G-One Speed Alternative für 26"

Registriert
26. April 2020
Reaktionspunkte
83
Ich bin vor knapp zwei Jahren von Conti TopTouring 32-622 (die jahrelang ohne einen einzigen Platten durchgehalten haben, aber am Ende doch ziemlich rissig an den Flanken waren) umgestiegen auf Schwalbe G-One Speed 50-622 (vorne) bzw. 60-622 (hinten). Super Reifen, komfortabel und schnell. Gute Investition, bin sehr zufrieden damit...

Bei meiner Frau sind nun auch die Reifen fällig. Bisher hat sie vorne einen Schwalbe Marathon plus 50-559, hinten einen IRC Nylon 54-559 mit kräftigem Stollenprofil, beide schon >10 Jahre alt. Da wir eh kein schweres Gelände fahren, nur ab und zu mal Wald- und Schotterwege, wollte sie weg von den Geländereifen. Mit meinen schmalen Contis bin ich auf Schotter immer eingesunken, aber mit den breiten G-One Speed ist das gar kein Problem mehr.

Nun gibt es aber die G-One leider nicht für 26" (559)...

Was nimmt man als Alternative?
Ich habe am Tretroller Schwalbe Big Apple in 47-559, gab es da in den letzten Jahren irgendwelche Verbesserungen?

Wichtig: Schnell, komfortabel. Nasslaufeigenschaften egal (bei Motorradreifen ist das mein #1-Kriterium).
 
Den Hurricane haben wir auf dem bike meiner Frau.
Rollt echt gut und hat für Schotter und normale Radtouren wo es mal durch Wald geht ausreichend Reserven.

Was mir noch einfällt:

Maxxis DTH
FA4A82C2-9679-4AF7-A3BA-5E2F50AE1D91.jpeg


Billy Bonkers vllt:

C9EA4610-E15E-4C7D-ABF1-67D884C07791.jpeg

Oder Conti Contact speed welcher dem G one speed sehr nahe kommen sollte:

8A2814C5-EB2B-4F23-B766-3FDE8DCAEE12.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Conti Double Fighter
Nirgends lieferbar...
oder Schwalbe Hurricane kommen dem G One nahe
OK, da würde dann auch die Optik zum Scott MTB passen...

Den Hurricane haben wir auf dem bike meiner Frau.
Rollt echt gut und hat für Schotter und normale Radtouren wo es mal durch Wald geht ausreichend Reserven.

Was mir noch einfällt:

Maxxis DTH
kostet 30€ statt 20€ (Hurricane und Conti)
Billy Bonkers vllt:
Hmm. Lieferzeit 5-6 Wochen...
Oder Conti Contact speed welcher dem G one speed sehr nahe kommen sollte:
Yup, der sieht fast genauso aus, und kostet bei Bike24 exakt dasselbe wie der Hurricane.

Da Du gute Erfahrungen mit letzterem hast werde ich den jetzt mal bestellen.

Thx
 
Zurück
Oben Unten