Ghost Bike Gallery

in dem Artikel steht unter einem Bild: "Am Cockpit sind an allen Modellen kurze 35 mm-Vorbauten verbaut." Aber selbst auf diesem Bild ist meiner Meinung nach ein 50er verbaut und auf einem anderen Bild erkenne ich mind 70mm :ka:
 
in dem Artikel steht unter einem Bild: "Am Cockpit sind an allen Modellen kurze 35 mm-Vorbauten verbaut." Aber selbst auf diesem Bild ist meiner Meinung nach ein 50er verbaut und auf einem anderen Bild erkenne ich mind 70mm :ka:

Das Zitat bezog sich auf die FRAMR-Modelle. Meines Erachtens ist auf dem Foto auch ein 35er Vorbau verbaut, mein 50er Atlas-Vorbau sieht länger aus. Das andere Foto bezieht sich nicht auf die FRAMR-Modelle, sondern auf SLAMR-X-Modelle. Ganz einfach. :daumen:
 
bei 35er vorbauten sind doch zwischen Lenker und Vorbau nicht mal ein halber cm Platz.


Alutech-Twinworks-Pedale-Vorbau-3-von-6-780x520.jpg



zum vergleich, die "35mm" von Ghost bzw Enduro-Magazine

Ghost-Bikes-2016-First-Look-273-von-46-780x520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, den Atlas gibt es auch gar nicht in 35 mm. :bier:

Noch was anderes: Über das Asket Trail-Hardtail wurde hier noch gar nichts gesagt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bin jetzt nur noch gespannt auf die Preise. Wenn die moderat ausfallen, habe ich reichlich Grund mich zu ärgern, dass ich mein Enduro schon in diesem Sommer brauchte. ;)
 
Noch was anderes: Über das Asket Trail-Hardtail wurde hier noch gar nichts gesagt. Gefällt mir ausgesprochen gut. ;)

Über das Asket findet man im Netz noch sehr wenig, das interessiert mich auch besonders.
Einzig unter
http://www.bikerumor.com/2015/07/06...kes-from-one-frame-new-lector-world-cup-more/
gibts noch ein wenig andere Infos und ein Bild vom "Unterrohr-Tretlager" Übergang.
Der 2,35" Nobby Nick hat nicht mehr besonders viel Freiheit zur Kettenstrebe.
 
Hallo,
ich suche für mein AMR Lector 7700 (Modeljahr 2011) eine Kettenführung. Habe aber keine Ahnung welche passen könnte.:confused:
Das grosse Blatt habe ich abgeschraubt und fahre jetzt 2Fach 32-24
Vieleicht eine mit Bashguart.
Vieleicht hat jemand eine Empfehlung ? :winken:
 
Hat wrsl keine ISCG Aufnahme, oder? Wenns dafür wenigstens ein BSA Tretlager (also kein Pressfit) hat gibts dafür zwar KeFüs.

Aber idR tuts auch ein Bashguard montiert an der Kurbel, eben statt dem dritten Kettenblatt.
Könntest auch einfach die Zähne von dem dritten KB runterflexen, dann hast gleich einen Bashguard, fährt/fuhr der Profi Nico Lau auch so.
Oder eben kaufen, gibts von Shimano, Hope, SRAM, ... aus Kunststoff oder Metall.
 
Hat wrsl keine ISCG Aufnahme, oder? Wenns dafür wenigstens ein BSA Tretlager (also kein Pressfit) hat gibts dafür zwar KeFüs.

Aber idR tuts auch ein Bashguard montiert an der Kurbel, eben statt dem dritten Kettenblatt.
Könntest auch einfach die Zähne von dem dritten KB runterflexen, dann hast gleich einen Bashguard, fährt/fuhr der Profi Nico Lau auch so.
Oder eben kaufen, gibts von Shimano, Hope, SRAM, ... aus Kunststoff oder Metall.


Ok, danke für die Info! Ist ein Pressfit.
Habe jetzt ein Bashguard genommen und eine Exustar C-Guide Kettenführung.
 
Hey,

ich brauche mal wieder ein paar technische Ratschläge. Letzte Woche habe ich mir die Lager meines AMR+ von 2012 angeschaut und gesäubert. Ging soweit auch alles gut, bis auf das große Lager an der Wippe. Ich konnte eine Seite abschrauben, aber auf der anderen Seite ging nach ein paar Umdrehungen gar nichts mehr. Gibt es da einen Tipp, wie man das rausbekommt? Bzw. gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wie man den Hinterbau zerlegen soll?

Vielen Dank!

Mahe
 
dreht sich die schraube durch oder steckt sie fest, wen sie fest steckt würde ich einfach mos2 oder etwas ähnlichs reinsprühen und etwas warten dann probieren eventuel vorsichtig auf die schraube klopfen und wen sich nix tut wiederholen
 
oh, danke für die super schnelle Antwort!Habe ich nicht wirklich sinnvoll formuliert. Sorry.

Sie steckt fest. Man kann vielleicht drei, vier Umdrehungen machen, dann dreht sie nicht weiter und das dann in beide Richtungen. Sollte aber ein ganz normales Gewinde sein oder? also kein linksgewinde?
 
also Ghost meint, man muss ein wenig mit Gewalt ran. Am besten sollte es aber ein Händler machen.

Naja schaue ich mir im Winter mal an. Gerade noch drigendere Dinge zu reparieren. Letzte Woche gesehen, dass der Freilauf gerissen ist. Nachdem ich jetzt nach jedem entfernten Teil ein neues Werkzeug gekauft hab, kann ich ihn auch bald tauschen :D
 
Zurück
Oben Unten