Test: Hope Tech 3 E4 Scheibenbremse

Test: Hope Tech 3 E4 Scheibenbremse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Ib3BlLVRlY2gtMy1FNC5qcGc.jpg
Hope Scheibenbremsen genießen einen relativ guten Ruf, doch die in der Regel aus dem Vollen gefrästen Stopper der Briten aus Barnoldswick fristen in vielen Fällen ein Dasein als Nischenprodukte, die Fans sich nachträglich ans Rad schrauben. Mit der neuen Hope E4 Scheibenbremse mit Tech 3 Hebel (kurz "Hope Tech 3 E4"), die im Herbst 2013 vorgestellt worden sind, legt Hope ein heißes Eisen für Enduro-Piloten nach. Mit massiven Vierkolbenbremszangen und neuem, individuell anpassbaren Tech 3 Bremshebel geht die Bremse in den MTB-News.de-Test. Wie sie sich geschlagen hat, erfahrt ihr in diesem Review.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Hope Tech 3 E4 Scheibenbremse
 
Druckpunkt wurde launisch und veränderte sich auf jedem Meter. Mal hart mal weich.
Mehrmals entlüftet brachte nichts (war auch keine Luft im System) Neues DOT brachte auch keine Besserung.
 

Im Sommer war ja alles normal.
Wohlgemerkt hat das ein Mitglied unseres Vereins auch bei seiner Bremse bestätigt (hatte auch ne Hope, nur keine Ahnung welche) dass die Im Winter an den Kolben ganz leicht DOT verlor.
 
Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich der Hope E4 zur Shimano XTR Trail und kann mir seine Erfahrungen schildern?
 
Ich kenne für die Tech3-Hebel diese Inlay-Teile. Da ich jetzt das Radl meiner Frau mit Tech3 ausrüste und günstig an die Matchmaker-Schelle kommen kann meine Frage. Aber wenn's nur 0,3mm sind... ;)
 
obwohl ich wegen den ganzen beiträgen wegen der hebel etwas verunsichert war hab ich mir jetzt die hope tech 3 E4bremse mit stahlflex gekauft.
ich hatte noch nie einen besseren hebel in der hand. ich war mit meiner xt ja von der bremsleistung zufrieden aber kam nie mit den komisch übersetzten hebeln klar. die hope ist genau mein ding. da wackelt nix und die hebel haben eine ganz normale hebelkurve. verstellund ohne werkzeug aber ohne plastikramsch mit selbstsichernden rädchen ebenfalls top. ich find auch den grip sehr angenehm.
bremsleistung kann ich erst nach dem einbremsen beurteilen. fühlt sich aber schon gut an. besonders die dosierung.
 
Zurück
Oben Unten