FR / Light DH im Raum BTF / ABI

J.P.Biking

BergRunterFahrer
Registriert
12. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
B-feld
Hi zusammen,

ich hab mich jetzt endlich mal angemeldet um zu schauen was möglich ist im Raum BTF / ABI.

Ich fahre selbst immer leichten DH bzw. FR und bin dann mit meinem Big Hit bzw. meinem Stinky Six unterwegs.

Meine bis jetzt (bekannten) beliebtesten Strecken sind Muldensteiner Berg, Bitterfelder Berg und weitflächig auch einige Spots am Muldestausee. Da haben sich ein paar Leute echt was einfallen lassen - Northshore in echt guter Bauweise!

Außerdem kenne ich noch bei Jeßnitz eine kleine aber feine 4X - Strecke in einem alten Flußbett. Dort kann ich aber mit meinen Bikes nur wenig anfangen.

Hat nicht jemand Lust und Zeit so eine Art kleine DH/FR - Gruppe zu bilden damit man nicht ständig allein im Wald rumhüpft? Bzw kennt ihr im Raum BTF / ABI / HAL noch ein paar gute Strecken?

Gruß vom Jens :)
 
würde mich auch mal interessieren wo die strecken sind. Komme zwar aus erfurt aber bin manchmal in der ecke btf unterwegs
 
also FR und DH sind mit meinem MTB leider nich so das wahre aber wenns passt kann man ja mal zusammen ein paar schöne trails oder so fahren wenn ich mal wieder in BTF bin!


gruß
 
ja wär cool. Ich melde mich dann mal per privater nachricht bei dir wenn ich in der gegend bin, das kann aber noch ein weilchen dauern
 
Hi zusammen,

ich hab mich jetzt endlich mal angemeldet um zu schauen was möglich ist im Raum BTF / ABI.

Ich fahre selbst immer leichten DH bzw. FR und bin dann mit meinem Big Hit bzw. meinem Stinky Six unterwegs.

Meine bis jetzt (bekannten) beliebtesten Strecken sind Muldensteiner Berg, Bitterfelder Berg und weitflächig auch einige Spots am Muldestausee. Da haben sich ein paar Leute echt was einfallen lassen - Northshore in echt guter Bauweise!

Außerdem kenne ich noch bei Jeßnitz eine kleine aber feine 4X - Strecke in einem alten Flußbett. Dort kann ich aber mit meinen Bikes nur wenig anfangen.

Hat nicht jemand Lust und Zeit so eine Art kleine DH/FR - Gruppe zu bilden damit man nicht ständig allein im Wald rumhüpft? Bzw kennt ihr im Raum BTF / ABI / HAL noch ein paar gute Strecken?

Gruß vom Jens :)




Hey Kannst du die trails um den Muldestausee (northshore) mal per GoogleMaps oder so markieren oder genauer beschreiben? Ich hätte mal Interesse mir die Trails anzugucken und zu rocken!
 
Hallo,

habe mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet ;)

Baue mir im Moment ein Dirtbike auf und würde gern wissen wo denn die Strecken sind, vor allem in Jeßnitz, denn da brauch ich nichtmal ein Auto :)

MfG Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in Schleesen ist/war etwas. Das sind aber gut 30 km von Jeßnitz weg. In Sachsen Anhalt ist allg. wenig DirtJump technisch los. In Leipzig gibt es noch einige Spots. Die sind aber entweder gut versteckt oder technisch ziemlich anspruchsvoll.
 
hey leute, ich kenne die oben genannten strecken in bitterfeld, pouch und muldenstein

Die "strecke" am bitterfelder bogen oben kann man vergessen...
das ist nur eine abraumhalde und dadurch ist ordentliches bauen unmöglich, außerdem ist es dort extrem staubig...

in pouch kenn ich eine abfahrt mit guten sprüngen die aber nur sehr kurz ist da es recht steil ist und dasn hochschieben dadurch sehr anstrengend ist
(fahrzeit unter 1er minute)


die strecken in muldenstein am muldensteiner berg sind am besten von den drein

es gibt große sprünge sowie auch kleinere

zb gibt es einen schönen northsore speed drop

lohnt sich auf jeden fall dort mal vorbeizuschauen !


der beste spot in unserer umgebung ist eigtl in dessau bei den lemke brothers

dort kann man dirt und freeride fahren




wir sind schon eine kleine gruppe im raum btf und würden uns über neue mitglieder freuen

wer interesse hat solch sich einfach melden

ride on, tom
 
Hallo

also ich kann nur den Petersberg empfehlen. Wir fahren da fast jedes We wenn es die Zeit zulässt und suchen auch gern neue Leute um die Northshore Strecke noch ein wenig auszubauen und vorallem um neue Leute kennen zu lernen und gemeinsam zu biken und auch neue kreative Ideen in den Trail einfließen zu lassen. Ihr könnt mir gern eine Pn schreiben damit man sich mal verabreden kann oder so.

Die Strecken am Bogen in BTF oder in Muldenstein kenne ich auch finde ich jetzt aber im gegensatz zum MTP (Mount Peters(Petersberg)) nicht ganz so pralle aber sie sind eben ne gute Alternative. Ich hörte auch von ner Strecke genau am Muldestausee die ich aber leider noch nicht kenne. Ich würde sie gern kennenlernen weil sie ganz geschmeidig sein soll. In Dessau ist natürlich das Mekka für die Dirt Jumper da muss ich Tom1996 Recht geben.

Also Jungs ich freue mich auf Pn´s von euch und auf coole gemeinsame Runden.

Ride On :daumen:
 
Hallo

Habe vor am kommenden Wochenende mal den Petersberg mit meinem Kumpel und unseren Bikes zu bereisen.

Kann mir einer von euch mal einen Tip geben wo ich die "versteckte" Freeridestrecke dort finde?

Um die Diskretion zu wahren auch gerne per PN! :)

Gruß und danke schonmal
Richard
 
Durch viel Eigeninitiative und zwei freundliche Gespräche mit "den Einheimischen" habe ich die Strecke dann doch gefunden.:)

Für alle unter Euch die auch vor haben den Petersberg zu rocken, denkt unbedingt an lange Hosen oder Protektoren die eure Schienbeine verdecken.
Der Strecke fehlt es etwas an Pflege und die Brennnesseln verderben dir irgendwann den Spaß...

ride on
 
Durch Eigeninitiative und zwei Gespräche mit "den Einheimischen" habe ich die Strecke dann doch gefunden.o_O

An alle unter euch die auch vorhaben den Petersberg zu rocken: Denkt an die langen Hosen oder nehmt euch Protektoren mit die eure Schienbeine verdecken.
Die Strecke ist etwas verwildert und irgendwann nehmen die Brennnesseln einem den Spaß...

ride on
 
Wir waren nur zu Zweit.
Wären beinahe mit 2 anderen Radlern kollediert die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren.:oops:

Auf der langgezogenen Strecke waren wir allein unterwegs.
Die eine "downhillähnliche Strecke" war fast etwas zu heftig. Hinzu kam dann noch der starke Buschwuchs.

War aber trotzdem gut.:D
 
Zurück
Oben Unten