Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

(...) Morgen wird gesägt
Hansaplast Werkstatt-Version

48598-HP_Extra-Robust-Waterproof.png

bereithalten!! :lol:
 
Hat schon mal jemand ein Bike auf Riemenantrieb umgerüstet, welches keine horizontalen Ausfaller hatte? Welchen Rechner habt ihr benutzt um die Riemenlänge bzw. Übersetzung zu berechnen? Hat das alles so gefunzt wie ihr euch das vorgestellt habt?
 
Auf der Carbon-Gates-Seite gibt es einen Belt-Calculator. Ohne horizontale Ausfaller dürfte ein Exentertretlager weiterhelfen(?).
Ob ein umgebautes Rad funzt, kann ich dir sagen, wenn ich mein Leitwolf No.1 von Weeldan zurückbekomme :D (hab allerdings horizontale Ausfallenden).
 
Habe ein Lauftad mit einer Torpedo Schweinfurt Rücktritt Nabe. Das Rad dreht leicht und gut. Rücktritt scheint zu funktionieren, bin noch nicht gefahren.
Kann ich der Nabe duch diese kleine Öffnung Öl zuführen? Wenn ja, welches? Ganz ausseinsnderreissen wollte ich nicht.
Jakob


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

da bei meinem Cyclocrosser der linke Schaltbremshebel den Geist aufgab, tendiere ich zum Umbau auf Singlespeed. Welche Bremshebel (RR oder Flatlenker oder Lenkerenden am Bullhorn) passen zu den Cyclocrossbremsen? Bin mir noch nicht sicher auf welchen Lenker umbaue. Daher möchte ich mich mehrgleisig informieren.
Umbaukits für den Ritzelfreilauf und Kettenspanner gibt es ausreichend auf dem Markt. Was könnt ihr mir empfehlen? Wenn es günstig ist, wäre nicht schlimm. :)
Danke im Voraus.
 
Kann mir jemand sagen ob dieses Bike was taugt ?
Kenne mich leider in der Singlespeed-Szene gar nicht aus was Teile etc. betrifft.

http://www.ebay.de/itm/2015-Akiba-7...22efd&pid=100010&rk=11&rkt=19&sd=331410905279

Über den Rahmen habe ich mal versucht ein paar Informationen rauszubekommen aber leider nichts wirkliches gefunden.
Kann man das Bike für den Preis kaufen oder hat man damit mehr Ärger als Spaß ?

Grüße
 
Kann mir jemand sagen ob dieses Bike was taugt ?
Kenne mich leider in der Singlespeed-Szene gar nicht aus was Teile etc. betrifft.
Für den Preis von unter 400 Euro ist gar nicht so schlecht.
Allerdings liegt der Schwerpunkt mehr am Aussehen als an der Technik.
Bei solchen Bikes wirst du ausführliche Beschrebungen zu den einzelnen Komponenten schwer finden, da das meist asiatische Teile sind, die beliebig belabelt werde.
Hier kannst du sehen, wie viel die Naben kosten
http://www.aliexpress.com/store/pro...ie-hub-track-bike-hub/1406838_2032415520.html
Die angegebenen 10 kg stimmen nicht unbedingt, da der Rahmen, die Gabel und die Felgen bleischwer sind.
Der Freilaufritzel dort ist billig gibt sehr schnell den Geist ab.
 
Zurück
Oben Unten