Flaschenhalter seitliche Entnahme

Hmm. Der Tune scheint wohl der leichteste, aber auch der teuereste zu sein.

Wie ist dessen Qualität?

Vor etwa 15 Jahren hatte ich mal einen Flaschenhalter von tune. Beim Tragen bin ich mit dem Knie gegen diesen gekommen und ich hatte dann zwei Teile Carbon.
 
Habe sechs S-Works Zee Cage II - die Bandbreite liegt zwischen 19,7 und 24,9g (ohne Schrauben). Ich habe keine Stabilitätsbedenken, bisher weder ne Flasche verloren noch sonstwelche Probleme.
 
Habe sechs S-Works Zee Cage II - die Bandbreite liegt zwischen 19,7 und 24,9g (ohne Schrauben). Ich habe keine Stabilitätsbedenken, bisher weder ne Flasche verloren noch sonstwelche Probleme.
So leicht? Bei den Händlern wird der immer mit um die 40 g angegeben. Ok, vermutlich wiegen die mit Stahlschrauben.

Dann kommen mal tune und der Zee Cage II in die engere Auswahl.
 
Bike24 gibt 43g an für den Zee Cage II und 28g für den S-Works Zee Cage II - das dürfte dann wohl beides mit Stahlschrauben sein. Wenn es leicht sein soll, muss es S-Works heißen und teuer sein:lol:
 
Da ich im Leichtbau Unterforum poste, soll es selbstverständlicherweise leicht sein.

Somit wäre tune leichter, dafür wäre der S-Works aufgrund der Langlöcher noch etwas in der Höhe verstellbar.

Jetzt schlaf ich mal drüber. Der Flaschenhalter wird mir ja nicht weglaufen.
 
Hallo Jürgen,

den Birzman gibts bei https://www.bike24.de/p1293339.html für 30Euro.
Bei Tune habe ich persönlich Vorbehalte; mir sind letztes Jahr zwei gebrochen, einer beim MTB Rennen in Willingen und der nächste nach dem Training beim saubermachen des Rades - knack und ich hatte die Hälfte in der Hand, gab dann zwar Kulanz vom Verkäufer, aber von Tune beim MTB bin ich weg.
Gravel ggf. noch etwas anders, aber wegen ein paar g ist noch niemand wesentlich langsamer gewesen.
Grüße
Tom
 
Scott hat da ja auch welche und man kann zw. links und rechts wählen. Vom Gewicht sind die auch net so schlecht.
 
Scott hat da ja auch welche und man kann zw. links und rechts wählen. Vom Gewicht sind die auch net so schlecht.
Wenn Du die Syncros Tailer Cage Dinger meinst (weil Scott Hausmarke): kann ich nicht empfehlen. Halten die Flaschen nicht sicher wenn es rumpelt.
Edit: am MTB.
 
Ich werde wohl die Birzman bei meiner nächsten Bestellung in den Warenkorb legen.
Danke für Eure Vorschläge und für Eure Hilfe.

Falls aber noch jemand einen guten Vorschlag hat, dann nur her damit.
 
Zurück
Oben Unten