Giant Glory 2012 Steuersatz tauschen. Welcher?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Black-Down

    Black-Down psst...!

    Dabei seit
    04/2009
    hehe Hallo Joachim ;)

    also wer auch immer das nötige Kleingeld drüber hat macht mit dem Angleset von Workscomponents nix falsch....ich fahre den seit September 2010 und außer das ich Ihn ab und zu reinige und fette (äußerlich) gibt es kein Spiel und kein knacken
    hab erst Boxxer gefahren und jetzt FOX 40 und alles ist bestens!
    schön ist auch auf der HP beschrieben welchen man bestellen muß für sein Rad


    Grüße
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Welchen Steuersatz hat das 2013er Glory verbaut?


    M.f.G

    Clemens
     
  4. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
    wieder einen fsa ...
     
  5. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Aber keinen Angleset mehr,oder?

    M.f.G

    Clemens
     
  6. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
    nein... also kein knarzen und klackern :)
     
  7. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    Danke, daß wollte ich wissen!


    M.f.G

    Clemens
     
  8. J3RZY

    J3RZY

    Dabei seit
    04/2012
    Hy Leute
    Brauche auch noch einen neuen Steuersatz und blick da irgendwie nicht ganz durch.
    Wollte mir auch den von workscomponents holen.
    Gibt ja anscheinend nur 1 Satz der Semi integraded ist und die 1.5 Grad hat. Dieser ist aber nicht tapered hier

    weiter unten sind welche tapered aber nicht semi integraded. hier Was ist jetzt der richtige?
    Und welches Set soll ich nehmen. Schätze mal jeweils das von 124-131 oder? (5,1inch = 129,5mm) Oder ist es der hier als Set 4 OHNE Reducer Crown Hier

    Oder hat jemand noch einen anderen Tipp gleich mit passendem Link netterweise =).

    Habe das 2012 Glory 0 in Größe L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  9. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
  10. J3RZY

    J3RZY

    Dabei seit
    04/2012
  11. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
    ja genau! ich hab den selben!
     
  12. J3RZY

    J3RZY

    Dabei seit
    04/2012
    Ich habe den Angelset am Do früh (28.02.2013 um 0:14Uhr) bestellt und bis heute ist nichts da. Schon geschrieben etc aber keine Antwort. Drecks Laden. Aber Hauptsache Geld ist abgebucht.
    Keine Versandbestätigung nichts. Das nervt mich echt an den Inselaffen.
    Brauche das Teil am Freitag weil ich da mein Bike holen will. Aber werde ich wohl vergessen können.

    Wie lange habt ihr so gewartet?
     
  13. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
    ...also ich hab mit den leuten von works sehr gute erfahrungen gemacht! nicht 1 woche hats bei mir gedauert, denk das ist normal, bei chain/ oder bikemailorder dauerts bei mir doppelt so lang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  14. CorollaG6

    CorollaG6

    Dabei seit
    06/2008
    Hallo,

    ich habe heute von Giant auf Garantie nen neuen Steuersatz geschickt bekommen. Allerdings keinen Option mehr. Das ist zwar einerseits gut, da dieser wohl nicht mehr klappern wird, aber andererseits habe ich nun auch nicht mehr die Option auf -1,5° zu gehen, was ich so eigentlich nicht akkzeptieren möchte.

    Habt ihr auf Garantie auch nur die normalen Steuersätze bekommen und müsste man dies ggf. so akkzeptieren?
    Ich denke nicht, oder?

    Viele Grüße
     
  15. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
    naja ...ich hab damals ne 30euro gutschrift bekommen!
     
  16. CorollaG6

    CorollaG6

    Dabei seit
    06/2008
    Und hast jetzt den normalen Steuersatz und somit den etwas steileren Lenkwinkel?
     
  17. J3RZY

    J3RZY

    Dabei seit
    04/2012
    ich habe mir ein works in components geholt und bin super zufrieden. Hatte keinen Bock mehr auf den FSA Dreck
     
  18. CorollaG6

    CorollaG6

    Dabei seit
    06/2008
    Kannst du mir sagen wie hoch der baut? Ich habe meinen Schaft nämlich schon recht stark gekürzt. Brauche ich bei dem Steuersatz mehr Schaft als beim Orbit?
     
  19. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
    ich hab mir auch den works geholt! -1,5 grad!
    kann ich nur empfehlen! giant war bei mir rel. uneinsichtig! bei den 5 giant glory 2012 fahrern, die ich kenn, hatten alle das problem und keiner hat nen neuen steuersatz oder dementsprechend viel geld bekommen. denke da bist du mit deinem eh gut dran.

    wenn dir die 65,... grad zu steil sind dann verkauf ihn, und kauf den works! ;)

    wobei, ich nächstes mal eher zu -0,5 oder -1 tendieren würde! die 30& sag drücken den LW ohnehin noch weiter runter! und die originalen 65,... Grad lassen sich auf der FR Piste um einiges besser fahrn!
     
  20. CorollaG6

    CorollaG6

    Dabei seit
    06/2008
    naja, die 65 sind mir ehrlich gesagt zu viel! Kann mir jemand was zur "Einbauhöhe" vom Works sagen?
     
  21. J3RZY

    J3RZY

    Dabei seit
    04/2012
    Kann ich leider nichts sagen. Mein Steuerrohr ist relativ lang. Hab noch Spacer drauf. 1 musst glaub weg der war so 5mm. Aber das auch nur weil die Brücke etwas weiter nach oben gekommen ist bzw weil ich sie etwas höher gesetzt habe.
    Bin mit dem Lenkwinkel zufrieden.
     
  22. Cirest

    Cirest #yoloswag

    Dabei seit
    01/2011
    das obere lager ist extern - das untere ist wie gehabt semiintegriert.
    durch das externe oberen lager dürftest du eig nichts an bauhöhe dazubekommen - ist ähnlich wie der dicke konische spacer beim 2011er original-steuersatz.

    [​IMG]
     
  23. CorollaG6

    CorollaG6

    Dabei seit
    06/2008
    Problem ist, dass beim 2012er nicht mehr der konische Spacer eingebaut war, da beim orbit option ne flache Lagerschale / Deckel verbaut ist und nicht mehr dieser konische Spacer. Dementsprechend habe ich den Gabelschaft gekürzt, da ich die Brücker samt Lenker weiter unten montieren wollte.
     
  24. chop1

    chop1

    Dabei seit
    03/2012
    Also bei den 2012er Glorys scheint die Markierung am Steuerrohr für das ausrichten des Steuersatzes nichts zu taugen, das war jetz schon der 2te Rahmen wo der original eingepresste Steuersatz nicht mit der Markierung über ein gestimmt hat.
    Hier noch ein Foto: http://fotos.mtb-news.de/p/1665191?in=user

    also das hier ist der Works jetzt...