Fragen / Probleme: Dichtmittel

Ich hatte letztens auch einen Reifen der nicht wollte, ich habe den Faltreifen ausgepackt und übers WE in Form kommen lassen.
Den Reifen aufgezogen und den Ventilkern rausgedreht. Mit der Ausblase Pistole angesetzt und plopp war das ding erledigt.
Mit der Spritze ( Apotheke 2 Euro) über das Ventil die Milch (die normale) rein. Kern eingedreht aufgepumpt Fertig.

Bei mir war die nächste Pelle fällig, habe dann mal das Dichtmittel abgemessen das noch über war. Von den 100 ml waren noch ca. 60 ml über (nach ca. 3 Monaten). Gedichtet hat es in dieser Zeit 3 Löcher die ich beim Fahren bemerkt habe weil es kurz zischte und die Wade nass wurde.
Am Schluss hatte die Decke einige schnitte an der über Nacht weiße perlen austraten.
Wegen dem Schnitt in der Decke wollte ich nicht noch extremer testen und weiter ausreizen.
 

Anhänge

  • 20170731_180349.jpg
    20170731_180349.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 152
  • 20170731_180604.jpg
    20170731_180604.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 110
  • 20170731_180635.jpg
    20170731_180635.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich möchte auf TL umstellen und bin mir bei den Mengen unsicher:
Welche Menge soll ich für Schwalbe Nobby Nic Evo 29x2,35
mit normaler NT-Milch bzw. mit der Race nehmen?

Kann ich die beiden Milchsorten auch mischen? zB wenn ich Race gefüllt habe und später über das Ventil die normale dazugebe? (die Race geht wohl nicht durch, oder?

Danke für Eure Infos
 
Ich würde mit 120ml starten. Die Race habe ich nicht im Einsatz wie man hört geht die nicht durchs Ventil.
Gemischt habe ich auch noch nicht müsste man testen ob die sich vertragen, du verwässerst dir aber immer mehr die Vorteile der
Race Milch je mehr du rein machst.
 
100 - 120ml sind eine gute Orientierung als Startwert!
Mit dem Race Sealant kannst Du grundsätzlich mit weniger Flüssigkeit fahren...

Das Mischen der beiden Sorten ist ohne Probleme bzw. ungewollten Reaktionen möglich, aber wie @FrankyK bereits schreib, werden die Vorteile des Race Sealants von mal zu mal immer kleiner, je mehr man mit dem normalen Tire Sealant auffüllt.
 
Super, danke für die Antworten.

Das Mischen hatte ich ggfs. nur dann vor, wenn ich unterwegs Probleme bekommen sollte und dann durchs Ventil nachfülle.
 
Zurück
Oben Unten