Firmwareupdate für GoPro HD HERO schaltet neue Funktionen frei

Es gibt ein Update für die in unserer Sportart so beliebte GoPro HD Hero Kamera - nach dem Update hat deine Kamera diese neuen Funktionen:- Live Feed Out
Die Funktion wurde schon oft gewünscht: jetzt ist es möglich das Live-Bild während der Aufna


→ Den vollständigen Artikel "Firmwareupdate für GoPro HD HERO schaltet neue Funktionen frei" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigung an der Gopro ist auf der Unterseite. Wenn du sie also an einen Gegenstand von unten befestigst stehen die Bilder auf dem Kopf. Mit dieser Einstellung wird das vermieden. 90° macht wenig sinn, die Videoaufnahme wäre dann ja höher als breit.
 
Sehr gut Thomas,

das ist doch mal eine vernünftige Antwort/Meinung !

Ich musste allerdings vor kurzem ein Video nachbearbeiten (ja um 90° drehen), da die Jungs durch ein Paar schmale Gassen in Italien gedüst sind und sich dabei entschlossen hatten, dass eine "breite" Aufnahme keinen Sinn machen würde.

Wie dem aus sei...!
 
Das Update ist super:daumen: Auch das die Dateien jetzt in PAL aufgenommen werden können ist eine absolute Verbesserung. Gerade wenn man die Aufnahmen mit anderen Dateien verwenden möchte, braucht man jetzt nicht mehr die Dateien umwandeln. Ich bin schwer begeistert von dem Update und das neue Gehäuse werden wir uns wohl auch noch zulegen:D Hatten die Kamera nach dem Update auch schon in Willingen im Einsatz und alles läuft bestens:daumen:
@Thomas
Danke das du den Vorschlag umgesetzt hast:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
upside down hätts jetzt nicht unbedingt gebraucht aber die live view geschichte finde ich gut, wird es den von gopro auch ein kleines erschwingliches display geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der beschreibung fürs update steht:
WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass der Kamera-Akku vollständig geladen ist.
Wird das Update z.B. aufgrund eines leeren Akkus abgebrochen ist die
Kamera u.U. irreparabel.

ist ja heftig!
mich würde mal die wahrscheinlichkeit eines solchen vorfalls interessieren?

wie lange dauert denn der updateprozess?
 
Perfekt :daumen:

Ich bin mal gespannt, ob die Kamera nun auch mit schnellen Lichtwechseln besser klar kommt...

Grüße
Kalle


@rfgs: ich habe soeben das Update durchgeführt. Geht ratz-fatz - unter 10 Sekunden, würde ich behaupten.
 
in der beschreibung fürs update steht:
WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass der Kamera-Akku vollständig geladen ist.
Wird das Update z.B. aufgrund eines leeren Akkus abgebrochen ist die
Kamera u.U. irreparabel.
ist ja heftig!
mich würde mal die wahrscheinlichkeit eines solchen vorfalls interessieren?
Genau das Risiko hast du doch bei fast jedem Gerät, wenn du während eines Firmwareupdates den Strom wegnimmst... (Fotoapparat, Laptop, Handy, Spielkonsole etc)
 
Danke für die News! Bin mal gespannt ob sich das lohnt auf dem Trail noch einen Kontrollmonitor mit zu schleppen.
 
moin,
hat einer von euch bereits einen preview-monitor ausprobiert? zum update: hatte auch gehofft, das das lichtwechselupdate mitkommt, habe leider immer vertikale magentafarbene linien bei schräg einfallendem gegenlicht oder schnellen wechseln.
 
ausserdem ist es ganz nett wenn man sich die videos gleich anschauen kann bzw wie Johnny jape schon sagte einfach zum kontrollieren ob die einstellung passt. nen etwas größerer anschließbarer monitor wäre nicht schlecht für aufnahmen von außen (geht auch ganz gut mit der cam) von daher ist die option auch nicht verkehrt.
 
heisst ich muss auf ntsc umschalten wenn ich dann weiterhin die vollen 60fps haben will? letztendlich isses mir ja latte, da ich die cam sowieso nie am fernseher hab.
 
Zurück
Oben Unten