[GBB]Sylvester-Tour - Freitag, 31. Dez 2010

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Hach, das Jahr neigt sich zu Ende und einem alten Brauch folgend, wollen wir am letzten Tag des Jahres das Stollenross nicht unbewegt lassen. Das wird wie üblich eine 3 bis 4 Stunden-Runde mit Boxenstop und einem Jahresabschlussbierchen.

Termin: Freitag, 31. Dez 2010 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht-Ebertbrücke an der Bäckerei/Café (nicht Stadtcafé)
Tour: Was Schönes über die Buckel mit abschließendem Bierchen (oder Tee).
Dauer: 14:00 Uhr zurück in Lambrecht

Es wird bei jedem Wetter gefahren. Falls jemand aus Richtung NW mit de S-Bahn anreist: Ja, wir warten (ausnahmesweise) bis 10:10 Uhr.
 
...Es wird bei jedem Wetter gefahren.
...
Es beschleicht mich aktuell das Gefühl, dass diese Aussage da oben ein wenig großmaulig gewesen sein könnte. Nicht, dass man bei diesem Wetter überhaupts nicht fahren könnte, aber wie ich die Freunde des Rattspochts kenne, überlegt man es sich bei diesem Wetter vielleicht doch anders.
Es reift der Plan eine Schneewanderung meinetwegen zum "Dicken Stein-Turm" zu machen. Dort Futter und glühendes Warmgetränk aus dem Rucksack und dann wieder zurück in die Stadt, die wir zuvor ausgiebigst von oben betrachtet haben. Meinung?
 
Ok, bei der Wanderung wird die Mitnahme eines Rades freigestellt. Bitte dann aber auch Rucksack dabei haben, damit wir wenigstens am Jahresende noch einen kleinen Crashkurs in Sachen "So trage ich mein Rad richtig!" machen können. Aus Solidarität bringe ich mein Stahlross dann auch mit und wenn es nur darum geht, sich auf 50 fahrbaren Metern n-mal auf die Fresse zu legen.
 
....man könnte auch auf's Lambertskreuz wandern!
wäre auch eine Alternative.

Da eh der Pfadsucher in der Pflicht der Routenauswahl ist, können wir hier herrlich spekulieren, wo es letztendlich hingehen wird. Der kennt wohl weder mtb-news.de noch das hier vorhandene Lokalforum. Ich werde mal auf klassischen Wegen mit ihm Kontakt aufnehmen und die Lage peilen. Nicht vor morgen oder übermorgen, weil wir dem Wetter noch ein wenig Chance auf "Entwicklung" geben sollten.


Edit(h) meint:
Nö. Vollgas!
 
wie sieht der Hund (gefällt mir übrigens sehr gut) bei Vollgas mit Gegenwind aus :)

Wenn mich meine Tochter mal schlafen lässt -> bin ich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir werden schon "heimatnah" bleiben und die Verpflegung wie gewohnt über ein "Servicmobil" oder aus dem eigenen Rucksack regeln. Statt Südseite "Dicker Stein" könnte mir Nordseite Teufelsfelsen noch gefallen.

Herr Bergfried: Bitte Wanderroute ins Hirn malen. Danke.
 
Die Wetterzwerge melden für die ganze Woche leichten Schneefall (tagsüber), nachts/morgens Nebel mit Rauhreifbildlung. Außer Mittwochabend, da soll es Eisregen geben. Ist aber ein anderer Fred! :eek:

Alles für Höhe/Gebiet Weinbiet.
 
Steht das Wandern jetzt schon fest??
Ja!


Snowrides können wir so wie sich der Winter anlässt, noch zur Genüge machen. Da sich aber zur Sylvester-Tour auch Interessenten gemeldet haben, die nicht so verliebt in das Rad tragen im Schnee sind, wird überhaupt nicht Rad gefahren!

Sylvester-Tour = Schneewanderung


Treffpunkt und Uhrzeit bleiben wie gehabt. Zeitdauer könnte ein klein wenig kürzer werden. Hinweis: Wir werden keine bewirtschaftete Hütte anlaufen.

Idee: Wer Platz in seinem Ruksack hat, bringt von den überzähligen Plätzchen was mit. Ebenso werden Thermoskannen mit wärmendem Getränk (mit und ohne Umdrehung) gerne gesehen. Um das Thema "Flääschkees un Weck" werden sich die GBB kümmern.
Trinkbecher nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten