Fox 36 Van R auf RC2 Umbau

Registriert
9. September 2013
Reaktionspunkte
1.983
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine 180er Van R auf RC2 umbauen, allerdings blicke ich bei Fox nicht so wirklich durch, welches Cartridge ich da bräuchte und vor allem wo ich es bestellen kann.

Alternativ hatte ich jetzt überlegt mir eine gebrauchte RC2 zu kaufen bei der die Talas funktion defekt ist und entweder die RC2 Kartusche in meine Van R einzubauen oder die Talas Einheit komplett gegen meine Federseite auszutauschen.

Bräuchte ich dann noch mehr Teile oder hätte ich mit den zwei Gabeln alles bei der Hand bzw. ist es schlauer irgendwie bei Fox an eine neue Kartusche ranzukommen?

Grüße Cicatrix
 
Die Kartuschen sind untereinander kompatibel wenn der Federweg gleich ist.

Du musst aber darauf achten, dass die Zugstufe entweder bei beiden oben, oder bei beiden unten ist.

Zugstufe oben und unten haben nämlich verschiedene Gewinde!
 
Ok bei meiner Van ist der Rebound oben zu verstellen bei der RC2 ist HSC/LSC oben und Rebound unten. Dann passt es vermutlich nicht.
 
Nei, die haben unterschiedliche Gewinde oben am Kopf.
Frag mal bei Fox nach, die können dir vielleicht weiterhelfen.
 
Hat also erstmal nix damit zu tun, wo die Verstellschrauben sind ok. Dann werde ich mich mal bei FOX schlau machen.
 
Ja klar, ich meine ja rote Stellschrauben oben oder unten.
Die haben unterschiedliche Gewinde.

Fox hat da wohl auch was Passendes im Programm zu nachrüsten, aber nix aus der Serie.
 
Zurück
Oben Unten