Giant Contact SL Switch fährt sehr langsam aus

Registriert
27. August 2019
Reaktionspunkte
5
Ort
Hamburg
Moin Leute,
meine Giant Contact SL Switch an meinem Bike fährt mittlerweile sehr langsam aus und es nichts hat geholfen, sie schneller ausfahren zu lassen. Müsste man jetzt die Kartusche tauschen oder was müsste man da machen, damit das Ding wieder schneller rauskommt? Ist schon ziemlich nervig, denn man könnte schon fast eine normale Sattelstütze benutzen. Kartuschen sind mit so 50€ auch nicht besonders günstig.
 
Also heißt nichts hat geholfen das du einen Service gemacht hast. Wenn also die Mechanik sauber läuft kann nur noch die Kartusche das Problem sein.
 
Wie verhält sich die Stütze denn beim einfahren unter Last? Geht das schnell oder langsam bzw mit viel oder wenig Widerstand?
 
Mhhh... der Gedanke dahinter ist ob sich aus dem verringerten Widerstand ableiten lässt das die kartusche abgenutzt ist. Druck hat sie ja noch sonst würde gar nichts mehr funktionieren
 
Hallo zusammen,
Ich hab eine contact sl aus meinem giant trance sx 2016.
Leider kann ich bei meinem Modell die beiden Gleitrohre, also das Innere und das äußere nicht voneinander trennen so wie in diesem Bild aus dem Video zu sehen.
Geht das einfach nicht bei den älteren Modellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220302-203444_Chrome.jpg
    Screenshot_20220302-203444_Chrome.jpg
    150 KB · Aufrufe: 50
Hallo zusammen,
Ich hab eine contact sl aus meinem giant trance sx 2016.
Leider kann ich bei meinem Modell die beiden Gleitrohre, also das Innere und das äußere nicht voneinander trennen so wie in diesem Bild aus dem Video zu sehen.
Geht das einfach nicht bei den älteren Modellen?
Ich hab eine Giant Contact aus 2017. Die sah auch anders aus als die in dem Video (glaube ich zumindest :confused:). Meine konnte ich aber komplett zerlegen.
Hier ist ein ausführlicher Thread zur Dropper https://www.mtb-news.de/forum/t/inzwischen-nicht-mehr-unzufrieden-mit-contact-switch-sl.768070/
 
Zurück
Oben Unten