Garmin connect offline Alternative

Registriert
18. Januar 2017
Reaktionspunkte
30
Nutze meine vivoactive 3, um Abbiegehinweise von Locus maps anzeigen zu lassen (via Android app Locus Garmin). Leider ist da eine online Verbindung notwendig (wer dabei
was wofür auch immer mit meinen Daten anstellt, ist mir eigentlich relativ egal. Mich nervt nur, dass das im Ausland (lebe in der Schweiz, da gibt's nicht das EU roaming) recht teuer und eigentlich völlig unnötig ist.
Gibt es eine Alternative, um die Verbindung Android Handy - Garmin zu erstellen?
 

Anzeige

Re: Garmin connect offline Alternative
Naja, das ist halt ne Uhr und kein Tacho (wie z.B. Edge 530).

Die speichert das nicht sondern holts ausm Netz.
Beim Tacho brauchst du keine Online Verbindung
 
Die Daten für die vivoactive kommen aber nicht aus dem Netz (Locus maps mit offline Karten), es wird also nichts aus dem Netz geholt (im Flugmodus z.B. klappt das - eben bis auf die Vivoactive - sehr gut; daher besteht kein Grund, dass ich für die Verbindung Handy Vivoactive online sein muss und eine Verbindung zum Garmin Server bestehen muss... Zudem können die entsprechenden wear OS smartwatches das - so meine ich - ja auch offline.
 
Karten?
auf der alten vivoactive 3? ... Glaub ich gar nicht so recht ... :ka:
 
Karten?
auf der alten vivoactive 3? ...
sorry, wenn das falsch 'rüber gekommen ist: nur Abbiegehinweise. Und das nur mit Locus (soweit ich weiss...). Der Autor von garmin Locus wollte das wohl implementieren, wurde aber (indirekt) von Garmin geblockt (irgend 'was im Programmcode der Garmin war fehlerhaft und wurde/wird über Jahre nicht gefixt. Glaube, die nicht allzu potente vivoactive 3 hätte das wohl auch nicht gepackt... Meinte, dass ich Locus auf dem Handy offline betreibe (ohne google und ohne sim-card). Aber die Details sind eher off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten