Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Auf dem Staffelberg in Oberfranken
tmp_30536-DSC_0258-1150867055.JPG
 

Anhänge

  • tmp_30536-DSC_0258-1150867055.JPG
    tmp_30536-DSC_0258-1150867055.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 37
ich bin heute meinen ersten 100er gefahren. Mir geht es erstaunlich gut, ich hätte eigentlich gedacht das ich jetzt total krocki hier rum hänge aber stattdessen war ich mit der Frau und der 2 Jährigen Tochter beim Weinfest in der Stadt :bier:
Screenshot_2015-09-08-16-47-20.png Screenshot_2015-09-08-19-36-25.png
Heidelberger Zoo
20150908_112233.jpg

Wasserturm in Mannheim
20150908_123617.jpg
20150908_123621.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-08-16-47-20.png
    Screenshot_2015-09-08-16-47-20.png
    238,2 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2015-09-08-19-36-25.png
    Screenshot_2015-09-08-19-36-25.png
    570,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20150908_112233.jpg
    20150908_112233.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20150908_123617.jpg
    20150908_123617.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20150908_123621.jpg
    20150908_123621.jpg
    218 KB · Aufrufe: 45
Ist das auch ein gültiges 29er Unterwegs Foto?

Die Laufräder passen jedenfalls ...

Mit dem 29er Pause machen füge ich hier auch mal ein


Ansonsten hätte ich noch einen 29er Aufbaufaden "im Hotelzimmer" anzubieten

Dicke Reifen hatte ich gerade nicht zur Hand, daher die 23mm vom Dackelschneider.
:)
Nee, passt nicht. Dackelschneider sind und bleiben 28er und haben andere Freds ;).
Und den Rahmen könntest du gut in die 29er Galerie tun, da wär's vielleicht interessant.
 
Hab hier lange nichts mehr eingestellt. Die ewigen Alpenbilder frusten, erstens kommt man nicht gegen die Landschaft an, zweitens würd ich nen Gutteil der Sachen gar nicht fahren können :heul:.
Aber heut mal was ne Nummer kleiner: die Saale in Thüringen



Da hat's Burgen lang hin (hier in Saalfeld)



Dann rein in die Berge (keine Ein-, Zwei- oder Dreitausender)
wiedermal querwaldein in der Hoffnung, dass es irgendwann mal fahrbar wird :spinner:



Und grrrr, während ich hier schreibe, kommen schon wieder Nebelbilder rein...;)

aber weiter: Gott sei Dank, höher geht's nicht



dann Landschaft genießen



und zum Schluß ne Belohnung :D

 
Ist das auch ein gültiges 29er Unterwegs Foto?

Die Laufräder passen jedenfalls ...

Mit dem 29er Pause machen füge ich hier auch mal ein


Ansonsten hätte ich noch einen 29er Aufbaufaden "im Hotelzimmer" anzubieten

Dicke Reifen hatte ich gerade nicht zur Hand, daher die 23mm vom Dackelschneider.
:)

was ist es denn für ein rahmen und wo biste unterwegs?
 
Hab hier lange nichts mehr eingestellt. Die ewigen Alpenbilder frusten, erstens kommt man nicht gegen die Landschaft an, zweitens würd ich nen Gutteil der Sachen gar nicht fahren können :heul:.

Ach, immer nur Alpen ist doch so, als wenn man nur noch Essen mit Glutamat zu sich nimmt.
Die kleinen feinen Stellen gemässigter Landschaften können emotional genauso schön sein.
 
Hab hier lange nichts mehr eingestellt. Die ewigen Alpenbilder frusten, erstens kommt man nicht gegen die Landschaft an, zweitens würd ich nen Gutteil der Sachen gar nicht fahren können :heul:.
Aber heut mal was ne Nummer kleiner: die Saale in Thüringen

dann Landschaft genießen

Landschaften hat es überall schöne und spannende.

(War ja kürzlich in "eurer" Richtung mit dem Rad unterwegs...ich möchte gar nicht wissen wie viele schön "flowige" Trails sich in den Wäldern versteckt haben. Es müssen nicht immer 2000hm pro Tour sein).
 
also die mittelgebirge machen schon auch spaß. ich hab hier spessart, odenwald und taunus in der nähe und bin sehr zufrieden wenn ich zw. arbeit, frau und kind mal ins gehölz komme.
 
@Burba : Jede Landschaft hat seinen Reiz. Zu einer schönen Tour gehört für mich nicht unbedingt ein 2000er. Und wenns hinterher was Gutes zu essen gibt, dann hast du doch alles richtig gemacht. :D :daumen:
Ach, immer nur Alpen ist doch so, als wenn man nur noch Essen mit Glutamat zu sich nimmt.
Die kleinen feinen Stellen gemässigter Landschaften können emotional genauso schön sein.
Danke für den Zuspruch :). War wohl etwas gefrustet, weil ich lange nix zu posten hatte...:lol:.

Aber nun ne Fortsetzung: Gestern herrliche Tagestour gemacht. Ausgehend von nem kleinen Hotel (ein seehr mäßiges) bei Saalfeld in die Berge rein. Gibt eigenartige Ortsnamen, Wittmannsgereuth, Arnsgereuth... Was ich nicht bedacht hatte, oberhalb von 700m ist es schon ziemlich kalt. Mann, hab ich gefroren. Oben dann langweilige Straße bis Neuhaus am Rennweg. Dann auf den Rennsteig...(Als ich das letzte Mal an so einem R vorbeiradelte, fuhr ich noch ein 26er Dahon-Klappi. Danach wußte ich, dass ich mal ein richtiges Fahrrad brauche (wurde dann ein Kona Unit)).


Dann am eigentlichen Ausgangspunkt meiner Tour, der Schwarza-Quelle



dann Wald, ein kleiner Stausee und noch mehr Wald


Bin über 2 Stunden durch die Wälder geheizt um dann an einem kleinen Ort rauszukommen, der höhnisch am Ortsausgangsschild mitteilte, dass ich nur 11 km von Neuhaus weg sei (wo bin ich nur rumgefahren???). Um weitere Irrungen zu vermeiden, hab ich mich dann schön an das Flüsschen gehalten und bin Straße gefahren





Lernte dabei diese skurile Bahn kennen (http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/)

Dann an der Mündung der Schwarza (von rechts) in die Saale. Damit bin ich zum ersten mal einen Fluß von der Quelle bis zur Mündung abgefahren ;).



Dann noch n paar Sandsteinfelen an der Saale



So, nun hab ich mich mal ausführlich geäußert...:lol:

War übrigens die letzte Tour mit meiner No.2. Der Rahmen geht an eine ambitionierte junge Dame, die ein Rohloff/Gates-Projekt damit verwirklichen wird:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten