Freerider ist doch nicht gleich Freerider

Ne, die Ellsworths bauen zu hoch, das ist nix für kleine Leute. Beim Moment ist die kleinste Größe (S) genauso groß wie ein Speci SX in M.
Aber Du hast weiter vorne das Slayer aus Deiner Liste gestrichen, obwohl es das doch auch in XS gibt, also 15".
 
was hast du eigentlich gegen das sx? Iwie hast du dich ja noch nicht wirklich dazu geäußerst.
 
Hallo, vielen Dank für die vielen Tips.

Ich habe nichts gegen das SX Trail, wenn es mir passen würde.
Würde es dann sofort mit nach Hause nehmen.
Leider hat das niemand mehr in S, weder als Testrad, noch zum verkauf.

@ Fussy: Wie hoch ist denn die stand over height eines SX in S?

Die Lösungen derzeit:

Angepasster Nicolai helius fr rahmen. ca. 3,6k euro
norco six 08 modell

und wie gesagt, wenn es passt das SX trail.

Günstigstes Rad wäre das Norco. Das schönste wahrscheinlich das Nicolai.
SX Trail, fänd ich persönlich sehr chic.

Alle drei Räder sind meiner Meinung nach klasse, oder?
 
Welche Überstandshöhe darfs denn maximal sein?

Nachdem ich selbst begeisteter Santa Cruz Fahrer bin werf ich mal ein paar in den Raum. :)

Blur LT (Überstandshöhe: 75,5cm)
Heckler (73cm)
Nomad (71,6cm)

Wenns der Preis ein Thema ist, dann ist das Heckler eine sehr gute Wahl. Alltagstauglich und sehr stabil. Hinterbau funktioniert einwandfrei (was man so lest. :) ).

Wenn du unter harten Anforderungen etwas anderes verstehst als die ganze harten Jungs, dann könntest du auch übers Blur LT nachdenken.
Hinten 140mm Federweg, vorne bis zu 160mm. Kannst tourenlastig aufbauen (wie ich), oder auch mehr Richtung Hard&Heavy. :)
Das Blur ist, für mich, mein All4One Radl. Ähnliches gilt auch fürs Heckler. :)
 
heckler?

Kann man damit noch in denPark? Der Einsatzzweck des diesjöhrigen Fahrradkaufes dient ja der Abdeckung eines Touren-Freeriderades.
Wobei es natürlich nicht vollturentauglich sein muss.
Aber kann ich mit em Hackler noch in den Park?
Ansonsten wäre die Höhe ja super. KOmmt jetzt natürlich auf den Preis an.
 
Werfe auch mal so das neue canyon Torque (oder torque fr.) in den Raum.
Das Oberrohr geht richtig tief runter, geile Austsattung, In der letzten Freeride 10 von 10 Punkten. Ist zurzeit mein Favorit, zumal da ich den Preis richtig klasse finde.
 
Jawohl, das Komplettrad ist in der Tat günstig.

Stellt sich die Frage: Ich habe schon vom alten Bike alle Teile, was würde da der Rahmen kosten?

Ich danke
gruß
reno
 
Hallo,

habe die Möglichkeit noch einen neuen SX Trail 2007 Rahmen in S zu kaufen.
In babyblau^^. Das 2008 Modell SX Trail II habe ich für knappe 2600 euro gesehen. Wieviel würdet ihr also für den 07er Rahmen ausgeben ?
 
Zurück
Oben Unten