Freilauf wechseln

Registriert
30. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Servus,
heute habe ich leider meine Shimano Deore Kurbel kaputt gefahren. Da ich aber schon länger meinen Antrieb auf Sram umrüsten wollte, kam mir die Idee anstatt einer neuen Kurbel, würde ich einfach auf ein Sram Antrieb wechseln. Nun bin ich jedoch verzweifelt dabei rauszufinden welche Nabe bzw. welcher Freilauf in meinem Laufrad verbaut ist. Ich fahre die DT SWISS M 1900 Spline aus 2021 oder 2022 da bin ich mir nicht 100% ich habe es zwar 2022 bestellt aber ich glaube dass es eher das aus 2021 ist. Aber um auf das Thema zurück zukommen da ich ja nun Sram fahren will muss ich einen anderen Freilauf dazu bestellen. Ich weiß aber nicht welchen, könnte ir da jemand helfen?
LG Nils
 
Oder er hat jetzt einen Microspline Freilauf . Alles ist möglich .
Infos über die jetzt verbauten Teile könnten zur Aufklärung helfen .
( Welches Bike , welches Schaltwerk , welche Kassette bzw welcher Freilauf , welche Kurbel , Bsa od. Pressfit )

Irgendwie habe ich das Gefühl das in letzter Zeit zwar nach Hilfe gefragt wird aber über die benötigten Infos ein Geheimnis gemacht wird .
 
Bau das Rad ab, ziehe den Achsadapter ab und danach die Kassette, geht mit bloßen Händen, mache ein Foto von der Rückseite der Kassette. Danach sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten