Giant TCX 2017 Vorstellung

Registriert
27. März 2012
Reaktionspunkte
4
Die ersten 2017er Modelle sind gelistet.

Giant TCX SLR2
https://www.giant-bicycles.com/en-us/bikes/model/tcx.slr.2.2017/22187/92578/
TCX-SLR-2_Black.jpg


Giant TCX Advanced Pro 2 nur noch mit 1x11 Antrieb
https://www.giant-bicycles.com/en-us/bikes/model/tcx.advanced.pro.2.2017/22186/92573/
TCX-ADV-Pro-2_Comp.jpg


Giant TCX Advanced SX
https://www.giant-bicycles.com/en-us/bikes/model/tcx.advanced.sx.2017/25918/92579/
TCX-ADV-SX_Red.jpg
 
Das Advanced Pro 2 und vorallem das Advanced SX sind der Hammer! Wird es das SX in Deutschland geben? Laut aktuellem Umrechnungskurs müsste es bei knapp unter 2000€ liegen. :love:
 
Ja, schon. Ich muss mich noch dran gewöhnen, da es für mich etwas neues ist.
Ich werde irgendwann mal 28c Rennrad-Reifen montieren, mal sehen wie das so läuft.
 
Hallo Raceface,
wie schwer ist denn das SX und welche größe hast du bei welcher Körpergröße?
Bin auch noch auf der suche nach einem Crosser für meinen Arbeitsweg. Auf der HP von Giant, steht beim gewischt des SX 9kg, das ist schon eine menge.

Gruß
Werner
 
mir würde ja hier das Pro 2 oder das geile pro 1 in grün zusagen. Aber so wie es ausschaut, sind diese Farben mal wieder nicht für Deutschland bestimmt. Finde ich wirklich schade, dass die in den USA meisten die schöneren Farbkombis angeboten bekommen. Weiß jemand, ob man da in Deutschland doch ran kommt?
 
Ich habe das Rad noch nicht gewogen. Laut Giant soll es 9,2kg wiegen, ich habe aber noch ein paar Änderungen vorgenommen:
- 11/42 Sram NX Kassette gegen Sunrace 11/42 getauscht (- 140g)
- SLR TT montiert (sind sicher auch 120g)
- Carbon Aheadkappe, Spacer und Flaschenhalter von Tune verbaut.
Wenn es die Schwalbe Evo Schläuche mal irgendwann geben sollte, werden diese noch reinkommen.

Die Läufräder sind halt recht Schwer. Aber das ist eine größere Investition die erst kommen wird, wenn sich das Radl bewährt hat.

Ich muss noch etwas mit Sattelstellung Vorbauwinkel etc. spielen.
Aktuell fahre ich den Vorbau negativ mit 1,5cm Spacer unten und 1cm oben.
Es handelt sich um ein M/L Rad bei 1,86m und 88cm Innenbeinlänge. Ich schwankte damals zwischen M/L & L und konnte auf der Eurobike ein SX in M/L testen und fand es angenehm. Da ich eh noch einen anderen Vorbau verbauen will, werde ich wohl einen 110er wählen (aktuell 100mm).
 
Zurück
Oben Unten