Gib Mad Media Works nochmal eine Chance-Tour in der Fränkischen

All-Mountain

Love the ride.
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
76
Ort
München
Hallo Miteinander,
nachdem wir ja im Thread tourenempfehlungen um pottenstein/gößweinstein schon über die Qualität des Bike Guides für die Fränkische Schweiz von Mad Media Works diskutiert wurde, haben Grufti und ich beschlossen dem Machwerk nochmal eine Chance zu geben und ein Tour daraus zu fahren (oder es zumindest zu versuchen).

Tour: Tour 40: Ruine Neideck - Rabenstein - Riesenburg - Oswaldhöhle, 50 Km 4:10 Std 1160 Hm

Termin: Samstag 28.06, Zeit: 10 Uhr

Anfahrt:
A73 Nürnberg-Bamberg, Ausfahrt Forchheim Süd, Der Ausschilderung Ebermannstadt-Fränkische Schweiz folgen. Kurz vorm Ortsausgang Ebermannstadt rechts Richtung Gößweinstein und gleich wieder rechts auf den Aldi Parkplatz parken.

Charakteristik lt. Bike Guide: Extremtour mit anspruchsvollen Bikepassagen.:(

Wer ist mit dabei?

Gruß
TOM
 
ich spiel Punktirichter bie der DeutschenTrailMeisterschaft in Großhabersdorf und am späten Nachmittag gehts nach Darmstadt zum GBBc (wenn das Knie mitspielöt)

euch allen viel Spaß

Grüße

Alex
 
@alti: tu mal schön dein knie pflegen und lass dich von deiner holden umsorgen.:)
@all-mounti: ich spiel zwar nicht punkrichter aber bin dann auch in darmstadt

gruß alex
 
Original geschrieben von Beelzebub
@alti: tu mal schön dein knie pflegen und lass dich von deiner holden umsorgen.:)

gruß alex
des geht schon wieder...

..werd mich Morgen Nachmittag mal ein weinig an der Veste aufs Rad schwingen...

...und dann wartenw ir mal das CT am Dienstag ab...
 
Original geschrieben von Altitude
..werd mich Morgen Nachmittag mal ein weinig an der Veste aufs Rad schwingen...

Ich drück Dir die Daumen das Dein Knie wieder einigermaßen funzt.
Der Mario und ich werden wohl um die Zeit grad vom Schleimsattel (igitt:() von 1556 Hm zum Sylvensteinsee auf 900 Hm runterbrettern. ;)

Gruß
TOM
 
...schade ich kann am Samstag nicht. Hab zwar Freitag endlich die letzte Prüfung für dieses Semester, aber dann gleich am Samstag den ganzen Tag Seminar-Tag.

:heul: :heul: :heul:


ciao marco
 
Hi Leute,

bin dabei!!
Der Termin paßt sehr gut!!

@Tom und Bernd: Meldet euch mal ob ihr irgendwie eine Fahrgemeinschaft gründet oder so!
Wäre für mich ganz praktisch wenn ich mich ab Nürnberg Fürth bei jemanden anschliessen könnte!!

Ciao!
 
@Biker-Wug
Als Treffpunkt würde ich mal ganz frech meine Behausung in der Langen Straße 35 in Fürth vorschlagen. Von da aus ist man relativ schnell auf der A73.
So um 9 Uhr wäre eine gute Zeit. Als Fürther Gstarbeiter müsstest Du ja wissen wo das ist, ansonsten kann ich Dir auch ne Beschreibung schicken.
@all
Schaumer mal wer alles noch mitfahren will und stellen dan die Autobeladungen zusamammen. 3 Biker plus Bikes würden notfalls noch in meinen 4erGölfchen reinpassen.

Gruß
TOM
 
@Tom: Die lange Straße sagt mir ehrlich gesagt nichts!
Schick mir mal ne kurze grobe Wegbeschreibung, dann find ich die ohne Probleme!!

Als denn, Gute Nacht alle miteinander!!
 
also Tom , bin dann auch um 9:00 Uhr vor deiner Haustür mit PKW
falls noch mehr mitfahren wollen können bei mir dann auch noch zwei mit zerlegten Rädern mitfahren. Ansonsten fahr´n wir halt mit einem.

Gruß Bernd
 
Also,

so gern ich ja mit euch mitradeln möchte, aber zu der Uhrzeit lass ich mir scho auf Malle kräftig die Sonne auf den Bauch scheinen.
Werd mal wieder ne Woche lang eines meiner anderen Hobbies pflegen, und mit ner 14m-Segel-Jacht die Buchten der wohl bekanntesten spanischen (oder deutschen?!) Insel unsicher machen. :D :D


Viel Spass euch trotzdem und beim nächsten Mal bin ich bestimmt mit dabei!!! - des is a Drohung :lol: :lol: :lol:

:bier:

Volker
 
Bin dabei!

Mal gespannt, was die "anspruchsvollen Bikepassagen" zu bieten haben;)
Das extremste an der Tour scheint mir aber der Abfahrtszeitpunkt 10 Uhr zu sein:eek: *ganzschüchtern* wie wärs den mit 12 Uhr oder so.... ?

Gruß, Nils
 
Original geschrieben von nils
Bin dabei!

Mal gespannt, was die "anspruchsvollen Bikepassagen" zu bieten haben;)
Das extremste an der Tour scheint mir aber der Abfahrtszeitpunkt 10 Uhr zu sein:eek: *ganzschüchtern* wie wärs den mit 12 Uhr oder so.... ?

Gruß, Nils

Um Nils nicht um seinen Schönheitsschlaf zu bringen, wäre für mich 12 Uhr auch ok.
Wenn von den Anderen Beiden kein Einspruch kommt. :confused:

Gruß
TOM

PS: Wegbeschreibung ist unterwegs.
 
Original geschrieben von All-Mountain


Um Nils nicht um seinen Schönheitsschlaf zu bringen, wäre für mich 12 Uhr auch ok.
Wenn von den Anderen Beiden kein Einspruch kommt. :confused:

Gruß
TOM

PS: Wegbeschreibung ist unterwegs.

Jungs, Ihr enttäuscht mich...kaum fährt der "Schinder" nicht mit vergesst Ihr eure Disziplin und wollt zur "Schwabenzeit" erst biken gehen????

Wo bleibt eure Selbstachtung????:(

Das sollten wir am Donnerstag um 18.00 an der Veste nochmal in einer intensiven Gruppentherapie klären...

P.S.
Mein Knie scheint zu funzen...:lol:
 
Wir nehmen jetzt die mittlere Uhrzeit. Um 11:00 Uhr am Aldiparkplatz in Ebermannstadt, dann sind hoffentlich alle zufrieden ;) . Hat bisher ja auch immer geklappt.:rolleyes:

Gruß

Bernd
 
Original geschrieben von Mudface
Was bedeutet denn extreme Abfahrten bei Media Works? Meine erste Moser Tour am Gardasee war leider etwas extrem, selbst als Radwanderung.


N8 , M

Das weiß man nicht so genau. Aber an eine "Moser-Extrem-Abfahrt" dürfte es nicht rankommen.

Die extremste Herausforderung (nachdem die Startzeit nun entschärft ist:)) dürfte sein, den richtigen Weg nach der kryptischen Beschreibung zu finden.

TOM
 
Damit ich das jetzt richtig mitbekommen hab, jetzt elf uhr am parkplatz, sprich um zehn bei Dir Tom??

Na gut, ganz wie ihr meint, ich bin ja eher der ansicht DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!!
 
weil ich die tour nämlich kenne, aber samstach hab ich kei zeit.

in der route sind ein paar fiese wurzelstücke (kurz vor oberailsfeld), steile auffahrten und mindestens eine tragepassage drin (die treppe zur riesenburg hoch). nur die abfahrt von trainmeusel nach muggendorf ist etwas anspruchsvoll, der rest sollte meiner erinnerung nach gut fahrbar sein. ach halt, das stück zur druidenhöhle runter muss man auch tragen, ca. 20Hm. alles in allem eine sehr geile tour, wenn's trocken ist. bei nässe wirds teilweise sehr glipschig.

viel spass
tom:)
:bier:
 
Original geschrieben von biker-wug
Na gut, ganz wie ihr meint, ich bin ja eher der ansicht DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!!

Nicht das jetzt hier was verwechselt wird:

Hier geht es um Fettverbrennung, Ausschüttung von Adrenalin und Glückshormonen und nicht um die hemmungslose Aufnahme von Proteinen;) :D
 
Original geschrieben von nils


Nicht das jetzt hier was verwechselt wird:

Hier geht es um Fettverbrennung, Ausschüttung von Adrenalin und Glückshormonen und nicht um die hemmungslose Aufnahme von Proteinen;) :D

Na Mahlzeit...

Eigentlich wollte ich aber testen ob der neue Server funzt.

TOM
 
Hey Leute,

ich bin auch dabei. Ist eine nette Tour, wobei ich Tom Recht geben muss. Der Guide macht keinen Unterschied, ob ein Weg eher ein Uphill oder ein Downi ist, so dass ein paar Wege leider in der falschen Richtung anstehen. :rolleyes:

Aber schieben gehört ja auch dazu. :D :D

Also bis Samstag ;)

CU
:bier:
 
Zurück
Oben Unten