Gib Mad Media Works nochmal eine Chance-Tour in der Fränkischen

Hallo zusammen,

würde am Samstag auch gerne mitfahren.
Da ich ab Montag Urlaub in Meran mache, ist die Tour
als Urlaubseinstimmung bestimmt suppi.

Fahre am Sa. um 10.00 Uhr in Nbg Gartenstadt/Falkenheim
weg, wenn ich jemand mitnehmen soll gebt Bescheid.

Bis denne,

Heiko
 
Original geschrieben von Frankenbiker
Hey Leute,

ich bin auch dabei. Ist eine nette Tour, wobei ich Tom Recht geben muss. Der Guide macht keinen Unterschied, ob ein Weg eher ein Uphill oder ein Downi ist, so dass ein paar Wege leider in der falschen Richtung anstehen. :rolleyes:

Aber schieben gehört ja auch dazu. :D :D

Also bis Samstag ;)

CU
:bier:

Hi Frankenbiker,
find ich gut dass Du mitkommst. Dann kann ja beim "pfadfinden" nichts mehr schiefgehen. Wir haben dann sozusagen neben den Bike-Guide auf Papier noch einen aus Fleisch und Blut dabei;).

Scheint ne richtig große Truppe zu werden, wird bestimmt spaßig.

Gruß
TOM
 
Servus Leute,

ich hät zwar am Samstag Zeit und 11:00 wär super nur die Gesundheit spielt leider nicht mit. Das bedeutet jetzt erst mal Bike-Pause :(

viel Spaß

Tobi
 
Original geschrieben von G-zero
Servus Leute,

ich hät zwar am Samstag Zeit und 11:00 wär super nur die Gesundheit spielt leider nicht mit. Das bedeutet jetzt erst mal Bike-Pause :(

viel Spaß

Tobi


Na denn mal gute Besserung. Sieh's so: du must immerhin kein Wecker stellen, der einen dann unsanft aus den Träumen holt;)

Gruß, Nils
 
Ich weiß jetzt was wir damals alles falsch gemacht hatten. Falscher Startplatz, deswegen die falschen Kilometerstände am Tacho, gleich die erste Abzweigung falsch genommen. Das konnte ja nichts werden.

Ob allerdings der Bike Guide von Mad Media Works was taugt kann ich immer noch nicht sagen. :(

Das Vorhaben den Mad-Bike-Guide auszutesten ging gehörig in die Hose. "Schuld" daran waren Frankenbiker und Eraserhed, die die Tour einfach mal so aus den Kopf (oder Bauch) heraus gefahren sind. Das machte das ganze natürlich auch stressiger, denn der Frankenbiker legt ja bekanntermaßen ein recht knackiges Tempo vor. Meistens blieb aber noch Zeit für das eine oder andere schöne Bild. Die Bilder werde ich wie gewohnt auf meine Seite stellen und den Link dann hier reinposten.
Zweimal musste Oldschool sein Nicolai kleinen operativen Eingriffen unterziehen, nach denen es aber gleich wieder weiterging. Ansonsten blieben wir von Verletzungen oder Pannen heute verschont.
Insgesamt war's eine recht schöne, wenn auch anstrengende Tour, bei der alle Bike-Varianten dabei waren. Den Bike Guide benutzten wir nur ab und zu zur Kontrolle oder zur zusätzlichen Orientierung.
Empfehlung: Wanderkarte mitnehmen und sich an den Markierungen orientieren.
Die Einstufung im Bike Guide als "schwere Tour mit anspruchsvollen Bike-Passagen" war jedenfalls nicht übertrieben. So hätte ich die Tour auch bezeichnet.
:)
Gruß
TOM
 
Ansonsten blieben wir von Verletzungen oder Pannen heute verschont.
Insgesamt war's eine recht schöne, wenn auch anstrengende
Gruß
TOM [/B][/QUOTE]

Also das mit den Verletzungen stimmt nicht ganz, denn mein "Ausflug" :mad: in die frisch gemähte Fränkische Wiese, stellte sich dann zuhause als großflächige Abschürfung an Oberschenkel und Schulter heraus. Vielleicht war ja auch die Brauerei schuld :confused:. Ansonsten bin ich mit Tom einer Meinung. Heftig, kräftig, einfach geil.

Gruß

Bernd
 
Die Tour gestern war bis auf die Uphills an der Sophienhöhle und der Riesenburg genau die im Guide beschriebene. Da haben eraserhead und ich nix Zusätzliches eingebaut, wie die Schotterpassage von Muggendorf der Wiesent entlang nach Behringersmühle beweist. Da wäre nämlich schon noch ein Schmankerl dringewesen. :eek:

Fazit: Die im Guide beschriebene Tour(en?) ist schon super, ob man sie ohne Ortskenntnis nur dem Roadbook nach findet sei mal dahingestellt. Die Fritsch-Karte tut's wohl auch. :daumen:

Aber die Trails waren für hiesige Verhältnisse schon vom Feinsten. Unser verehrter Herr Uhl (wer auch immer das war) lässt halt keinen Felsen und keine Steigung aus! :D :D :D

Bis zur nächsten Tour

CU

:bier:
 
Die Tour war wirklich sehr geil! Konditionell durchaus knackig und einige "anspruchsvolle Bikepassagen" waren auch dabei (auch wenn ich das "anspruchsvoll" durch "sehr geil" oder ähnliche Ausdrücke ersetzen würde ;) )

Aber heute wird es wohl einen gemütlichen Fernsehsonntag geben, zumal es draußen grad anfängt zu schiffen...
 
Original geschrieben von All-Mountain
Ich weiß jetzt was wir damals alles falsch gemacht hatten. Falscher Startplatz, deswegen die falschen Kilometerstände am Tacho, gleich die erste Abzweigung falsch genommen. Das konnte ja nichts werden.

:D :lol: Ich sach et ja immer, nach Karte und Tacho fahrn bringt nur Kummer und Sorgen bzw. führt auf falsche Wege. :p

Ich hab mich im Laufe der letzten Woche wegen verschiedener Gründe mal wieder für einen Kurs mit ein wenig Asphaltdrücken entschieden. Also bin ich gestern Euren 7-Kostbarkeiten-Pfad, äh 5-Flüsse-Radweg, entlang gesaust. In Happburg hats mich dann aber gereizt mal auf die umliegenden Berggipfel bzw. von diesen herab zu schauen. War recht lustig, aber auch beeindruckend und schweißtreibend. Letzteres allerdings zusätzlich wegen der Temperaturen. Allein bei dem übelst langen Anstieg zur Houbirg (tsetsetse, was ihr Franken alles so im Wald versteckt ;)) über die elenden Schinderrampen durchen Wald sind mir fast Kettenblätter, Ritzel und Puste ausgegangen. Der Blick ins Pegnitztal war aber eine wunderbare Entschädigung. Schon schick. :cool: Danach hab ich mir noch ein wenig die Orte ringsherum angesehen und bin wieder nach Närnberch zurück. Das alles natürlich ohne Karte und Tacho. :rolleyes:

Gruß
 
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, daß die Tour von der Technischen Seite echt genial war, allerdings hat mir das Tempo von Frankenbiker gegen ende echt zu schaffen gemacht!

Den letzten Aufstieg dacht ich schaff ich in hundert jahren nicht mehr, aber aufgrund der "großzügigen Pausen" :D die Frankenbiker uns genehmigte hat es schon gepaßt!

Auf jeden Fall hab ich gegen alle Erwartungen keinen Muskelkater und fühl mich blendend!

So eine Tour können wir jederzeit wieder drehen!!
 
Zurück
Oben Unten