FW wie Framework

Mit Schraubzwinge hälts ;)
Am WE weiß ich mehr und halte dich und die stillen Mitleser auf dem Laufenden.



 
Nein, die Form ist doch recht komplex.
Gestell ist einem Flite mit Nasenbruch entnommen, baut runde 1,5cm flacher als das originale, spart dafür ne Tafel Schokolade.
:daumen:
 
Erste Gehversuche in Sachen Canti-federn. Einmal original nachgebaut und einmal leichte Version davon.
Original 1,8mm mit 6g das Paar. Ti in 2,1mm mit 5 bzw 3g das Paar.
Anlaufarben mit Brenner.
Schaltwerkbolzenfeder hab ich auch versucht, ist aber nix geworden.




















Und zum Schluss präsentiert uns noch der Mann mit den Erdnussschuhen die Gesamtausbeute des Tages

 
ich glaube ich schicke dir noch mehr zum entrosten, du scheinst zu viel zeit zu haben...:D
funktionieren die federchen denn wenigstens zufiedenstellend?
mfg,
christian
 
Hallo Tewje,

... ich hätte da noch die eine oder andere Aufgabe, die ich schon immer mal probieren wollte, wenns Dir mal langweilig ist, dann kannst Du Dich ja melden :p. Das Material dazu ist schon alles da .....

bis bald ...

Stefan
 
... ich hab da grad so ein Bild vor dem geistigen Auge, es ist von einem Wernerfilm, wo sich auf einmal die Bremse auflöst ..... ;)

Wenn das dann ausgerechnet dann passiert, wenns ordentlich bergab geht, dann Gute Nacht.

Aber ich glaub das wird schon passen.
 
Christian, gerne, schick nur her das Zeug, die Schrottpreise sind derzeit stabil :D

Also im Trockenen (im Hof) funktionieren die Dinger anstandslos, einzig etwas mehr Vorspannung könnte angebracht sein (ich wollte natürlich Optimierungsbedarf für das nächste Mal lassen ;)). Die Frage ist natürlich wie sich die Dinger im Laufe der Zeit machen, ob evt. die Federspannung abnimmt etc.
Es sind ja zum Glück keine Sicherheitsrelevanten Teile.

Stefan, lass uns mal nächste Woche kontakten, hab heute keinen Nerv mehr dafür, hock den halben Tag mit nem Eimer auf dem Schoß auf dem stillen Örtchen, den anderen halben Tag lieg ich im Bett.

Grüße
 
Ich hoffe du bist wieder genesen.

Hattest du die Shockster Rear Suspension schon im Einsatz? Mich würde interessieren, wie sich das gute Stück so schlägt. Man wird ja auch nicht jünger ;)

gruß
farao
 
Stefan, lass uns mal nächste Woche kontakten, hab heute keinen Nerv mehr dafür, hock den halben Tag mit nem Eimer auf dem Schoß auf dem stillen Örtchen, den anderen halben Tag lieg ich im Bett.

Grüße

Ohje,

ich hoffe, ich habe mich nicht angesteckt :D Das ALU BLACK ist der Hammer - mein schwarzeloxierter STORCK Rennradrahmen erstrahlt in der Frühjahrssonne wie neu! Die Kabelspuren und kleine Kratzerchen sind nicht mehr zu erkennen, auch wenn man weis, wo man suchen muß.

Das Mittel ist der Tipp zum Schwärzen von blankem Alu !

Gute Besserung falls immer noch "Sprühwurst" kommt und danke für die Hilfe

raze
 
Heute morgen hab ich mal kurz zum Tewje rübergeguckt. Die Alb im Dunst :eek: Was ist los Alter, ist Dir etwa der Natruimhydroxidcocktail explodiert? :lol:



Gruß, Christof
 
Tja Christof, bei uns ists recht frisch morgens aber ab mittags dann traumhaft.
Dann warst du der Typ, den ich heute morgen um halb Zehn aufm Hügel in weiter Ferne gesehen habe? :D
 
Zurück
Oben Unten