Grafton tretlager, welches Werkzeug??

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
348
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
Hallo zusammen,
Nach Jahren ist mir endlich ein Grafton Tretlager zu Teil geworden,
blöd nur das mein Werkzeug mit 6 Zähnen nicht passt. Weiß jemand was ich brauche?

20240320_180035.jpg

20240320_180126.jpg


Ich messe am Konterring 38 mm Durchmesser. Leider hat das Werkzeug knapp 40mm.
Ich kann so keine Kraft aufwenden.
Ein weiteres Werkzeug das ich habe lässt sich nicht sauber aufsetzen wegen der Rundungen. Und ich kann den Pinspanner wärend dessen auch nicht halten.

20240320_181045.jpg


Das muss es doch einen Trick geben?
 
Zum Verständnis muss ich vielleicht noch ergänzen, das das BB handfest eingedreht ist und ich es zum Betrieb fest genug anziehen möchte. Keine 40Nm aber fest genug,
An einem Konterring sehe ich spuren der Demontage des Vorbesitzers mittels des silbernen Werkzeugs aber damit verletzt man die 6 Nuten.

Ich tendiere zum anziehen mit dem Pinspanner bis kein Lagerspiel mehr fühlbar ist, sowie die achse sich frei dreht, dann den konterring mit dem Hakenschlüssel festziehen zu gut es geht. Vielleicht finde ich eine nut die noch nicht abgenudelt ist..
 
Also hast Du einen Hakenschlüssel.? - Then go for it! - Vorausgesetzt natürlich, daß er die richtige Größe hast. - Ist schließlich offensichtlich ein Amuliniumring.
 
Zurück
Oben Unten