FR01 Dämpfer?

Hallo!

Natürlich passt ins FR01 auch ein Stahlfederdämpfer - kein Problem. Das Komplettbike FR01 ist serienmäßig mit einem X-Fusion Stahlfederdämpfer ausgestattet.

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, daß ein Luftdämpfer in diesem Rahmen bessere Dienste leistet. Er lässt sich einfach umfangreicher verstellen. Gerade wenn man auch die verschiedenen Federwege bis 13cm ausnutzten will und etwas schwerer ist (ab 80-90 kg) dann ist ein Luftdämpfer empfehlenswert.

Aber wie gesagt, auch ein Stahlfederdämpfer funktioniert 1A (eventuell mit harter Feder).

Grüße - Peter
 
Hi Peter!
danke für deine antwort.
Also ich hab in meinem FR nen QRL-Dämpfer. Bin ja soweit auch sehr zufrieden damit. Nur bei heftigeren Drops etc. isser immer knapp vorm Durchschlagen. Obwohl ich ihn eh schon auf 6" und mit 13-14bar fahre... Aber bis jetzt läufts ja recht gut :)

liebe grüße
Fatty
 
Zurück
Oben Unten