GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Nein, es muss die Kritik aushalten der man es aussetzt und darf nicht unter ihr zerbrechen. Wir erwarten die Rückmeldung des Erbauers. Nächste Woche werde ich mich mit Bildern möglicherweise der Lächerlichkeit preisgeben.
 
Neu aufbauten mit alten Teilen find ich gut .meistens kommt dann immer ein Einzelstück mit pers Note raus dafür 2 x :daumen:
Danke für das Lob :bier: Danke natürlich auch an die anderen positiven Stimmen. Insgesamt ein lesenswerter Thread.


ich finde die reifen unglaublich hässlich. das braun und das grün gefallen mir hingegen sehr gut. die gabel find ich so auch nicht verkehrt. der kurze vorbau und der sattelüberhöhung lassen das rad etwas zusammengestaucht wirken wie ich finde. die Schalthebel find ich auch deplatziert. alles in allem aber kein hässliches rad. mich würde das Budget interessieren.

Die Reifen gefallen mir auch nicht zu 100% im Zusammenspiel mit dem Sattel und Lenkerband. Leider habe ich mich hier etwas verkauft. Wenn diese runtergefahren sind, kommen die gleichen nochmal in Braun (Schwalbe Road Cruiser) drauf, das wird stimmiger wirken.
Zu den Schalthebeln: Optisch gefällt es mir total gut...irgendwie schnittig und speziel so am Lenkerende. Mehr Sorgen mache ich mir über die Alltagstauglichkeit. Das wird nur die Praxis zeigen können.


sieht eher aus wie Racktime.

Korrekt! Das ist ein Racktime Add-it. Gestern habe ich mir nochmal die Zeit genommen und ihn horizontal ausgerichtet. So konnte ich das nicht lassen.:rolleyes:

Wünsche allen einen guten PreFriday :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich heut noch mal zu Wort melden. Da ich am Sawyer noch einige Dinge zu tun habe, kommt jetzt wieder mein Ersatzbike zum Einsatz. 90er oder 91er Kuwahara HiPacer. Ich bin ja schon seit etlichen Jahren Stahlfan und die Stringlackierungen der 90er haben es mir besonders angetan. Auf die Kuwah´s bin ich aber erst durch das Forum gekommen (danke Armin für deinen tollen Bericht zur Revision deines Pacers, einfach klasse). Ich brauchte im Frühjahr letzten Jahres Ersatz für mein, am Baum zerschelltes, Poison und da fand ich den HiPacer in der Bucht. Hab nur nen anderen Lenker, Sattel und die XTR V-Brake drangeschraubt. Für eine endgültige Lösung als Alltagsrad ist es aber bissel schade und es gehen keine Spikereifen drauf. Wenn das Sawyer fertig ist, werd ich es mal komplett zerlegen und pflegen.

nach 420 großartigen Kilometern von Usedom in zwei Tagen:
IMG_2195.JPG


das Poison hatte ich mir auch komplett selbst aufgebaut:
IMG_1443.JPG


Das hintere Radon ZR Team habe ich mit Nabendynamo, Beleuchtung, Schutzblechen und Gepäckträger zum Alltags- und Reiserad aufgerüstet.

Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1443.JPG
    IMG_1443.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 96
Aha, da hat sich mal wieder ein stiller Mitleser geoutet! ;)
Das Baujahr des Hi-Pacers sollte am Anfang der Rahmennummer stehen. Selbige findest Du links am Sattelrohr im unteren Bereich:
cimg2234xhldc.jpg

Liebe Grüße, Armin
 
Aha, da hat sich mal wieder ein stiller Mitleser geoutet! ;)
Das Baujahr des Hi-Pacers sollte am Anfang der Rahmennummer stehen. Selbige findest Du links am Sattelrohr im unteren Bereich:

Liebe Grüße, Armin

Ja ja so ist es, hab fleißig mitgelesen.
Habe keine Rahmennummer am Sattelrohr gefunden, am Tretlager auch nicht. ??? Liegt vielleicht an der Lackierung, dass sie so schwer zu entdecken ist.

Schönes WE, viele Grüße,
Stefan
 
da beim "alten" Stadtrad das Steuerkopflager ausgeschlagen war (integriertes 1 1/8 am Storck ) , hab ich mir kurzerhand einen neuen Rahmen gegönnt
alle Komponenten welche gepasst haben auch übernommen - nur Schutzbleche, Steuersatz und Sattelstütze mußten neu


 
das kaffenback hat leider sooo kurze kettenstreben (415mm) und nur ne 45mm rake gabel. mit viel gepäck, bei moderater geschwindigkeit ist das teil wie ein wackelpudding :(.

durfte das auf der letzten radtour erst wieder neu erfahren. lowridertaschen gingen gar nicht....

fürs commuten aber das richtige rad! leider kein do it all
 
Moinsen!

Ich habe vor ca. 4 Wochen das Projekt: "Alltags/Reiserad auf Basis eines 90er Jahre MTB" gestartet. Herausgekommen ist das hier:
image-jpg.413307


Ein Alurandonneur bestehend aus Trek 7000 Rahmen und Giant B-Ronco Gabel. Warum diese Gabel? Sie hat Lowrider Ösen (yeah!).

Habe die Teile dann in British Racing Green Pulvern lassen und die Kiste ganz genüsslich zusammengezimmert.

Einige Anbauteile waren vorhanden, andere habe ich ersteigert wieder andere neu gekauft.

Freue mich jetzt auf den ersten Ausritt :)

Vg
Rolf

Hi Zusammen,

nach der ersten Tour musste ich nun feststellen das ein Rennradlenker nichts für mich ist.:heul:

Wer also Interesse an einem Komplettpaket (Vorbau+Lenker Pro LT, Bremshebel Tektro für V-Brake, Schalthebel SL-BS77)
zur Umrüstung hat, kann sich gerne melden.

VG
Rolf
 
Zurück
Oben Unten