Frage zum Rahmen /Hinterbau des Giant Trance 2 2014 Fehlerhaft?

Registriert
14. Februar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MTB´ler ,
Ich bin neu hier und bitte es zu entschuldigen falls ich nicht sofort alles richtig mache! Ich habe mir nach längerem überlegen ein neues Trance 2 beim Fahrradhändler meines vertrauens gekauft. Ich weiß das der Hinterbau leicht asymetrisch gestaltet ist in dem das Hinterrad auch genau fluchtet.Allerdings viel mir auf das das Hinterrad aber zum Rahmen auffalend durch die verlängernde Sattelstütze etwas seitlich(ich meine Links) sitzt! Ich hatte leider nichts zum Vergleich beim Händler stehen. Jetzt interessiert mich ob hier bei meinem Fahrrad ein Fehler aufgrund der Herstellung vorliegt oder dieses normal ist! Ich habe es nur ca 10Km auf der Straße gefahren weshalb einSchaden meinerseits ausgeschlossen ist! Ich wäre dankbar um eine Antwort um wirklich glücklich zu werden oder mich falls etwas nicht stimmt schnell an meinen Händler wenden zu können!

MfG
 
Das hatte ich auch überlegt, aber ich glaube da sieht man nicht viel! Man sieht es nur wenn man vom Lenker nach hinten guckt . Geht nur darum ob es normal ist ,dass das Hinterrad nicht 100%ig mittig zum Rahmen zu sitzt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Händler würd ich sagen.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das dies normal ist.
ich bekomme meins erst in der KW12
 
Sieht in echt noch schlimmer aus als auf dem Foto! :( Also meint ihr hier liegt ein Fehler vor? Kann mir auch nicht vorstellen das es normal das das Rad neben dem Rahmen läuft. :/
 

Anhänge

  • 20140215_182858.jpg
    20140215_182858.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 299
Steht es denn mittig im Hinterbau?
Also Frage ist ja dann; Felge aus der Mitte raus zentriert, oder kompletter Hinterbau schief?

Evtl wirklich wie dbf schon sagt, zum Händler und es dort checken lassen.
 
Im Hinterbau ist es Augenscheinlich gerade! Der Händler meinte auch es ist ja asymetrisch ,aber da das Vorderrad ja auch in der Gabel 100% mittig sitzt müsste es ja hinten auch eigentlich genau gerade zu Rahmen sitzen oder?Ich bin zwar kein Fahrrad Experte aber könnt ihr euch vorstellen das gewollt ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.Habe das hinterrad erstmal gelöst bewegt und wieder festgezogen weil ich dachte das es nur schief drinn sitzt aber das ist ja selbstzentrierend und war wieder genauso drinn!
 
Naja asymetrisch gut und schön, aber Du darfst trotzdem nicht 2 Spuren in den Schnee fahren !!
Lass es am besten nochmal prüfen oder vermessen.

Habe das Trance SX und bei mir seh ich nicht wirklich einen Unterschied.
 
OK danke für die Antwort! Wäre es bei dir so würde man es definitiv sehen ,wenn man von vorne guckt! Dann war meine annahme richtig! Allerdings frage ich mich wie so etwas bei den heutigen Standarts vorkommenkann
...
 
So war beim Händler da stand noch ein Trance in rot und bei dem war es auch nach links versetzt ,augenscheinlich sogar nochmehr als bei mir! Scheint also normal zu sein! Die Fahrräder werden doch eh bei Gaint vormontiert oder?
 
Ich kann mir das nicht vorstellen...
Hab grad bei zweien mit der Rahmenmesslehre gemessen- tip Top!

Sollte dein Händler auch mal machen und dann beurteilen, nicht nach der Optik gehen..
Übrigens: Du hast lebenslange Garantie... :)
 
also ich kann das bei meinem 1er Trance 2014 nicht bestätigen. Hinterrad ist zumindest optisch mittig, lediglich die Wippe ist rechts näher am Rahmen (und ist somit auch anders geformt) als der Teil der Wippe links. Dies scheint aber nach Nachfrage bei meinem Freund und Fahrradmechaniker normal zu sein. Aber laut deiner Aussage, konnte man es ja auf den ersten Blick erkennen, von daher kann ich das bei mir ausschließen. Wirklich aussagekräftig ist natürlich nur eine Messung wie die von crossandreas...
 
Also da besteht kein Zweifel das sieht man ohne Lehre! :D Aber wie gesagt das Trance was noch im Laden stand sah ganz genauso aus! Eher noch schlimmer daran gibt es absolut keinen Zweifen! Kann mir jetzt nich vorstellen das gleich 2 die schief sind in einem Laden stehen:/ Fährst sich ansich auch normal.
 
Hallo Freunde der Zweiräder:winken:
Habe mich gerade eben angemeldet und mir fiel sofort die Überschrift von fussel123 auf!! Habe mir auch erst vor kurzem ein Trance 2 gekauft und bin eigentlich super zufrieden damit. Nach dem Bild musste ich mir meins mal ganz genau angucken und musste feststellen, dass ich genau das gleiche Problem habe nur das es bei mir nicht die linke sondern die rechte Seite ist:confused: Werde mich mal bei meinem Händler schlau machen und gucken was er sagt!
Ich hätte aber auch noch eine Frage: ist es normal, dass meine Kassette nach ca. 450km eiert?? Es fiel mir auf als es auf den Kopf stand und das Hinterrad im Leerlauf war.

MfG
 
Wäre super wenn du mich auf dem laufenden hältst! Also bei meinem und dem was noch im Laden stand war es beiden an der selben Seite etwas ausstehend.
 
Hat sich etwas ergeben wegen dem Hinterrad? Ich frage mich immernoch warum es bei meinem 2 er und auch dem roten Trance im Laden so aussieht? Es kann ja eher kein Zufall sein das es gleich 2 haben und die beiden dierekt nebeneinander stehen:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich etwas ergeben wegen dem Hinterrad? Ich frage mich immernoch warum es bei meinem 2 er und auch dem roten Trance im Laden so aussieht? Es kann ja eher kein Zufall sein das es gleich 2 haben und die beiden dierekt nebeneinander stehen:/

Einfach mal die Hinterräder ausbauen und die Felgenmittigkeit zur Nabe überprüfen.

Oder ein Photo machen auf dem man das gut erkennen kann :)
 
Zurück
Oben Unten