Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017

Ein erstes Höhenprofil für die kürzere Strecke, die ja an sich niemand fährt :D.
Wenn man genau hinschaut, kann man "des annerschd" schon erkennen.


Höhenprofil_kurz by kelme_sis, auf Flickr
 
Hatte letztes Jahr eher das Gefühl, das nur wenige die Langstrecke fahren. Schade eigentlich. Jeder will unbedingt beim Gäsbock dabei sein, aber die 400hm extra will dann wieder kaum einer :D
 
Letztes Jahr sind etwa ein Drittel aller Teilnehmer auf der Langstrecke unterwegs gewesen. Das ist eine recht schöne Quote, aber bei der Anmeldung sind doch an sich mehr Leute der Meinung, dass sie "lang" fahren ;).
Die Schätzung "400 Hömes mehr" passt übrigens ganz gut. Es kommen zwei wesentliche Buckel auf der Langstrecke dazu und das macht in Summe 430 Hömes mehr in 2017.
 
ohne jetzt das Höhenprofil ganz im Detail studiert zu haben - ist das Langstrecken-Extrazipferl dieses Jahr wieder das gleiche wie letztes Jahr?
 
ohne jetzt das Höhenprofil ganz im Detail studiert zu haben - ist das Langstrecken-Extrazipferl dieses Jahr wieder das gleiche wie letztes Jahr?
Die Zufahrt von der Spaltung zum "Extrazipel" wird naturgemäß "annerschd", dient aber ganz wesentlich einer ruhigen Verdauung der an der Vp am Kloster aufgenommenen Verpflegung. Der Trailtail (den mag ich besonders) im Extrazipfel wird dann wie 2016 und die Auffahrt wieder zurück in Richtung VP wird dann wieder ein wenig "annerschd". Reicht das als Erklärung :) ?
 
yepp! Der Extra-Trailtail war letztes Jahr extrem nett - nur das Rückführ-Stück über Piste & Teer war n'bissel zäh. Alles was da annerschd ist, ist willkommen :)
 
Das Problem ist ein wenig da unten "schnuffelig" aus dem Tal heraus zu kommen. Trailige Rückwege hat es da nur mit einem zu weiten Umweg und zudem muss da ein Kernzonenanteil vom Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen umgangen werden. Also bitte "n'bissel zäh" durchbeissen und oben an de VP dafür verwöhnen lassen.
 
Mh, wenn ich das richtig interpretiere, ist die (un)fahrbare Treppe auf der Kaisergarten-Abfahrt wieder dabei :bier:
 
Hallo zusammen,
hatten bei den Beinharten aus Mainz leider ein Kommunikationsproblem wegen Anmeldung.
Muß wegen der Anmeldung auch auf die Warteliste.
Wie genau geht das mit der Nachmeldung?
 
Hallo zusammen,
hatten bei den Beinharten aus Mainz leider ein Kommunikationsproblem wegen Anmeldung.
Muß wegen der Anmeldung auch auf die Warteliste.
Wie genau geht das mit der Nachmeldung?
Wenn du auf die Warteliste möchtest, bitte ein Mail mit den "üblichen Angaben" an hermann.daniel[at]bike-pfalz.de

Nachmeldung ist ganz einfach. Es gibt keine. Nicht jetzt und auch nicht am Tag der Veranstaltung in der Halle.
Wir sind mehr als ausgebucht und jonglieren gerade die Interessenten von der Warteliste in das Starterfeld.
Ein Teil der Interessenten auf der Warteliste wird für Doppelmeldungen (wenige) oder Nicht-Bezahler (auch sehr wenige) ins Feld kommen.
50 Interessenten bekommen das Angebot einen Spendenstartplatz zu erhalten. Die Spenden gehen dieses Jahr übrigens an das Frauenhaus in Neustadt/Weinstr.. Wie wir finden ein extrem gutes und nützliches Projekt, das Unterstützung dringend nötig hat. Detaillierte Vorstellung des Projektes folgt noch.
Dann wird es einen Teil von Interessenten auf der Warteliste geben, die wir seitens des Veranstalters nicht berücksichtigen können. Da gibt es immer noch die Chance - und die war im letzten Jahr durchaus zahlreich - einen Platz von jemanden zu bekommen, der jetzt wegen Krankheit, Heirat, Urlaub, schlechtem Trainingsfrühjahr, ... nicht teilnehmen kann. Da sind wir als Vermittler aber raus. Wir brauchen "nur" die neuen Daten des Starters, weil ansonsten das DRK bass erstaunt ist, wenn die zu rettende Startnummer 351 eben nicht die Sabine, sondern der vollbärtige Thomas ist.
 
Zurück
Oben Unten