Freecaster Worldcup Übertragungen wieder kostenlos!

"The 2010 UCI MTB World Cup races will be accessible free of charge following a deal negotiated by Martin Whiteley with the IMTTO members. Several IMTTO members have agree to fund the LIVE webcast. This is a major step in the right direction to ensur


→ Den vollständigen Artikel "Freecaster Worldcup Übertragungen wieder kostenlos!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz:
jetzt schauen wieder so viele zu das es unweigerlich zu Problemen bei der Übertragung kommen muss! wen es wirklich interessiert der sollte die 2€ schon aufbringen können.
 
:kotz:
jetzt schauen wieder so viele zu das es unweigerlich zu Problemen bei der Übertragung kommen muss! wen es wirklich interessiert der sollte die 2€ schon aufbringen können.

So sieht's aus!:( Trotz Sponsoren hätten Sie das Bezahlsystem beibehalten sollen und mit dem Geld die Qualität und die Anzahl der Kameras erhöhen sollen.
 
@hopfer

totally agree... hab mich richtig gefreut über die geniale übertragung aus maribor (mit gratis gewinn code:D:D:D), wer einigermaßen logisch denkt kann nur zu dem schluss kommen das es an der geringeren zuschauerzahl lag...

nun denn, auf standbiler, wenig kameras und tonausfälle...

mfg alex
 
So sieht's aus!:( Trotz Sponsoren hätten Sie das Bezahlsystem beibehalten sollen und mit dem Geld die Qualität und die Anzahl der Kameras erhöhen sollen.
freecaster hat mit den Kameras nichts zu tun - die bildaufnahmen kommen von smaragd aus münchen, diese geben die daten dann an Eurosport2, freecaster und andere weiter, die legen dann "nur" noch ihren kommentar drunter und streamen das an ihre jeweiligen Empfänger...
 
freecaster hat mit den Kameras nichts zu tun - die bildaufnahmen kommen von smaragd aus münchen, diese geben die daten dann an Eurosport2, freecaster und andere weiter, die legen dann "nur" noch ihren kommentar drunter und streamen das an ihre jeweiligen Empfänger...

Wird smaragd von der UCI beauftragt und die verkaufen die Übertragungsrechte an freecaster?
 
freecaster hat mit den Kameras nichts zu tun - die bildaufnahmen kommen von smaragd aus münchen, diese geben die daten dann an Eurosport2, freecaster und andere weiter, die legen dann "nur" noch ihren kommentar drunter und streamen das an ihre jeweiligen Empfänger...

leider wird das immer von vielen vergessen. genauso die tatsache, dass die leute da auch an die gegebenheiten gebunden sind und es gibt nunmal nicht überall riesige standleitungen um das ganze ruckelfrei in HD zu übertragen.
 
freecaster hat mit den Kameras nichts zu tun - die bildaufnahmen kommen von smaragd aus münchen, diese geben die daten dann an Eurosport2, freecaster und andere weiter, die legen dann "nur" noch ihren kommentar drunter und streamen das an ihre jeweiligen Empfänger...

Ich hätte die 2€ auch weiterhin bezahlt ich hoffe das die nur mehr kameras als beim Auftakt in maribor haben das fand ich nicht so gut nachdem start von jedem fahrer sah mann ab 1:41min was dann paar kurven wieder keine cam und irgendwann bei 3min gehts wieder weiter...
und es kommt schon der nächste noch ned mal bei den topfahrer sah mann mehr

Ich habe das anders in erinnerung wieso denn so wenig kameras ?

und keine frau mhr als kommentator :)
 
Ich finds klasse.

In Maribor hab ich die erste Stunde verpasst. Danach hatte ich auch keine Lust mehr für die 10 letzten Starter noch 2 Euro da hinzublättern.

Jetzt kann man wenigstens jederzeit reinschalten.
 
@punkt: Freecaster streamt das an eine Art Datenverteilservice im Internet, ab da wurde zumindest vergangenes Jahr die Datenverteilung zu den Zusehern von CDN Providern (wie bspw Akamai - keine Ahnung über wen konkret bei Freecaster gelaufen ist) gemacht. Ab der Mitte der vergangenen Saison hatte das zumindest bei mir bis auf wenige Ausnahmen funktioniert - in Schladming gabs beim 4X glaube ich einen Ausfall (da hatte es glaube ich krass geregnet - vielleicht können sich noch einige an den TV Ausfall bei der Fussball EM beim Spiel Türkei - Deutschland ebenfalls bei Regen erinnern - http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380161/ ).

Ansonsten, wenn es lief, dann lief es. Wenn hier dann gejammert wird, dass es bei einigen nicht geht oder ruckelt, liegt es denke ich vielleicht an den Anschlüssen oder der Hardware der Zuschauer oder an Layer 8 Issues ;)
 
ich hoffe das die nur mehr kameras als beim Auftakt in maribor haben das fand ich nicht so gut nachdem start von jedem fahrer sah mann ab 1:41min was dann paar kurven wieder keine cam und irgendwann bei 3min gehts wieder weiter...
und es kommt schon der nächste noch ned mal bei den topfahrer sah mann mehr

Ich habe das anders in erinnerung wieso denn so wenig kameras ?
Da müsstest du die aufnahmen mit dem vorjahr vergleichen, ob da z.b. eine Kamera eingespart wurde. Liegt sicher auch an der nicht so ideal einsehbaren Strecke. La Bresse war dagegen relativ offen und konnte wenigen Kameras fast vollständig abgedeckt werden...
 
Da müsstest du die aufnahmen mit dem vorjahr vergleichen, ob da z.b. eine Kamera eingespart wurde. Liegt sicher auch an der nicht so ideal einsehbaren Strecke. La Bresse war dagegen relativ offen und konnte wenigen Kameras fast vollständig abgedeckt werden...

ja weil von den einzelnen fahrer sehr wenig gesehn wurde und vor allem das mann überhaupt erst ab ca.1.48 min oder sowas zu den fahrer geschaltet hat nachdem start von den fahrer war entweder hatte die im ersten drittel keine cams oder etwas andres.

ich hoffe jedenfalls das mann beim nächsten rennen die ganze strecke oder wenigstens mehr als bei maribor sehen wird... :)
Und vielliecht eine zwischenzeit wie sonst und keine frau die nur WOW sagt :rolleyes:

greeets
 
Wenn es jetzt, wie am Sa und So, ruckel- und fehlerfrei gestreamed wird, dann ist alles super.

Ich hol schonmal den Besen, damit ich ihn fressen kann, wenn das so sein sollte.

Auch wenn ich es auf der einen Seite super finde, dass es jetzt wieder kostenlos ist, die Qualität dessen, was bei _mir_ ankommen wird, wird dadurch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlechter.

Sonntag die bezahlte Maribor Übertragung war die erste DH WC Übertragung (ich schaue seit 2008), die ich flüssig und komplett sehen konnte. Sonst hat Freecaster immer gehakt.
 
Gut so. Mit kosten vom Handyanbieter hab ich letztes mal fast 4€ hingelegt nur um mal einen DH-Worldcup zu sehen. Das finde ich doch etwas viel. Aber so ist super. Allerdings wird die Übertragung wieder schlecht, weil mehr Leute kucken. Das war letztes mal eindeutig besser.
 
Klasse:daumen: aber ich hätte auch weiterhin 2€ bezahlt um den Downhill-Worldcup live verfolgen zu können, wenn ich Zeit dazu habe. Bei vielen merkt man, dass heute alles als selbstverständlich angesehen wird, was vor 10 Jahren undenkbar war;) aber so ist die heutige Zeit:D Hauptsache konsumieren für lau und immer einen dicken Spruch auf den Lippen;) Ich kann mich da nur Thomas anschliessen, dass wenn ich Freecaster geschaut habe, es eigentlich ohne Probleme lief und die Sache mit der Europameisterschaft hat ja auch gut gezeigt, dass es auch die großen im Business treffen kann. Die Technick hat halt ihre eigenen Tücken:D
Ich freue mich über die Entwicklung, weil es eindeutig zeigt das der Mountainbikesport immer populärer wird und sich somit die Bedingungen für die Fahrer nur verbessern können:daumen:
Gruß Jens!
 
@Killasnoopy
ich glaube das du die fahrer erst bei 1:40 zu sehen bekommst hat nicht wirklich was mit der anzahl der kameras zu tun sondern damit, dass die starter am anfang im 1 dann im 2 und dann im 3 minutentakt starten.
wenn die strecke (maribor) nun ca 3-4 minuten lang ist entsteht da ein loch von 1-2 minuten .. verstehst du;)
 
Gute Sache und der richtige Weg! :) Ich denke das es für eine kontinuierliche Verbesserung der Übertragungsqualität wichtiger ist das mehr Sponsoren&Werbepartner als dauerhafte Financiers ins Boot geholt werden als das ne Handvoll Leute ab&an ein paar Euros bezahlt...und Sponsoren&Werbepartner kommen eben nur wenn möglichst viele Leute mit einer Übertragung erreicht werden, sprich die Übertragung kostenlos ist.
 
Zurück
Oben Unten