Gabel gesucht +160mm FW

Registriert
9. August 2007
Reaktionspunkte
2.335
Ort
Zürich
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich eine neue Gabel.
Fahre zur Zeit eine 55 ATA2 08, von den technischen Eckdaten bin ich begeistert, wenn sie denn auch richtig funktionieren würde...
Mein Fahrrad ein Norco Six 160/160mm FW.
Preislich sollte sie 400€ nicht überschreiten. FW sollte verstellbar sein. 20mm QR Steckachse.
Also wohl ein recht "enger" Rahmen.

Hab mir schon ein paar Gabel angeschaut:
Domain 302 U-Turn, find ich allerdings relativ schwer, wenig Einstellmöglichkeit.
Suntour Durolux, klingt ebenfalls auf dem Papier klasse, ist eigentlich mein Favorit. Hab auch schon einiges positives darüber gelesen.
Würde auch die 180mm Version Sinn machen, oder würde die Geometrie dadurch zu stark beeinflusst werden? Also doch lieber die 160er?

Kann mir jemand noch ein paar mehr Infos, bzw Langzeiterfahrungen über diese Gabel posten. Oder evlt noch andere Vorschläge machen?

Danke schon mal.
 
Wie wärs mit ner Lyrik U-Turn? Leichter, als die Domain und an sich ne gute Gabel. Zumindest die U-Turn. Von 2-Step wollen wir jetzt mal nicht reden.... Fahre meine jetzt ca ein 3/4 Jahr. Am Anfang musste ich nur die Ölmenge in der Dämpferseite anpassen und seit dem funzt sie einwandfrei.
 
hab die duro verbaut und kann mich bisher nicht beschweren. spricht deutlich besser an als die RS luftgabeln und nutzt den federweg besser und linearer aus. im ausliferungszustand nicht optimal, aber durch ein paar wenige maßnahmen - fett raus, öl rein und 2.5er öl in die zugstufenkartusche - die in einer stunde erledigt sind hast dann ne sehr gut ansprechende gabel für einen hammer preis
 
Also bin mir jetzt fast sicher mit der Durolux. Die Lyrik sprengt leider meinen preislichen Rahmen.
Jetzt eigentlich nur noch die Frage ob 180mm oder 160mm.
 
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich eine neue Gabel.
Fahre zur Zeit eine 55 ATA2 08, von den technischen Eckdaten bin ich begeistert, wenn sie denn auch richtig funktionieren würde...
Mein Fahrrad ein Norco Six 160/160mm FW.
Preislich sollte sie 400€ nicht überschreiten. FW sollte verstellbar sein. 20mm QR Steckachse.

Danke schon mal.

Hallo

Für das Geld würdest du sogar eine gebrauchte Shiver Dc oder Manitou Dorado bekommen.
 
Die Durolux ist nachdem was man so liest eine super Gabel. Meine sollte auch morgen da sein. Wenn du eine Stahlfedergabel willst kann ich dir eine Manitou Nixon elite ans Herz legen. Hat ein Kumpel, finde ich klasse das Teil.
 
Zurück
Oben Unten