Fox Float X2, Buchse im Gehäuse drehen

Registriert
23. Januar 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu folgendem „Problem“
Ich habe ein Scor 4060
Im Rahmen des Scor ist eine Ausbuchtung (in Fahrtrichtung links) für das Ventil des Dämpfes. Ich wollte den Dämpfer heute einbauen und da habe ich bemerkt, dass das Ventil bei in Fahrtrichtung rechts ist und somit nicht an der vorgesehenen Ausbuchtung und daher sehr knapp am Rahmen ist. Is befürchte dass dieser evtl schleifen könnte wenn der Rahmen beim Fahren flext. Habt ihr eine Idee ob ich das hintere Buchsenlager des um 90 Grad drehen kann? Dann würde die Position auch stimmen und das Ventil wäre an der richtigen Stelle mit der Ausbuchtung.

Danke euch ✌🏼
 
Hallo zusammen,
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu folgendem „Problem“
Ich habe ein Scor 4060
Im Rahmen des Scor ist eine Ausbuchtung (in Fahrtrichtung links) für das Ventil des Dämpfes. Ich wollte den Dämpfer heute einbauen und da habe ich bemerkt, dass das Ventil bei in Fahrtrichtung rechts ist und somit nicht an der vorgesehenen Ausbuchtung und daher sehr knapp am Rahmen ist. Is befürchte dass dieser evtl schleifen könnte wenn der Rahmen beim Fahren flext. Habt ihr eine Idee ob ich das hintere Buchsenlager des um 90 Grad drehen kann? Dann würde die Position auch stimmen und das Ventil wäre an der richtigen Stelle mit der Ausbuchtung.

Danke euch ✌🏼
Ja klar kann man das, kein Problem.
 
da der dämpfer ein piggy pack hat kannste den nicht einfach drehen
Nein ich meine nicht das piggy pack. Das hat in dem Fall nichts damit zu tun. Ich rede vom Gehäuse Wonder Zylinder eintaucht. I’m Endeffekt will ich dass das Ventil nicht rechts (in Fahrtrichtung) sondern links sitzt. Dazu müsste das Lager/Buchse am Gehäuse um 90% verdreht werden damit die Position passt
 
Du kannst nur um 180 Grad drehen, andernfalls bekommst du doch keine Schraube mehr durch. Mach mal ein Foto von Dämpfer und Bike.
 
Was du möchtest wäre ja quasi die Position des Ventils vertikal zu spiegeln, wenn ich dich richtig verstehen. Das geht leider nicht - du hast nur die Möglichkeit den Body komplett um 180° zu drehen, was dir ja aber nichts bringt...
 
Zurück
Oben Unten