GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ja weil wir erst gestern beim Spreewaldmarathon das Thema hatten, ich fahre seit mittlerweile 2009 also 15 Jahre Hydraulische Scheibenbremsen, die erste Zeit leider Formula (da gab Probleme) dann auf Shimano gewechselt und seit dem wirklich NIE irgendwas gehabt bei in Summe der Räder ca 25.000km.
Ich bin aber auch noch nie wirklich eine hochwertige mechanische Scheibenbremse gefahren.
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Auf Reisen kein Entlüftungszeug dabei gaben zu müssen ist schon Luxus. Und die BB7 bremst wirklich gut.
Was für Bremsen fährst du, dass du da Entlüftungszeug mit nimmst 😂 Ich musste in den Jahren mit Shimano noch nichtmal die Bremse entlüften. Und ja die haben bis zum ende gebremst wie sie sollten und tun das noch heute bei den Besitzern.
 
Wenn ich 5000km irgendwo durchs Hinterland in Osteuropa radel, will ich alles am Rad im Zweifel reparieren können. Es geht nicht um Wahrscheinlichkeit, sondern um das Ausmaß des Ärgers, den die statistische Ausnahme verursacht.

Und den hydraulischen STIs vertraue ich auch einfach nicht so recht. Im Zweifel wegen des geringen Ausgleichsvolumens.
 
Wenn ich 5000km irgendwo durchs Hinterland in Osteuropa radel, will ich alles am Rad im Zweifel reparieren können. Es geht nicht um Wahrscheinlichkeit, sondern um das Ausmaß des Ärgers, den die statistische Ausnahme verursacht.

Und den hydraulischen STIs vertraue ich auch einfach nicht so recht. Im Zweifel wegen des geringen Ausgleichsvolumens.
Hast du denn dann auch Kugeln für die BB7 und die Schnecke mit dabei? Habe ich auch schon zerbröseln sehen.
 
IMG_6534.gif

Alle Jahre wieder 🤭 -ghihi
 
Zurück
Oben Unten