Fly Bikes

Registriert
1. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Also ich habe mir jetzt den Estampida bestellt mit Odyssey hazard Cassetten Nabe jetzt habe ich ein paar fragen:
1. Weiß einer welche die kleinste Kettenblattgrösse ist die ich bei dem Rahmen fahren kann?
2. Eine gute felge für hinten in 36Loch?
3. Gute Gabel und guten Lenker (leicht aber nicht zu teuer)?
4. Gute VR Nabe und felge in 36 Loch(Komplettleufrad)?
5.Gute Allroundreifen( Park, Street, Dirt)?
6.Gute und leichte Sattelstütze?
 

Anzeige

Re: Fly Bikes
1) 36t geht auf jeden Fall

2)Hinten 36l is fürn After,nimm ne Sun BigCity oder Alex Supra G in Chrome und 48l, Alex Supra A und E sind auch okay, Odyssey Hazard,Hazard Lite, je nach Fahrstil eben.

3)Gabel: Felt- 41Thermal Fork,WTP Everlast,S&M Pitchfork,Odyssey Pro Dirt und Lenker: Felt 02 Bar

4)Vorne Hazard Lite oder Araya mit WTP Pi,oder Fly Bikes, oder wat weiss ich,is wurscht,geht eh nich kaputt.

5) Demolition Zeppelin oder Primo the Wall

6) Alu Sattelstützen sind leicht aber halten meist nicht wirklich...nimm ne Primo Rod und kürz sie dir,scheiss was aufs Gewicht sonst haste nur Ärger.
 
Wenn 36h beim MTB, warum sollte es dann ei einem kleineren Rad net halten... muss halt auch sauber eingespeicht sein.

Lenker, Gabel, und Rifen schließ ich mich an. Nabe tut's 'ne keyin BB für'n 10ner bei parano (10mm und wiegt nur 238g)
 
Klar hält es bei sauberer Fahrweise,ich wuerde nur grundsaetzlich zu 48h hintenrum raten ,erst recht wenn man sich vielleicht noch in der Lernphase befindet und ma n 180 n paar Stufen runter verpeilt etc. -denn die Seitensteifigkeit ist bei 48 Speichen doch noch um einiges hoeher...ich fahr vorne 36l und hinten 48, denn ich denke die 60 Gramm mehr bringen einen doch auf ne sichere Seite und lohnen sich.
 
2. Ich würde hinten auch 48L nehmen und zwar: Alle die schon erwähnt worden sind oder Primo Hulahoop.

3. Gabel: Flybikes Chopper Fork (oder die bereits erwähnten), Lenker: Felt o2/Wheelie Bar.

5. Felt Slipnot

6. Leicht? Keine Ahnung :)
 
Original geschrieben von Moto
Also ich habe mir jetzt den Estampida bestellt mit Odyssey hazard Cassetten Nabe jetzt habe ich ein paar fragen:
1. Weiß einer welche die kleinste Kettenblattgrösse ist die ich bei dem Rahmen fahren kann?
2. Eine gute felge für hinten in 36Loch?
3. Gute Gabel und guten Lenker (leicht aber nicht zu teuer)?
4. Gute VR Nabe und felge in 36 Loch(Komplettleufrad)?
5.Gute Allroundreifen( Park, Street, Dirt)?
6.Gute und leichte Sattelstütze?


1. 36/16
2. hazard lite, araya super 7x(und im gegensatz zu vielen behauptungen ~ 36H hinten hällt wunderbar, fahren hier in HH mittlerweile ziemlich viele :)
3. odyssey pro race fork ~ 930gr. für 115€
3. odyssey civilan bar ~ 790gr. für 89€
4. suzue mit billiger non-hohlkammerfelge in 36H ~ hält vorne wunderbar und wiegt (fast ;) ) nix
5. primo dirtmonster vorne / Primo V-monster Hinten
6. alu, billig von monty special aussm fahrrad laden :) kostet 15€ und ist leichter als der ganze BMX stuff ;)

.oO( warum kommen die einzig wirklich produktiven vorschläge eigentlich immer von mir ? )
 
Original geschrieben von Bremerhavener
Klar hält es bei sauberer Fahrweise,ich wuerde nur grundsaetzlich zu 48h hintenrum raten ,erst recht wenn man sich vielleicht noch in der Lernphase befindet und ma n 180 n paar Stufen runter verpeilt etc. -denn die Seitensteifigkeit ist bei 48 Speichen doch noch um einiges hoeher...ich fahr vorne 36l und hinten 48, denn ich denke die 60 Gramm mehr bringen einen doch auf ne sichere Seite und lohnen sich.

kumpel macht 5 stufen 180° mit seinem großen rad runter, und das nicht grade allzusauber die ersten male ~ und hat alles wunderbar gehalten, nichtmal ein schlag ! 48H ist aus zeiten von standard & co.
panzer fahren sucks !
 
Original geschrieben von evil_rider


naja, wie war das an der einfahrt .... feeblegrind to nosetife einschlaging :D ;)

es heisst nosedive...:rolleyes:

Kennst du Volkan und Felix ausm Busy-P First Team? Mit denen wuerdest du dich suuuuper verstehen...sind auch so Stylegötter (denken sie zumindest) :D

Ich war letztes WE jedenfalls ma wieder in Aurich inner Halle und kann dir sagen...Atze Etzold mit nem 16 Kilo KHE SD-Rad 48l und 2 Bremsen beklagt sich nach nem Flip auf die Box und nem Kopfhöhen-Walltap / Fufanu auf Subrail nicht ueber Gewicht/Qualität etc. seines Rades,auch nicht darueber das er ne Rassel fährt weil sich 3 der SD Steuersaetze in seinem Rahmen verteilt haben- n feines 36l Demolition Laufrad hintenrum hab ich allerdings nachm richtig schoenen Hang Up zerfleddern sehn-war superstylish,da hat sich der Kerl der es fuhr ueber die 90 bis 100 Gramm weniger gegenüber seinem alten 48er Big City hinten echt gefreut. :D...

25:9 und ThermaCrMo/Titan ersetzen kein Können.
 
Original geschrieben von evil_rider


naja, wie war das an der einfahrt .... feeblegrind to nosetife einschlaging :D ;)

Auf was beziehst du dich?

[x] Lern Englisch.

EDIT: Ah, du meinst wohl:
http://wigwam.lugs.ch/~kater/bmx/IM000106.JPG

Nur schade dass ich das nicht bin du Idiot. Seit wann fahre ich ein olivgrünes Diamondback?

Ich bin der da:http://wigwam.lugs.ch/~kater/bmx/IM000137.JPG

Und jetzt würde ich ganz schnell klein und still werden (klein bist du ja schon), denn als ich deine Fresse hier gesehen habe gepaart mit den lächerlichen "Wallrides" und dem komischen Doublesprung würde ich an deiner Stelle die Fresse nicht so weit aufreissen.
 
sind wir hier eigentlich im kindergarten????
so wir ihr verhält man sich normalerweise in der pubertät!!!!!
aber ihr seid wohl teilweise spät pubertierend!!!!
 
Original geschrieben von lagy
sind wir hier eigentlich im kindergarten????
so wir ihr verhält man sich normalerweise in der pubertät!!!!!
aber ihr seid wohl teilweise spät pubertierend!!!!

Oooooch Tüdie...brauchst n Taschentuch für die Tränen? :o
Ach übrigens: Viele Satzzeichen machen ne Aussage nicht eindrucksvoller.
 
das freut mich aber das mein ganz spezieller freund aus bremerhaven sich angesprochen fühlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat dich wohl schwer getroffen das ich dich ins kindergartenalter eingestuft habe!!!!!!!!!!!
da du dich ja angegriffen fühlst kann höchstens ich dir ne packung tempos schicken inklusive inovativem material von khe!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Bremerhavener


es heisst nosedive...:rolleyes:

Kennst du Volkan und Felix ausm Busy-P First Team? Mit denen wuerdest du dich suuuuper verstehen...sind auch so Stylegötter (denken sie zumindest) :D

Ich war letztes WE jedenfalls ma wieder in Aurich inner Halle und kann dir sagen...Atze Etzold mit nem 16 Kilo KHE SD-Rad 48l und 2 Bremsen beklagt sich nach nem Flip auf die Box und nem Kopfhöhen-Walltap / Fufanu auf Subrail nicht ueber Gewicht/Qualität etc. seines Rades,auch nicht darueber das er ne Rassel fährt weil sich 3 der SD Steuersaetze in seinem Rahmen verteilt haben- n feines 36l Demolition Laufrad hintenrum hab ich allerdings nachm richtig schoenen Hang Up zerfleddern sehn-war superstylish,da hat sich der Kerl der es fuhr ueber die 90 bis 100 Gramm weniger gegenüber seinem alten 48er Big City hinten echt gefreut. :D...

25:9 und ThermaCrMo/Titan ersetzen kein Können.

ja ich kenne volcan, der is ok, aber dieses 25T kettenblatt ist sooo hässlich weils zuklein ist :D
aber sein rad ist geil, optisch echt kewl mit dem blau :cool:
 
Original geschrieben von kater


Auf was beziehst du dich?

[x] Lern Englisch.

EDIT: Ah, du meinst wohl:
http://wigwam.lugs.ch/~kater/bmx/IM000106.JPG

Nur schade dass ich das nicht bin du Idiot. Seit wann fahre ich ein olivgrünes Diamondback?

Ich bin der da:http://wigwam.lugs.ch/~kater/bmx/IM000137.JPG

Und jetzt würde ich ganz schnell klein und still werden (klein bist du ja schon), denn als ich deine Fresse hier gesehen habe gepaart mit den lächerlichen "Wallrides" und dem komischen Doublesprung würde ich an deiner Stelle die Fresse nicht so weit aufreissen.

gib küsschen :D wie schnell du beleidigend wirst... :eek: süss :lol:

zum thema wallride:
360°:
360%b0.jpg

downside air:
DTTH.jpg

downside:
DTTV.jpg

einfach nur nen bissl gestylet:
style.jpg
 
Zurück
Oben Unten