Droper Post fährt immer ein (Giant contact sl switch)

Registriert
28. November 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
95448 Bayreuth
Hallo,
ich habe bei der Vario-Sattelstütze giant contact sl switch das problem, dass diese sich nicht mehr feststellen lässt, fährt immer komplett ein. Das Problem, dass sie ein Stück nachgesackt ist, hat sie wohl schon länger aber nun verriegelt sie garnicht mehr.
Was gecheckt wurde:
  • habe schon vor einiger Zeit mal -als sie noch nur ein Stück eingesackt ist- mal veruscht quasi nen kleinen Service zu machen, also die Dichtung abgeschraubt und darunter sauber gemacht und gefettet
  • Kabelzug geprüft, der passt aber, der Hebel geht in die Ausgangspostion zurück, es bringt auch keine Besserung wenn man den Hebel an der Stütze in den der Zug eingehängt wird ganz an den Anschlag drückt.
Leider habe ich nix gefunden wie die Verriegelung bei so einer Stütze generell funktioniert, hat da jemand eine Beschreibung für mich?
Bzw. ist es so, dass die Verriegelung in der Kartusche selbst statt findet und somit nur ein Austausch hilft?

Hab schon jetzt ne Zeit lang gegooglet und im Forum gesucht, auf nen Beitrag gefunden wo eine ähnliche Stützte komplett zerlegt wurde
https://www.mtb-news.de/forum/t/inz...en-mit-contact-switch-sl.768070/post-13441285und ein Video
aber die meisten google Treffer gehn entweder drauf, dass die Stütze nicht ausfährt oder dass die Zugspannung zu hoch war.


Falls nur neue Kartusche hilft, am besten zum Händler, oder?
Weil habe mal geschaut, online tu ich mich schwer da die Richtige zu finden und sind wohl generell schwer zu bekommen,
https://www.bike24.de/p1396618.html "Achtung: Das Produkt ist nicht lieferbar!".


Danke!
 
Hallo, finde nur Modell 2022 Kartuschen für meine 125mm 31.6 Switch. Das Problem ist das ich nicht das genaue Alter meiner Switch weiß. Auslöser ist blau. Hat jemand noch nen Tipp welche Kartusche ich verwenden könnte?
Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten