Frage an die Cannondale Experten.

Registriert
10. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
zu hause
ich hab auf dem Flohmarkt dieses Cannondale Bike erstanden. Leider weis ich nicht um welches Modell es sich handelt . Es könnte ein F 3000 von 1999 sein, sicher bin ich mir aber nicht. Es fehlt der Team Volvo Sticker als auch der CAAD 4 Sticker. kann mir einer von den Cannondale Experten helfen? wurde das F3000 in verschiedenen Varianten ausgeliefert? Vintage Cannondale konnte mir auch nicht helfen.
 

Anhänge

  • IMG_20150626_204938.jpg
    IMG_20150626_204938.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 19
Glückwunsch zum Cannondale! Schade dass keine HeadShok drin ist...
Ja, das ist schon komisch, dass Cannondale einige Rahmen völlig ohne Bezeichnung rausgehauen hat. Vielleicht war es ein Tauschrahmen? Wäre da auch sehr interessiert. Mein Vater hat ja auch so ein Cannondale, auf dem keinerlei Bezeichnung zu finden ist...kein Plan, welchen Sinn das macht.
Auf jeden Fall sieht der Rahmen gut aus...hast denn einen guten Preis bekommen? Die Rahmennummer mal checken lassen?
 
@Brainman: ist aber ne Nummer größer...und soweit ich weiß, hatten die Rahmen selbst keine Unterschiede, egal, welche Zahl nach dem F kam!? Verbessert mich bitte, wenn ich daneben liegt...ich glaube, das kam auf die Ausstattung an...
 
Könnte ein Tauschrahmen bzw. Rahmenkit sein. Diese wurden immer ohne Nummer geliefert, aber mit CAAD 4/3/2 auf den Sitzstreben.
Die Zahl nach dem F (oder V,M, R, etc) gibt die Ausstattung an, außerdem steigt die Rahmenqualität innerhalb der Serien an. Z.B. F3/4/5/600 - CAAD 2, F700/ 900 - CAAD 3, F1/2/3/4000 - CAAD 4.
Ich frag mich aber auch wer eine HeadShock gegen was normals tauscht?
 
danke für eure Hilfe. Konnte man diese Rahmen auch einzeln kaufen? Für mich schaut es jetzt immer mehr nach einem Selbstaufbau aus. z.b. die Ritchey Kurbel und das XTR Schaltwerk mit mittlerem Käfig.
 
Also wenn ich mal von mir Ausgehe, bleibt kein Bike so wie es Aufgebaut im Laden steht:daumen:
Habe da meine eigenen Wünsche! Vielleicht war es bei deinem auch so! Das einfach nur andere Parts angebaut wurden!
 
Ich sehe gerade, die Scheibe hinten ist ziemlich groß!? Ob der Rahmen dafür ausgelegt ist!?
 
Da ist bestimmt einer mit der Headshock gegen eine Wand gefahren und hat dann einfach eine andere Gabel genommen, das Fahrrad verkauft und fertig, Auf dem Flohmarkt sagt ja schon einiges, lieber nochmal nachschauen ob der Rahmen am Lenkrohr noch in Ordnung ist.
:eek::spinner::rolleyes::b-day:..........Ach was.:ka:
 
Mit mal ohne Headshok finde ich eigentlich nicht so schlecht.
Sieht doch gut aus.
Wen kratzt es, was es für ein Modell genau war. Am ehesten wirklich ein F700 Cad3.

Nur der Aufbau ist grausig, das Teil gehört komplett zerlegt und für die Bremsleitungen ne ordentliche Leitungsführung montiert.
Und Fotos macht man von der anderen Seite, besser noch, einige und mit Details.

Die Kabelbinder müssen weg, die zerschrabbeln den ganzen Lack.

Also, einmal nackisch machen und ordentlich neu aufbauen und ausrichten und der neue Freund fährt.
Sattel weg, ekelige Griffe tauschen.

Und Schwalbe muss auch weg.
 
stimmt, ist Ansichtssache, nur wenn ich mir eines kaufen würde dann nur mit Headshock:D ist ja irgendwie das besondere an dem Modell...
hauptsche es gefällt:anbet:........und es gibt genug Teile auf dem Fahrradmarkt zum anbauen:bier:
 
Zurück
Oben Unten