[GBB] Pfälzer Spitzen - Samstag, 05. Juli 2014

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Am kommenden Samstag geht es auf einen Klassiker, der schon seit Jahren nicht mehr im Kalender stand. Ich meine die letzte "Austragung" war in dem Jahr, als der Optimizer die Schlussabfahrt von Groschenpfad in Glockenpfad vollzogen hat. Es wird eine eher kurze Tour, die aber dafür nicht mit Höhenmetern geizt. Der Startzeitpunkt kommt all denen entgegen, die vorher noch "Oikaafe, Gass kehre und mit'm Hund raus" müssen.


GBM12_2 von kelme_sis auf Flickr

Termin: Samstag, 05. Juli 2014 - 13:30 Uhr
Abfahrt: 13:45 Uhr (meldet ein Zugfahrer Protest an?)
Treffpunkt: Lambrecht Ebertbrücke
Strecke: ca. 32 km und 900 Hömes
Versorgung: Hütteneinkehr ist vorgesehen
Guide: Kelme in Vertretung von Mirò
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophylaktischer Zugfahrer-Protest: S-Bahn-Ankunft in Lambrecht 13:37h...

(Teilnahme-Verhandlungen mit der Regierung laufen schon - bis jetzt sieht es gut aus... Handhoch kommt dann noch)
 
Ich wollte nur abwarten, ob aus dem prophylaktischen Protest noch eine ernsthafte Ansage wird. Scheint so :).
Dann werde ich mal großzügig auf 13:45 Uhr ändern.
 
Groschenpfad, da bin ich vor Jahren nach stundenlangen, sinnlosen Umherfahren auchmal gelandet. Da sind ein paar Treppen drin, oder ? Mach mal ein paar Fotos. :D

Werde ich am WE aber nicht wiedersehen können, da ich im Schwarzwald weilen werde. Ohne Rad. Wäre ja auch illegal. :cool:

Wünsche viel Spaß und trockene Reifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennholz hacken hatten wir schon, oder ? ;)
" Mauer schnell fertig betonieren" zählt das?

Leider nicht dabei, da ich wie erwähnt vormittags noch betonieren muss und mittags auf dem Kindergartenfest meiner Sprößlinge bin...


@Kelme: Hast übrigens Recht. Das mit dem Glockenpfad war bei den Pfälzer Spitzen... hab sogar das Photo noch gefunden. Mann, hätte es damals schon Variostützen gegeben, wäre das nicht passiert....
Pf_lzer_Spitzen_16kl.JPG
 
:daumen:Ja, war eine klasse Runde. Vier Jungs, 2 mit nix und 2 mit allem. Also am Rad...
Gerne mal wieder.

Ach - das Wichtigste: der Kelme kann's noch, das Bergradfahren und Guiden; trotz der langen Abstinenz unter der Woche :D
 
Ihr seid schneller als de Guide und das nicht nur beim Schreiben. Die Runde in der kleinen Besetzung hat mir richtig Spaß gemacht. Die Regenpinzer haben einen Fehler gemacht. Gegenüber der klassischen Route haben wir locker einen Buckel mehr eingebaut. Hat aber gepasst und die Herren Singlespeeder waren gut unterwegs.

Ein wenig Bildmaterial habe ich auch noch.

Ausblick von der höchsten Spitze im Pfälzerwald (kommt mir nicht mit Donnersberg, dann halte ich euch einen Vortrag ;) ).


Auf Wolkenunterkante von kelme_sis auf Flickr

Dorschd löschen vor der finalen Abfahrt (nach zwei Zwischenbuckeln) nach Lambrecht.


Zweimalzwei von kelme_sis auf Flickr

Zahlen? Daten? Fakten? - Keine Ahnung, aber sehr schön und einen Dank an meine Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt super. Vielen Dank Kelme! Die Tour war super für SSP geeignet, eigentlich alles fahrbar. Hoch auf Trails (mit zwei Ausnahmen) und runter auf Trails. Hat mir wieder richtig Spaß gemacht in der kleinen Runde. Das Wetter war eigentlich Ideal (Temperatur und die feuchte Abkühlung), wieso ist der Rest nur ausgestiegen? Es gab zumindest noch jede Menge andere Biker die bei dem Wetter unterwegs waren :)

Zahlen? 28km und 970hm bei 12,8er Schnitt. Habe aber von der Kalmit bis runter zum Kaltenbrunner das Tacho leider nicht mitlaufen lassen .. :( Maximale Herzfrequenz 189 :rolleyes:
 
War echt super. Vielen Dank Kelme! Die Tour war super für SSP geeignet, ...

Was bitte ist eine Singlespeed geeignete Tour?
Ich lese das öfter hier im Pfälzer Lokal Forum und dazu noch diese speziellen Singlespeed Only Touren.
Als alter Singlespeeder muss ich mich dafür jedes Mal fremdschämen.
Wenn jemand wegen mir seine Tour anpassen wurde, wäre ich beleidgt. Wenn ich Singlespeed fahre will ich es hart und dreckig, oder ich nehme den Schalter. Aber passend bzw. Singlespeed geeignet wird da nix gemacht.

Singlespeed fahren ist eine Herausforderung und wird nicht dadurch weichgespült, dass man Singlespeed geeignete Touren fährt.
Aber anscheinend sind hier nur weichgepülte, möchtegern Singlespeeder unterwegs.
“Schaut her ich fahr Singlespeed, ich bin so cool, aber bitte nur Singlepeed geeignete Touren”.
HILFE


...Hat aber gepasst und die Herren Singlespeeder waren gut unterwegs...

Und wieso ist es im Tourbericht überhaupt eine Erwähnung wert?
Ach stimmt sind ja Pfälzer Eisdielen “Hört alle mal her” Singlespeeder.
Nochmal HILFE

Ich geh jetzt Radeln.
 
Zurück
Oben Unten