Fischteichhölle - Ein Rennen zwischen Hannover und Braunschweig

Die letzte Voranmeldungsverlosung ist nun auch Geschichte - herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!:daumen:

Noch ein Tipp im Vertrauen: seht zu, dass ihr vor dem SalatBauchVieh am Buffet seid, sonst kann ich für nix garantieren......:spinner:

http://www.fischteichhoelle.de/2016/10/zwischenverlosung-der-fischteichholle_8.html

Eine Verlosung gibt es noch unter allen Teilnehmern - also, anmelden.......und die besten Gewinne abziehen......:hüpf:

http://my2.raceresult.com/57165/info?lang=de

Wir sehen uns bei der FTH 2.0..............:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben wir die 200 Anmeldungen erreicht und es bleibt bis zum 16.10. noch Zeit für weitere - danach ist Meldeschluss.:daumen::daumen:

Für Interessierte gibt es am 16.10. um 10:00 morgens die GELEGENHEIT zu einer Proberunde, Treffpunkt: 31226 Peine/Handorf, Am Walde - beim Anglerheim am Ende der Strasse - Google-Maps Koordinaten: 52.287130, 10.193015 :D:D

Das SalatBauchVieh nebst Angetrauter ist von der Höhenjagd nach dem goldenen Yeti wieder zurück in heimischen GEfilden und wird nun entsprechend mitmischen - hier nun die letzten News:

http://www.fischteichhoelle.de/2016/10/streckenbesichtigung-am-16102016.html

......auf dem ersten Bild jage ich gerade 2 Fatties vor mir her - Danke Frank, kannte ich noch nicht..........!!!!:spinner::spinner:


Weitere Infos sind auch der lokalen Presse zu entnehmen:

http://www.paz-online.de/Sport/Sport-in-Peine/Das-groesste-Lob-Viele-Harzer-starten :streit:

....also, wer am 23.10. noch nix vor hat und das tolle trockene Herbstwetter in den hiesigen Laubwäldern mit Indian-Summer Färbung bei bestem Sonnenschein geniessen möchte, der kann sich noch anmelden bzw. am 23.10 die Nachmeldung vor Ort nutzen - bis dann, wir sehen uns!:hüpf:

Hier gehts zur Anmeldung: http://my2.raceresult.com/57165/info?lang=de


:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
....mea maxima culpa - es gibt doch noch eine weitere Voranmeldeverlosung, die Schatztruhe scheint gut gefüllt und die Begehrlichkeiten nehmen zu, wie auch die Teilnehmerzahlen - 214 registrierte TN hab ich vorhin gezählt!:daumen:

http://www.fischteichhoelle.de/2016/10/4-voranmeldeverlosung-der.html


Nun also am Sonntag zum Meldeschluss die letzte Vorab-Anmelde-Verlosung, dabei sein sichert die Gewinnchancen und die besten Startplätze; dies bei gebotenem Sonnenschein und bestmöglichem Herbstwetter auf der schönsten Flach-Strecke der Welt, unter dem Blick von tausenden Augen am Ufer entlang, die steilen Böschungen rauf und runter.....die Kieskuhle des Grauens........höllische Singletrails ......Chickenways .......Schildkrötenbuckel ........und das heilige Wasser der FischTeichHölle 2.0 :D

Fahaarradtour%2BFischteichh%25C3%25B6lle%2BRadlblog%2BRSC%2BWanderlust%2B%25289%2529.JPG


Mehr zum Photo: http://www.radlblog.de/2015/10/ein-kleines-interview-mit-einem.html


Lasst euch dieses Rennen nicht entgehen und gönnt euch einen tollen Tag, ein vielleicht letzter maximaler Spassfaktor vor der November-Depression; zur Vitamin D Erzeugung, zur Überbrückung des Radelentzugs im Winter oder zum Träumen auf der Rolle einfach nur zu empfehlen :anbet:- zur Anmeldung gehts hier entlang:

http://my2.raceresult.com/57165/info?lang=de

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
.....aus Thüringen sind sicher einige Fahrer dabei - ob die sich hier melden, musst Du abwarten....!

Heute gab es die Proberunde, ca. 50 Fahrer waren anwesend und genossen das tolle Wetter sowie die neuen Trails der Fischteichhölle 2.0.

Hier erste Impressionen von der Kids-Gruppe - weitere werde ich heute abend verlinken:

DAS heilige Wasser ist noch da ............ und die Insel auch.........!
rpaAQ1.jpg


Da8UDn.jpg


..zugewachsene Trails......für Gross und Klein......

Sx7v6L.jpg


ruZCUl.jpg


rJz5oI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun der Bericht vom SalatBauchVieh zur Streckenbesichtigung - da gibt es wohl nicht mehr zu sagen als "Einfach GENIAL!"........!
H%25C3%25A4nde%2B.JPG



http://www.fischteichhoelle.de/2016/10/streckenbesichtigung.html

Also, am nächsten Sonntag die Hühner satteln und bei der Fischteichhölle nachmelden, frühes Aufschlagen sichert die Teilnahme - bislang 261 feste Teilnehmer - heute ist Meldeschluss.................lasst euch dieses Event nicht entgehen!:love:


:winken:
 
Wie schon weiter oben angekündigt - hier die Ergebnisse der wirklich letzten Vorab-Anmelde-Verlosung - herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spass damit!:hüpf:

http://www.fischteichhoelle.de/2016/10/4-voranmeldeverlosung-der_16.html

Bitte das Abholen und Mitnehmen am nächsten Sonntag nicht vergessen.......und die Verlosung nach dem Rennen noch mitnehmen.:daumen:

5Bzhgej4IpcQp9vknAgcWZLPPRd8LgSt2b1Gnp-cTLU-cJzxuTOkgQnyZSFjWLp_NcLXDZ8on0E=w1600-h900-no


pLTyoq5cpeNsro8F0OzlhCMnEJz8IKf31ZqSksbIz0qEwrqgn6Ci6zoS3vy7qOIIMA-sY10o2ao=w1600-h900-no



.......und immer daran denken, "Die Hölle ist flach!" ........., na dann, bis nächsten Sonntag auf der Strecke.........:spinner:

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
.......hier nun die letzte Wasserstandsmeldung für Sonntag, es wird bestimmt nicht staubig werden, dafür bester griffiger Untergrund - bis Sonntag:winken:

EyQBzb.jpg




Wenn ihr dieser Erscheinung begegnet, dann seid ihr bei der Fischteichhölle 2.0 in 2016 dabei :anbet:

sRur5nlmF94_3aToGZjsEGyQc0vmf6jGtkPsGd4Ofze9J0aqX6_o1kY6g5qOO1fKldg-JjlN_FE=w1600-h900-no
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Wetter ändert sich derzeit stündlich in Richtung "Besser" - putzt die Räder, checkt die ISO-GEtränke-Mischung, packt die Verpflegung, tankt das Fahrzeug auf und ab am Sonntagmorgen nach 31226 Peine/OT Handorf, Am Walde (Anglerheim) zur FischTeichHölle 2.0 2016 - es erwartet euch ein grosses Kuchenbuffet, zartestes totes Tier vom heissen Grill und warme/kalte Getränke..........Sonnenbrille und Sonnencreme nicht vergessen........wir freuen uns auf euch :love:

y7gBld.jpg


Nachmeldungen sind am Eventtag möglich. Dabei aber bitte folgende Zeiten für einen reibungslosen Ablauf beachten.

7:30 bis 8:45 Uhr Startnummernausgabe und Nachmeldungen für die Mittel und Langstrecke

11:00 bis 12:45 Uhr Startnummernausgabe und Nachmeldungen für die Kurzstrecke

11:00 bis 14:00 Uhr Startnummernausgabe und Nachmeldungen Nachwuchs

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es vorbei mit den Ausreden, oder hör ich da ein "Mutti!" - hier der aktuelle Forecast für morgen, leider schaffen wir die 25°C wohl nicht ganz, dafür gibt es Sonne ohne Ende und einen tollen Indian Summer um die Hölle der Fischteiche herum :daumen:.........also, Wecker stellen, teilnehmen, Spass haben und einen gelungenen Tag geniessen ...................wir freuen uns auf euch und mit euch.......500 Startnummern sind gedruckt, 284 Anmeldungen im System, somit noch genug Potential für Nachmeldungen am Sonntagmorgen........rafft euch auf!:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

E6TyIs.jpg

Wir sehen uns am Glühweinstand..........:winken:

P1030786.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh mano, da haste was verpasst - hab Sonnenbrand im Gesicht, war ein voller Erfolg bei dem herrlichen WEtter.

Bild ist von heute Morgen, ca:9:45 am Südufer aufgenommen - da wo es "durch die Hecke" über einen fiesen Wurzelteppich runter zum Ufer ging, am sandigen Ufer kurz entlang, die Böschung wieder hoch und die Baumwurzeln bergauf mit hohem Technikanteil umfahren werden wollten - auf der gegenüberliegenden Seite sah man gerade die ersten Fahrer den Hang runterkommen.........
HMAxlG.jpg


I2Nux2.jpg


eUBMmT.jpg


.......mehr demnächst! :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man seit 27 Jahren MTB-Racer und erlebt immer noch etwas Neues: So eine beeindruckende zähe Masse wie das Sand-Wasser-Gemisch in der "Fangopackung" habe ich mit dem Bike noch nicht durchquert. Nur gut, dass wenige hundert Meter später bei der doppelten Teichdurchfahrt das materialmordende Zeug wieder abgespült wurde. Gott sei Danke bin ich vor dem Rennen die Strecke nicht abgefahren; ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch gestartet wäre. Ui, ui, ui...
Das Kuchenbuffet war Weltklasse, ebenso wie die Moderation von Axel und Frank. Die Fischteichhölle zeigt eindrucksvoll, wie man auch ohne Berge ein einzigartiges Rennen veranstalten kann, wenn so viel Engagement und Herzblut zu Tage treten. Großen Dank und Riesenkompliment ans Orga-Team. Die Fischteichhölle muß unbedingt ein fester Bestandteil des Rennkalenders werden, trotz (oder vielleicht gerade wegen) der "brutalstmöglichen" Fangopackung.
 
Die Anreise aus Thüringen hat sich definitiv gelohnt! War ein rundum tolles Event bei herrlichstem Wetter. Kann mich meinem Vorpost aber nur anschließen, eine Schlammschlacht vom aller Feinsten :lol: Trotzdem, oder gerade deswegen, auch ein riesen Spaß. Großen Dank an alle Organisatoren und Helfer, bin nächste Jahr gerne wieder dabei :bier:
 
DAnke für euer Feedback - das freut uns sehr und ist unser Lohn für den nicht unerheblichen Aufwand.........und Motivation für die Suche nach weiteren noch unentdeckten Trails innerhalb der Fischteichhölle........... :anbet:

Wir danken euch allen, es war ein wunderbares Event, und dies war es nur durch euch!:daumen:

http://www.fischteichhoelle.de/2016/10/ergebnisse-2016.html


Die ERgebnisse sind On-Line: http://my2.raceresult.com/57165/results?lang=de#

336 Teilnehmer waren am Start, fast doppelt so viel wie in 2015:D

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Event am Sonntag!!!! Bei meinem zweiten Marathon gleich mal den 4. Platz in der AK und Platz 20 Gesamt:p
Beim nächsten mal bitte direkt die Ergebnissliste ausdrucken und aufhängen. Mir konnte leider niemand sagen auf welchem Platz ich jetzt gelandet bin. Und nächstes mal bitte mehr Streckenposten aufstellen, an dem ein oder anderen Schlammloch/ technischem Trail hat der ein oder andere abgekürzt-wurde mir auch von anderen Fahrern bestätigt. Wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder...:i2:
 
RSC%2BWanderlust%2BFischteichh%25C3%25B6lle%2BMTB%2BEulenexpress%2BRadlblog%2B%252896%2529.jpg


(1) Beim nächsten mal bitte direkt die Ergebnissliste ausdrucken und aufhängen. (2) Und nächstes mal bitte mehr Streckenposten aufstellen, an dem ein oder anderen Schlammloch/ technischem Trail hat der ein oder andere abgekürzt-wurde mir auch von anderen Fahrern bestätigt. (3)Wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder...

Da du mit Punkt (3) jedes Recht auf Veränderung verloren hast, brauch ich dir auf (1) und (2) nicht antworten. Scherz beiseite, Punkt (1) hätten wir dir so gerne erfüllt (bzw. haben wir ihn bis zum Stromausfall erfüllt, vorne an der Tür der Anmeldung), doch danach herschte Chaos und der Drucker geht bis jetzt noch nicht wieder. Aus diesem Grund gab es bei den Siegerehrungen auch keine Urkunden. (2) Danke für den Hinweis, nehme ich mit in die Feedbackrunde. Wir stellen auf der Runde immer jeden verfügbaren Helfer hin. Was schätzt du wieviel Helfer (Streckenposten) auf dem kleinen Rundkurs standen? Es waren 18! Aber ich muss gestehen, diese hatten keine Order auf Abkürzer zu achten. Diese standen an den möglichen Zufahrten um euch vor eindringenden Autos etc. zu schützen und an den markanten Uferstellen/Abfahrten für den zum Glück nicht eingetretenen Notfall. Wenn wir aber jemanden finden der die Stellen genauer beschreiben kann anhand eines Streckenplans, werden wir diese Punkte genauer und besser beobachten bzw. abflattern. Dank dir für dein Feedback.

Die Anreise aus Thüringen hat sich definitiv gelohnt! War ein rundum tolles Event bei herrlichstem Wetter. Kann mich meinem Vorpost aber nur anschließen, eine Schlammschlacht vom aller Feinsten :lol: Trotzdem, oder gerade deswegen, auch ein riesen Spaß. Großen Dank an alle Organisatoren und Helfer, bin nächste Jahr gerne wieder dabei :bier:

Wir suchen noch einen Schlammdieb, wenn ich deine Zeilen so lese habe ich den Verdacht du könntest so einige Kilos unseres kostbaren Materials entwendet haben!

Da ist man seit 27 Jahren MTB-Racer und erlebt immer noch etwas Neues: So eine beeindruckende zähe Masse wie das Sand-Wasser-Gemisch in der "Fangopackung" habe ich mit dem Bike noch nicht durchquert. Nur gut, dass wenige hundert Meter später bei der doppelten Teichdurchfahrt das materialmordende Zeug wieder abgespült wurde. Gott sei Danke bin ich vor dem Rennen die Strecke nicht abgefahren; ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch gestartet wäre. Ui, ui, ui...
Das Kuchenbuffet war Weltklasse, ebenso wie die Moderation von Axel und Frank. Die Fischteichhölle zeigt eindrucksvoll, wie man auch ohne Berge ein einzigartiges Rennen veranstalten kann, wenn so viel Engagement und Herzblut zu Tage treten. Großen Dank und Riesenkompliment ans Orga-Team. Die Fischteichhölle muß unbedingt ein fester Bestandteil des Rennkalenders werden, trotz (oder vielleicht gerade wegen) der "brutalstmöglichen" Fangopackung.

Vielen Dank und damit einige verstehen von was du redest 2 Bilder... mehr dann hier - KLICKERDIEKLACK
RSC%2BWanderlust%2BFischteichh%25C3%25B6lle%2BMTB%2BEulenexpress%2BRadlblog%2B%2528198%2529.jpg
RSC%2BWanderlust%2BFischteichh%25C3%25B6lle%2BMTB%2BEulenexpress%2BRadlblog%2B%252843%2529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Scheisse. Mehr kann man schon fast nicht mehr sagen zum Rennen. Ich wusste gar nicht das so wenig Höhenmeter so eine Tortur sein können. Da guckt man sich Sonntag früh sie blanken Zahlen an und denkt man fährt nach Peine um ne lockere Runde zu drehen und dann sowas. War wirklich super!


Hier noch ein kleiner Mitschnitt aus der Kurzstrecke




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Stoni


Wirklich schade, dass es von hier aus mehr als 700 Km einfacher Fahrtstrecke entfernt ist. :(
Naja falls ich mal um die richtige Zeit in eurer Gegend Urlaub mache fahre ich mal mit.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


DAnke für euer Feedback - das freut uns sehr und ist unser Lohn für den nicht unerheblichen Aufwand.........und Motivation für die Suche nach weiteren noch unentdeckten Trails innerhalb der Fischteichhölle........... :anbet:

Wir danken euch allen, es war ein wunderbares Event, und dies war es nur durch euch!:daumen:

http://www.fischteichhoelle.de/2016/10/ergebnisse-2016.html


Die ERgebnisse sind On-Line: http://my2.raceresult.com/57165/results?lang=de#

336 Teilnehmer waren am Start, fast doppelt so viel wie in 2015:D

:winken:
 
Zurück
Oben Unten