Flowtrail Feldberg

Und jetzt werdet ihr in die VA genommen für die Besucher? Entweder fahren die Leute jetzt illegal den Abschnitt oder noch mehr auf den "Illegalen" Trails...

Damit wird am Ende niemand gewinnen.

Viel Erfolg bei den Diskussionen!
Bin sicher, dass das entsprechend durch Schilder/Zettel am Einstieg (und vermutlich auch oberhalb vom Abschnitt 1 kommend) kommuniziert wird, um zumindest die vernünftige Fraktion und hoffentlich auch den Teil mit etwas Resthirn davon abzuhalten.
 
Gibt es hier eigentlich News? (in der Hoffnung irgendwo anders irgendwas übersehen zu haben....😬)
Nein es gibt leider nichts neues zum Abschnitt 2, er ist weiterhin geschlossen.
Auf der Homepage vom Flowtrail Feldberg wird der Status der einzelnen Abschnitte angezeigt.
Dieser wird von uns immer auf dem aktuellen Stand gehalten.
Die Homepage ist so konfiguriert das wir bestimmte Anzeigen und Texte umgehend anpassen können.
 
Nein es gibt leider nichts neues zum Abschnitt 2, er ist weiterhin geschlossen.
Auf der Homepage vom Flowtrail Feldberg wird der Status der einzelnen Abschnitte angezeigt.
Dieser wird von uns immer auf dem aktuellen Stand gehalten.
Die Homepage ist so konfiguriert das wir bestimmte Anzeigen und Texte umgehend anpassen können.

Merci. Ich hatte ehrlich gesagt eher auf inhaltliche Neuigkeiten gehofft.

Ja, den Umstand dass der Abschnitt noch gesperrt sieht man sehr leicht. Interessant wäre nur ein Kontext.

Ist auch nicht aus Sensationsgier oder um die Heugabeln auszupacken, sondern als Local echtes Interesse an dem Projekt im Ganzen.

Ihr macht da einen absoluten Bombenjob mit Instandsetzung und -haltung, neuen Features etc. aber die Kommunikation ist manchmal ein bissl mau. Wenn die Nutzung von L***er und K********en die Fronten verhärten wäre es ggf. hilfreich die “Community” etwas transparenter aufzuklären. Die werden nämlich beherzt befahren.

Bin mir auch sicher, dass sich da eventuell Leute finden die auch dabei helfen würden, falls das - verständlicher Weise - ein Zeitproblem ist.
 
Merci. Ich hatte ehrlich gesagt eher auf inhaltliche Neuigkeiten gehofft.

Ja, den Umstand dass der Abschnitt noch gesperrt sieht man sehr leicht. Interessant wäre nur ein Kontext.

Ist auch nicht aus Sensationsgier oder um die Heugabeln auszupacken, sondern als Local echtes Interesse an dem Projekt im Ganzen.

Ihr macht da einen absoluten Bombenjob mit Instandsetzung und -haltung, neuen Features etc. aber die Kommunikation ist manchmal ein bissl mau. Wenn die Nutzung von L***er und K********en die Fronten verhärten wäre es ggf. hilfreich die “Community” etwas transparenter aufzuklären. Die werden nämlich beherzt befahren.

Bin mir auch sicher, dass sich da eventuell Leute finden die auch dabei helfen würden, falls das - verständlicher Weise - ein Zeitproblem ist.
Das verstehen wir natürlich, es gibt aber auch Punkte die man nicht gleich in die Öffentlichkeit bring.
Vor allem wenn es um Verträge, um Haftungsfragen und solche Dinge geht die mit dem Eigentümer bzw. dem Naturpark besprochen werden müssen.
Es wäre nicht klug hier gleich alles in die Öffentlichkeit zu tragen.
Das die nicht legalen Strecken neben dem Flowtrail hier nicht förderlich sind wir vermutlich jeder verstehen.
Das die Nutzung dieser weder uns noch dem Eigentümer gefällt sollte auch klar sein.
Das haben wir aber bereits kommuniziert.
Das es vermutlich einiges an Gerüchten gibt ist an der Stelle nicht zu ändern und ich werde mich hierzu auch nicht äußern bzw. beteiligen.
Wir arbeiten an einer Lösung um die Strecke schnellstmöglich wieder zu öffnen.
Wir haben es in den letzten Jahren immer wieder geschafft die Strecke offen zu halten, in dem Fall ist es jetzt halt nicht so schnell und einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht alles Sinn. Danke für die Antwort! :)

Es ging wirklich nur darum ein bisschen Kontext zu bekommen. Macht jetzt den Weg von Abschnitt 1 zur Emmighaus geistig etwas erträglicher...

Details sollten verständlicherweise nicht unbedingt breitgetreten werden und ich bin ziemlich sicher, dass sich auf eurer Seite Leute mit maximal mehr Sachverstand (besonders zu rechtlichen Fragen!), um eine Lösung kümmern. 👍
 
Letzten Sonntag war ich im Taunus bisschen spazieren. Der Wald sah druch die Sturmschäden noch schlimmer aus, als die letzten Jahre mit den ganzen kahlen Flächen.

Sehr viele umgestürzte Bäume:

Taunus_1.PNG


Hier wird der Einstieg in den 3. Abschnitt des Flowtrails (also kurz vor Oberursel / Hohemark) von einem umgestürzten Baum blockiert:

Taunus_2.PNG
 
Servus in die Runde,

Hier mal ein kurze Info zum Flowtrail Feldberg.
Einige haben es vermutlich bereits über die WhatsApp Baugruppe erfahren, ich habe das Projekt Flowtrail Feldberg verlassen.
Insofern werden hier von meiner Steite auch keine offiziellen Infos mehr bekannt gegeben.
Ob die Aufgabe hier im Forum jemand anders übernimmt kann ich nicht sagen.
Zu den Gründen werde ich mich auch nicht weiter äußern.
Bitte unterstützt das Projekt Flowtrail Feldberg auch weiterhin, wie immer gibt's zu wenige die solche Projekt aktiv unterstützen.
In den nächsten Wochen wird es noch ein paar relevante Infos zum Flowtrail Feldberg geben, wie immer aber erst wenn alles mit den offiziellen Stellen abgestimmt ist.
Der Abschnitt 2 ist aber weiterhin geschlossen.
Das Thema wird uns vermutlich noch eine Weile erhalten bleiben.

Danke allen die das Projekt bis jetzt unterstützt haben.

Gruß Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Dann danke ich dir ganz herzlich für deine Arbeit (und die aller anderen beteiligten)! Ich weiß wie aufreibend diese manchmal sein kann.

Viele Grüße,
Marc
 
Servus in die Runde,

Hier mal ein kurze Info zum Flowtrail Feldberg.
Einige haben es vermutlich bereits über die WhatsApp Baugruppe erfahren, ich habe das Projekt Flowtrail Feldberg verlassen.
Insofern werden hier von meiner Steite auch keine offiziellen Infos mehr bekannt gegeben.
Ob die Aufgabe hier im Forum jemand anders übernimmt kann ich nicht sagen.
Zu den Gründen werde ich mich auch nicht weiter äußern.
Bitte unterstützt das Projekt Flowtrail Feldberg auch weiterhin, wie immer gibt's zu wenige die solche Projekt aktiv unterstützen.
In den nächsten Wochen wird es noch ein paar relevante Infos zum Flowtrail Feldberg geben, wie immer aber erst wenn alles mit den offiziellen Stellen abgestimmt ist.
Der Abschnitt 2 ist aber weiterhin geschlossen.
Das Thema wird uns vermutlich noch eine Weile erhalten bleiben.

Danke allen die das Projekt bis jetzt unterstützt haben.

Gruß Marko
Kann mal einer bitte hier offen kommunizieren, was gerade im Taunus los ist? Transparenz würde sicher die Akzeptanz etwaiger Maßnahmen stärken. War heute das erste Mal seit Monaten im Taunus unterwegs und ziemlich baff, dass der Forst (?) sich da auch dieses Jahr wieder selbst übertrifft. Aktuell waren es die Wege um die Bürgelplatte und Victoriatempel. Soviele gefällte Bäume kreuz und quer genau auf den Wegen kann ja mal kein Zufall sein. Und ist auch für die Spaziergänger und Wanderer dort eine Zumutung. Dann seit Monaten diese Geraune um den Flowtrail, das macht alles keinen Spass mehr. Wenn´s dafür vernünftige, nachvollziehbare Gründe gibt wäre es schön, diese zu erfahren. Sonst bleibt der Eindruck, dass hier eine Verwaltung willkürlich ihren Launen nachgeht, was ich nicht glauben will.
 
Kann mal einer bitte hier offen kommunizieren, was gerade im Taunus los ist? Transparenz würde sicher die Akzeptanz etwaiger Maßnahmen stärken. …

Sonst bleibt der Eindruck, dass hier eine Verwaltung willkürlich ihren Launen nachgeht, was ich nicht glauben will.
Dein letzter Satz, vielleicht ergänzt um private Waldbesitzer, könnte tatsächlich nah an der Wahrheit liegen fürchte ich.
 
War heute das erste Mal seit Monaten im Taunus unterwegs und ziemlich baff, dass der Forst (?) sich da auch dieses Jahr wieder selbst übertrifft. Aktuell waren es die Wege um die Bürgelplatte und Victoriatempel.
"Den Forst" gibt's so nicht, der Taunus hat ganz viele verschiedene Eigentümer. z.B. das Land Hessen vertreten durch Hessen Forst, die Gemeinden Kronberg, Oberursel, Königstein, Frankfurt, die Kirche, private Waldbesitzer usw. jeder der Beteiligten verwaltet ihren Wald anders. Teilweise gibt's eigene Mitarbeiter für den Wald andere lassen ihr Eigentum z.B. von Hessen Forst betreiben. Das die sich bei jeder Maßnahme absprechen wird wohl eher nicht passieren. Die Arbeiten selbst werden dann meistens auch wieder durch Sub Unternehmen durchgeführt. Die werden dann je nach Eigentümer auch wieder unterschiedliche Vorgaben bekommen.
Insoweit wird jeder Nutzer mit sowas leben müssen, so ist halt die Realität.
In dem Fall kannst du dich vermutlich bei der Stadt Kronberg beschweren bzw. anfragen wie lange die Arbeiten noch dauern.
 
Servus Zusammen,

ich war heute abend mal wieder auf dem Flowtrail unterwegs. Der zweite Abschnitt ist wohl wieder eröffnet und aktuell befindet sich dort auch eine neue Line im Bau. Es geht also scheinbar wieder vorran :)
 
Servus Zusammen,

ich war heute abend mal wieder auf dem Flowtrail unterwegs. Der zweite Abschnitt ist wohl wieder eröffnet und aktuell befindet sich dort auch eine neue Line im Bau. Es geht also scheinbar wieder vorran :)
Wäre ja erfreulich. Wundere mich nur, dass weder auf der Seite noch in den "sozialen" Medien was davon steht, dass wieder offen wäre.
 
Servus Zusammen,

ich war heute abend mal wieder auf dem Flowtrail unterwegs. Der zweite Abschnitt ist wohl wieder eröffnet und aktuell befindet sich dort auch eine neue Line im Bau. Es geht also scheinbar wieder vorran :)
Der Abschnitt 2 ist weiterhin geschlossen.
Um alles weitere kümmert sich zukünftig der neue Betreiber (WOFFM) vom Flowtrail Feldberg.
Der Verein Gravity Pilots übergibt gerade den Betrieb vom Flowtrail Feldberg an WOFFM.
Das wäre dann auch die letzte Info von meiner Seite.
Die neue Linie neben dem Skyline Boner hatten wir bereits im Herbst begonnen.

Gruß Marko
 
Der Abschnitt 2 ist weiterhin geschlossen.
Um alles weitere kümmert sich zukünftig der neue Betreiber (WOFFM) vom Flowtrail Feldberg.
Der Verein Gravity Pilots übergibt gerade den Betrieb vom Flowtrail Feldberg an WOFFM.
Das wäre dann auch die letzte Info von meiner Seite.
Die neue Linie neben dem Skyline Boner hatten wir bereits im Herbst begonnen.

Gruß Marko


Dann hat mal wohl wieder jemand die Schilder einfach abegrissen und mitgenommen....
An diesem neugebauten Teil gibts aber mittlerweile kleine Schildchen und auch 1-2 Gaps wurden wohl neugemacht.

Immerhin passiert wieder irgendwas, ich freue mich schon, wenn der Abschnitt wieder offiziell geöffnet wird.
 
Dann hat mal wohl wieder jemand die Schilder einfach abegrissen und mitgenommen....
An diesem neugebauten Teil gibts aber mittlerweile kleine Schildchen und auch 1-2 Gaps wurden wohl neugemacht.

Immerhin passiert wieder irgendwas, ich freue mich schon, wenn der Abschnitt wieder offiziell geöffnet wird.
Ich gehe mal davon aus das wird derzeit keinen wirklichen interessieren. Die Gravity Pilots sind ohne Vertrag nicht mehr die Betreiber vom Abschnitt 2 und WOFFM wird vermutlich noch keinen neuen Vertrag mit dem Eigentümer haben.
 
Weiß jemand, ob man am Sonntag wieder fahren kann/darf/sollte und ob überhaupt Teile des Flowtrails direkt betroffen sind/waren?
Der Flowtrail war ziemlich sicher nicht betroffen, da er ja A) erstmal weiter oben gebinnt und B) um das NSG Altkönig herum führt. Sollte also kein Problem sein. Cheers
 
Zurück
Oben Unten