Gipfeltreffen an Sylvester - Kalmit wir kommen!!

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Schon länger in inoffiziellen Kreisen gehandelt, kommt jetzt am ersten Advent der einzig gültige Ausschreibungs- und Anmeldungsthread für die Sylvesterausfahrt.
Wir wollen das Jahr, das mit einem historischen Treffen der IG Bike&Schorle und den Gäsbockbikern auf der Kalmit begann, an eben jenem Platz auch beenden. Späher chaka hat abgesichert, dass die hoch gelegene Schänke uns reichlich mit geistigem Getränk und totem Tier bewirten wird. So sei es!! :bier:
Im Zuge der guten Verständigung zwischen den pälzer Bikern werden wir mindestens das Schlussstück gemeinsam fahren und der Parkplatz Hahnenschritt erscheint als günstiger Treffpunkt.

Für die Gäsbockbiker heißt das:
Treffpunkt: 10:00 Uhr - Stadtcafé Lambrecht
Datum: 31. Dezember 2003
zurück: ca. gegen 15:00 Uhr (reicht noch für Bowle und Feuerwerk richten)

Hinweis: Wir fahren bei dieser Tour bei jedem, absolut jedem Wetter. Sollte uns beim Ritt in die heimatlichen Gefilde das Schlechtwetter zu sehr ärgern, werden wir im Stadtcafé noch eine kleine Überschwemmung anrichten. ;) Mein Vorschlag: Stadtcafé auch ohne schlechtes Wetter als fester Tagesordnungspunkt.

Chaka: Mach' mal einen Zeitplan für deine Jungs und Mädels. Entweder wir starten gemeinsam ab Lambrecht, oder wir sehen und so ca. 11:30 Uhr (muss noch eine Proberunde drehen) am Parkplatz Hahnenschritt.

Entgegen aller Vermutungen darf jeder mitfahren, der Lust hat. Das Tragen von Gäsbocktrikots, Schoppenhaltern oder roten Meilen ist nicht verpflichtend. Man muss auch nicht seine Kette gefetzt haben.


Kelme - ich bin dabei!
 
;) Hi Kelme,

trag mich ein. Wenn nix dazwischen kommt werde ich mir die paar Stunden genehmigen und an dieser letzten Tour des Jahres teilnehmen. Die feinen Wege und Trails zur Kalmit zählen eh zu meinen Lieblingswegen. Auffahrt über weißer Punkt und Felsenmeer?
Vorher etwas Römerweg?

Ich freu mich, Gruß Miro
 
Original geschrieben von Miro266
;) Hi Kelme,

trag mich ein. Wenn nix dazwischen kommt werde ich mir die paar Stunden genehmigen und an dieser letzten Tour des Jahres teilnehmen. Die feinen Wege und Trails zur Kalmit zählen eh zu meinen Lieblingswegen. Auffahrt über weißer Punkt und Felsenmeer?
Vorher etwas Römerweg?

Ich freu mich, Gruß Miro

Vorher Römerweg ist ok, da wir uns aber noch in Richtung Hahnentritt vorarbeiten sollten, bleiben wir auf der nordwestlichen Seite der Kalmit und nehmen den Pfad "blau-weiß" bis zum Parkplatz. Die restliche Wegführung übernehmen dann sowieso die Schoppenbiker.

Kelme
 
Hi Kelme,

mein "Hüttenführer" spricht eine eindeutige Sprache - das Kalmithaus hat an Sylvester geöffnet. Unserem Sylvestertreffen steht fast (siehe weiter unten) nichts mehr im Weg.

Als Treffpunkt ist der Parkplatz Hahnenschritt ideal. Mein Vorschlag, wie machen aus der Tour eine Ministernfahrt. Zur Kalmit fahre ich meistens von Maikammer aus, an der Klausentalhütte vorbei, an den Parkplatz der Hohe-Loog-Hütte. Von da aus gehts über einen felsigen Weg bergab, direkt zum Hahnenschritt. Falls Maikammer für jemanden günstiger liegt als Lambrecht, besteht dann die Möglichkeit, von hieraus mitzufahren. Das wäre dann spätestens um 10:30 Uhr.

Die Führung durchs Felsenmeer überlass ich dir. Wenn ich vorausfahre ist die Staugefahr zu groß.;)

Normalerweise müsste alles klappen. Mein Terminkalender birgt aber noch eine kleine "Unbekannte", die ich terminlich noch nicht genau einplanen kann. Sie wird Lilly heißen und in den nächsten ein bis zwei Wochen das Licht der Welt erblicken. :bier:

Ich gehe mal davon aus, daß alles planmäßig läuft. Aber bitte nicht böse sein, wenn's dann doch nicht klappt. :confused:

Gruss Chaka
 
So mein Bester,

alle Gerüchte, dass Biken ungesund und impotent macht, sind damit wohl widerlegt. Ich hab' ja immer gesagt: da liegt kein Glaube drauf - alles Quatsch! chaka stiftet uns den lebenden Beweis.
Hatte ich schon erwähnt, dass meine zwei erstens pünktlich oder zwei Wöchlein zu früh das Erdenlicht erblickten?? Nun denn, jetzt wisst ihr's! chaka: Red' mit deinen Frauen und zwar beiden!!

Bring wenigstens deine Truppen dazu, dass die sich fleißig anmelden. Weil für jeden, der sich anmeldet habe ich eine Überraschung parat, die erstens nur angemeldete Biker erhalten und die es als Unikat nur bei dieser Tour und nur an diesem Tag für jeden persönlich gibt.


Kelme - die Kulttour ruft!
 
....... ich platze vor Neugier. Kann es sein, daß die Textformulierung irgendwie nach Überraschungsei klingt?:lol: :lol: :lol:

Dein Mitbringsel wird bestimmt einige mehr zum Mitfahren motivieren. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Schorlefraktion zu mobilisieren. Aber egal was du mitbringst, ich habe heute sicherheitshalber beim Hüttenwart der Kalmithütte angerufen. An Sylvester ist ab 9:00 Uhr geöffnet. Es muß also keiner Hunger oder Durst leiden.

Wann ist eigentlich Anmeldeschluß?

Gruss Chaka - wir warten auf's Christkind!
 
Original geschrieben von chaka
....... ich platze vor Neugier. Kann es sein, daß die Textformulierung irgendwie nach Überraschungsei klingt?:lol: :lol: :lol:
...
Wann ist eigentlich Anmeldeschluß?

Gruss Chaka - wir warten auf's Christkind!

Also der Anmeldeschluss muss am 28.12.2003 sein. Wer sich bis zu diesem Tag - wichtig: Name nicht vergessen! - anmeldet, bekommt das "nur-an-diesem-Tag-und-aus-besonderem-Anlass-Geschenk".
Kleiner Hinweis: es soll auf bescheidenem Weg die Forumsgemeinde in der Pfalz zusammenführen.


Kelme - 3 Anmeldungen bis heute.
 
hi...

nachdem ich die feiertage wieder erwarten gut überstanden habe (naja, soo gut auch wieder net) meld ich mich auch fürs gipfeltreffen an...
alles gute an den werdenden vater...

max
 
Original geschrieben von chaka
Hi Kelme,
...
Nach einiger Abstinenz von Bike und Forum muß ich dir sagen es weihnachtet sehr. Bei uns ist sogar schon das Christkind gekommen. Am 12.12.03 um 11.34 Uhr. Die Daten: 3020 gr und 50 cm (Denkt jetzt etwa irgend jemand ich schreibe über Rahmengewicht und Rahmenhöhe?).

@bang kenobi

Das ist schon ein gewordener Papa! Siehe Zitat. Aber ok mit der Anmeldung. Ich gehe ja fest davon aus, dass der Jung-Papa uns bei der Tour begleiten wird. Wir werden das Mädchen ordentlich begießen. Jawoll!!


Kelme - der Regen kommt quer!
 
@bang kenobi

Danke für den Glückwunsch. Kelme hat dich ja schon aufgeklärt. Inzwischen ist alles bestens über die "Bühne" gegangen.

@Kelme
Hätte mich spätestens morgen zum "Anmeldeschluß" gemeldet. Ich bin auf jeden Fall dabei (Lilly hat mir frei gegeben:p ), auch wenn ich mein Bike bis zur Kalmithütte schieben müsste. Im Moment "bearbeite" ich noch einen Unentschlossenen um ihn zur Mitfahrt zu animieren. Du hast doch geschrieben, daß du die Namen benötigst. Den "Richtigen" oder den Forumsnamen? Schick ich dir dann Morgen.

Losfahren werde ich von Maikammer aus. Wir treffen uns dann am Hahnenschritt. Falls jemand nur wegen des Wetters bedenken hat kann ich vorschlagen von Maikammer aus mitzufahren und Klamotten zum wechseln mitzunehmen. Wenn es auf dem Rückweg schnell gehen muss (wegen evtl. Regen) könnte wir über die Strasse zurück zum Parkplatz fahren. Das dauert höchstens 15 Minuten.

Gruss Chaka - der jetzt die Laufschuhe schnürt und eine Stunde durch den Wald rauscht.
 
Original geschrieben von chaka
[B@Kelme
Hätte mich spätestens morgen zum "Anmeldeschluß" gemeldet. Ich bin auf jeden Fall dabei (Lilly hat mir frei gegeben:p ), auch wenn ich mein Bike bis zur Kalmithütte schieben müsste. Im Moment "bearbeite" ich noch einen Unentschlossenen um ihn zur Mitfahrt zu animieren. Du hast doch geschrieben, daß du die Namen benötigst. Den "Richtigen" oder den Forumsnamen? Schick ich dir dann Morgen.
...
[/B]

Welche Namen? Nun, den Forumsname mindestens und den "Richtigen" als Zugabe. Kann man ja per PM an mich senden, damit das Rumpelstilzchen under cover bleibt.

Kelme - Nemo gefunden (gerade eben)
 
...das hab` ich wohl g`rad noch geschafft...bevor es 28 schlägt.
zur zeit ist es zwar schwierig hinter dem ganzen orga-kram zum 03. jänner hervorzulugen...aber einen gipfelsturm werde auch ich mir nicht entgehen lassen. in meinem gefolge wird sich wein, weib und gesang befinden.
ob wir uns von westen, osten oder gar direkt von süden anpirschen..wissen nur die schlauen.

ich geh` jetzt einfach `mal davon aus...das die globale weltsicht der biker und die völkerverständigungsideale des 21 jh. unsere anwesentheit tolerieren werden.

solong schwestern und brüder des spinning wheels
siehst du den trail...dort geht`s lang...!!
 
So Kinners,


Kelme hat die Strecke über die Trails von Lambrecht zum anvisierten Treffpunkt Hahnenschritt unter die Stollen genommen. Fahrzeit: 1:10,00 h. Keine Ahnung was diese Zeit taugt, aber mit dem vorgeschlagenen Treffpunkt 11:30 Uhr am Hahnenschritt könnte das klappen. Wir haben dann noch 20 minuten Reserve oder viel mehr, weil ich sauschlecht gefahren bin.

Vorschlag an die Sternfahrer aus dem flachen Land: Wenn wir bis 11:40 Uhr nicht am Hahnenschritt auftauchen, dürft ihr den Trail parallel zur Straße bis zur Hüttenhohl uns entgegen kommen. Wir treffen uns dann dort. Hat auch den Vorteil, dass wir dann ein schönes breites Stück Weg vor uns zum warmquatschen haben, bevor es dann ein wenig heftiger in Richtung "Felsenmeer" geht (nicht mehr breit, aber dafür steiler). Alles klar?
Meine Mobilnummer steht außerdem in der Tourankündigung hier oben im Forum.


Kelme - zwei Tage noch und dann geht's ab - äääh auf! Oder so!
 
Fleißig, fleißig mein lieber Kelme,

aber ich denke wird sind auch ohne vorherige "Probefahrt" halbwegs pünktlich. Die Strecke bin ich ja schon öfters gefahren. Meine elektronische Buschtrommel nehme ich aber vorsichtshalber auch mit. Nur falls uns irgend etwas in Quere kommt, z.B. Wildschweinangriff oder so ähnlich und wir dadurch etwas aufgehalten werden. Spätestens aber wenn ihr denn Überschallknall hört sind wir nicht mehr weit entfernt von euch.

:p :p :p

Wird die Übermacht der Gäßbockbiker wieder so erdrückend sein wie im Frühjahr oder haben wir diesmal eine echte Chance? Na ja, warten wir's ab.

Gruss Chaka
 
Kelme hat die Strecke über die Trails von Lambrecht zum anvisierten Treffpunkt Hahnenschritt unter die Stollen genommen. Fahrzeit: 1:10,00 h. Keine Ahnung was diese Zeit taugt, aber mit dem vorgeschlagenen Treffpunkt 11:30 Uhr am Hahnenschritt könnte das klappen. Wir haben dann noch 20 minuten Reserve oder viel mehr, weil ich sauschlecht gefahren bin.


hi...

da ich es ja schonmal geschafft habe, zur richtigen zeit am falschen ort zu sein, jetzt nochmal für die unsicheren:

steht der 10 Uhr treffpunkt lamprecht noch ? und danach treffpunkt mit den bikes & schorles um 11.30 am parkplatz...

irgendwie isses noch zu früh...

naja, bis morgen Max
:bier:
 
Aufgepasst:

Die Truppe der Gäsbockbiker trifft sich um 10:00 Uhr in Lambrecht (wenn du noch ein mal lamprecht schreibst, wird dich des Gäsbocks Horn am A***** kitzeln.
Du wirst wie gewohnt mit der S-Bahn nach Lambrecht fahren und dort mit dem Basti aus dem Zug klettern. Ankunft für Euch: ca. 09:37 Uhr. Das reicht dann noch für einen heißen Kaffee im Stadtcafé.

Auf die Bike und Schorle-Fraktion treffen wir dann ca. 11:30 Uhr am Hahnenschritt. Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, soll es dort oben einen Platz geben, auf dem Leute, die sich kein Fahrrad leisten können ;) , ihre motorbetriebenen Gefährte abstellen und auf zwei Beinen dann planlos durch die Wälder streifen. Es sind wohl noch nie Biker dabei beobachtet worden, die dort ihr Fahrrad aus oder vom dem Auto gewuchtet haben.
Und Warnung Max: du wirst auch nicht der Erste sein. Wenn ich dich dabei erwische, lasse ich dich dein Tox auf der Diretissima auf den Kalmitgipfel tragen. Ich schwör's!!


Kelme - muss noch Öl auf die Kette träufeln.
 
......ein kleiner Schreibfehler von Max an der richtigen Stelle und unser Dichter und Wortejongleur Kelme gerät aus der literarischen Fassung!:lol: :lol: :lol:

Wie falsch muss man wohl lahmpprescht schreiben, damit Kelme völlig von der Rolle kommt und ganz ohne Sternchen auch das übelste Wort ausschreibt??

Gruss Chaka - wie falsch kann man wohl gähsbogg schreiben?
 
Blitz und Donner über Euch!!


Miró und der Kelme haben die letzten vier Stunden intensive Beratungen bei zwei Flaschen besten roten Traubensaftes, -mostes, -weines geführt, auf welche Art die Züchtigung ob solch unbotmäßigen Verhaltens erfolgen soll. Das Ergebnis: Wir werden vor der Abfahrt einen der gefürchteten technischen Appelle am Bike durchführen. Besonderes Augenmerk wollen wir diesmal - und diese Ankündigung machen wir nur um die nachfogenden Züchtigungen erträglich zu halten - auf solche Kleinigkeiten wie oberes Schaltungsröllchen und Schmierung der Schaltungszüge legen. Kleinere Prüfpunkt sind dann der korrekte Sitz und Geradestand der Ventile (und wehe einer hat die Sicherungsmuttern aufgeschraubt) sowie die Sauberkeit der Ritzel auf der Innenseite hin zu den Speichen.

Verstanden???

An die Zahnbürsten, Ölkännchen und sonstigen Pflegemittel. Marsch!!


Kelme - Hermann I. hat schon den Schal um den Hals!
 
...nochmal einen guten rutsch und bis samstag
achso...fast hätte ich`s vergessen...war schön dort oben.
danke für die einladung...hat mir zwar 4 einsame aber dafür sehr schöne stunden im wald beschert...wenn das kein jahresabschluß ist.
also auf ein neues..prost !!
 
Zurück
Oben Unten