Giant Trance 650B

Also ich weiß leider nicht warum es mir keiner glaubt ! ? Man sieht es deutlich wenn man es sich anguckt!
die perspektive ist etwas komisch. sieht so nach rechts versetzt aus. ist ein knick in der optik ausgeschlossen? ;) ich hab mir meins eben mal angesehen. vorne drüber gepeilt. da ist nix asymmetrisch oder sonstwas. reifen sitzt exakt mittig. abstand reifen-streben ist beidseitig gleich. siehe bild im anhang

edit
wieso lädt es keine ahnänge mehr hoch :aufreg:
 
Warum machst du eigentlich nicht mal ein Bild von hinten.? Ich hab mal versucht deine Perspektive zu kopieren sieht bei mir so aus
0f04c1b2295f20d22c75fa3476cd99d5.jpg

Von hinten sieht es bei mir so aus
cb21f637dbc02cc1e5bf138d0cc1e151.jpg


Sitzt mittig im hinterbau. Wenn es das bei dir nicht ist, dann lass es doch einfach "umzentrieren"
 
Das Problem ist das es immer andere Antworten gibt! Als ich im extra Fred danach fragt sagten alle nein das ist komisch und du sagst es ist normal! Fakt ist jedenfalls das ein Vorderrat mittig in der Gabel sitzt und die Sattelstütze auch genau mittig vom Fahrrad sitzt! Das heißt dann das bei mir Hinterrad und Vorderrad theoretisch nicht in der selben Spur fahren! Ich versuche einfach nur herrauszufinden ob mein neues sehr teures Bike eventuel eine Fertigungsfehler ist! Deswegen sagte ich ja auch das das andere Trance auch so komisch aussah und wollte nur wissen ob das Zufall ist oder eher normal und deswegen wiederrum fragte ich ob es bei euch auch so aussieht! Das ist eben kein knick in der Optik oder sonst was!
 
@ fussel123 : Wenn ich jetzt mal noch eine gewisse Ungenauigkeit beim fotografieren rausrechne würde ich meinen bei mir sitzt alles ohne gröberen Versatz in einer Linie.
Kannst du dein Bike nicht über den Händler einschicken lassen zum überprüfen? Giant sollte ja dann nach der Kontrolle irgend eine Meinung zu haben ob ok oder nicht.
100_3331.JPG
100_3332.JPG
 

Anhänge

  • 100_3331.JPG
    100_3331.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 75
  • 100_3332.JPG
    100_3332.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 71
Mein Hinterrad sitzt mittig.
Die Verarbeitung meines Trance hinkt allerdings meinen damaligen 2008/2010 Glorys hinterher.

Vorbau ist bestellt. Contact AM 50mm aus Korea. Bin gespannt was da kommt. :)
 
Zum Beispiel Einschlüsse im Lack. Jedoch keine Staubkörnchen wie man es kennt. Ganze "Würste". An der unteren Dämpferaufnahme dachte ich zuerst an einen Riss. Beim Übergang Sitzrohr - Oberrohr war das Schweißgerät etwas länger an einer Stelle. Ich kann bei Gelegenheit Bilder machen.
 
Willst mal Bilder davon machen? Also mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen... okay meinst ist meist auch dreckig :D
 
naja, so genau sollt ich meins glaub gar neme anschauen :D hat bestimmt schon ein paar macken xD

hier mal mein Trance in Action :p


mfg
 
Habs hier so im IBC gefunden und der Verkäufer wohnt praktisch vor der Haustür und der Aufbau is sehr stimmig. Die Pike funktioniert sehr gut. Bin aber noch bei der Feineinstellung
 
Hi Leute,
um es mal kurz zu fassen: ich fahre das trance 2 und bin mit der gabel und dem dämpfer nicht ganz so zufrieden:( anstatt dessen, möchte ich mir lieber die Pike mit 160 mm solo air und den Monarch plus RC3 einbauen!! Welche einbaulänge vom Dämpfer wäre zu empfehlen? Wäre der umbau sinnvoll oder ratet ihr mir lieber davon ab?
Vielen Dank im vorraus:D
 
Die Pike würde ich eher mit 150mm fahren.
Der Debon muss noch angepasst werden, sonst rauscht der zu sehr durch den Federweg.
Fahre das Trance selber mit dem Setup und kann dir sagen, dass die Gabel-/Dämpferkombi das Beste ist, was du dem Rad spendieren kannst !
Falls Interesse an Gabel und Dämpfer, kannst du mir gerne eine PN schicken. Wir verkaufen die Dämpfer schon fertig umgebaut.
 
Das Trance sx wird doch von Haus aus mit einer 160mm Gabel ausgeliefert. Der Rahmen ist aber der gleiche. Also warum sollte sich das schlechter fahren?
 
Ich bin erst 4 mal damit gefahren und die Trails sind immer noch eine recht schlammige Geschichte. Aber aufwärts gehts super und runter scheint es mir sehr verspielt zu sein. Das Rockshoxfahrweg leistet sehr gute Arbeit. Gabel top; Monarch Plus rc3 muss noch mehr Druck rein. Bike wurde professionell vom Gianthändler aufgebaut. Also glaub ich angepasster Dämpfer. Fühlt dich zumindest schon recht flauschig an.
 
Zurück
Oben Unten