Trails.

Hatten ursprünglich 7 Tage Übernachtung + 5 Tage Shuttle bei Mark ( molinifreeride.com ) gebucht und dann spontan noch einen 6. Tag drangehängt.

Der Service von Molinifreeride/ Mark ist überragend, wir konnten uns u.a. für die ganze Woche ein Diamondback Bike kostenlos leihen - welches im Gegensatz zu dem Bike von Rivierafreeride, mussten wir für einen Tag ausleihe ( Vorderrad am Diamondback Bike geschrottet :D ), auch noch gut in Schuss war.

Zurzeit hat Molinifreeride zwei Häuser angemietet, wir waren im unteren Haus, da am Anfang das Rockstar Energy Team das obere Haus belegt hatte.

Zimmer im B&B für 25 Euro p.P. mit Frühstück sind in Ordnung, erwartet aber keinen übertriebenen Luxus. Schrank + Bett, Stromanschluss. Bad wurde mit einem anderen Zimmer geteilt, soweit ich das überblickt habe verfügen die größeren Mehrbettzimmer aber über eigene Bäder - fragt einfach bei Mark nach falls das wichtig sein sollte.
Kein W-lan im Haus, man kann aber den ganzen Tag den Laptop im großen Wohn-/Esszimmer benutzen.

Zum Abendessen ging es in das Santo Spirito ( kein Muss, aber eine Alternative ist in Molini nicht wirklich vorhanden ;) ) , für 15 Euro p.P. gibt es ein wechselndes 4 Gänge Menü mit Wein. Man konnte immer zwischen 3-4 Gerichten für jeden Gang auswählen. Im Prinzip würde aber die Vorspeise reichen um satt zu werden
lol2.gif


Es stehen 2 Shuttles zur Verfügung, wobei in einen etwa 8 Biker mitfahren können. Wir waren teilweise nur zu zweit mit Guide unterwegs, in der Ferienzeit ist es aber definitiv voller.

Nichts los im Gebiet, keine (!) Wanderer,
Trails super gepflegt, abwechslungsreich ( eher steinig) und nicht allzu schwer (Durchschnittstrail etwa S2, wobei es aufgrund der Länge der Trails natürlich schwer ist diese einzuschätzen.). Die Schwierigkeit ergibt sich dann durch das Tempo.

Ein Highlight unter den Trails ist sicherlich die Abfahrt durch Triora und Molini, was in Österreich oder der Schweiz undenkbar wäre. Wir sind in den 6 Tagen etwa 15 verschiedene Trails gefahren ( Fahrzeit zwischen 15 und 60 Minuten, wobei Mark uns von Gruppen berichtet hat, die an einem Tag 9 Mal den einen Trail ( Fantasy ) gefahren sind und nichts anderes mehr machen wollten
xyxthumbs.gif
.

Seit neuestem begleitet Tine die Gäste und zeigt die Trails. Gibt auch gerne Tipps und hilft allgemein wenn es um Fahrwerkssettups sowie Reparaturen am Bike geht. Tine spricht exzellent Deutsch, man würde also auch ohne Englisch Kentnisse auskommen - verpasst dann aber natürlich den Englischen Humor ;).
 
Hallo Biker,

leider habe ich verletzungsbedingt 2 Finale Freeride Plätze für morgen abzugeben. Falls jemand Interesse hat, einfach möglichst schnell per PN melden.

Gruß und happy trails ,

Lars ;)
 
Hi,

ist jemand zwischen dem 15. und 22. April unten?
Ich bin momentan alleine und suche eine Gruppe, die Calizzano (mein Favorit in Ligurien) oder Molini buchen würde oder bereits gebucht hat.

Grüße,

FR
 
hey ho. Kann jemand nen Campingplatz in Finale empfehlen. Auf dem in Manie ar ich schon. Sehr nett. It mir jedoch etwas zu weit entfernt von der Base von Finale Freeride. Tahiti geht in Ordnung?
 
hier noch was zum Vorgeschmack!

Eurocamping ist ne gute Adresse! Haben auch einen eigenen Guide der mit finalefreeride zusammen arbeitet!:daumen::daumen::daumen:

Gruss
 
Hallo,

habe je 2 Shuttleplätze abzugeben am 8. und am 9.6. Keine Vorauszahlung, also völlig unkompliziert. Bei Interesse bitte PN, gleich mit Handynummer, die ich dann an den Anbieter weitergeben kann.

Ciao,
Constantius
 
halloo zusammen,

ich hab gehört dass es in der naähe von Finale nen Bikepark geben soll, also mit lift und so :p , kann mir jemand die inet-adresse posten bzw war jemand von euch schon dort?
in finale haben wir für ein paar tage nen guide aber son echter Biekpark wär schon was
 
hey gibt es was neues bezüglich bikepark mit lift? was ist denn ein guter platz um sich ein enduro auszuborgen - meines ist leider gerissen und ich bin jetzt nur mit DH unten - ich denke da entgeht mir was .....

Merci cherie
 
gibt kein bikepark da..und auch kein lift..alles shuttel! mein kollege vom ultimate bikeshop verleiht auch bikes...der bikeshop direkt neben dem shuttelanbieter finale freeride! allerdings ist die auswahl an enduro bikes eher gering....es gibt einige dh bikes und auch cc bikes...
 
Kommt auf die Dauer an.

Bei einer Woche sollten wir 25/Tag zahlen. Fand ich fair :)

Schreib ihn einfach mal per E-Mail an, dann kannst du bzgl. Größen/Radtyp direkt die richtige Summe bekommen...

grüße
sun909
 
Aktuell ists in Final sehr ruhig und was ich gesehen habe ist das die Natobase abgesperrt ist....aber angeblich soll man trotzdem auf die Trails kommen ;)
wir sind bis Samstag hier und dann nochmal mit ner fünfköpfigen Männergruppe vom 29.09.-05.10.12
 
Zurück
Oben Unten