Grenzsteintrophy 2012 in vollem Gange!

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Grenzsteintrophy 2012
Start: 16.06.2012


Route
und
gps-live tracking




14.06.
Schätzchen... nur noch die Pedalen dran und ich bin weg................


medium_IMG_2169.JPG


:winken:
Thomas
 
16.06.
wenn das wetter an der ostsee auch nur ansatzweise so bescheiden ist wie hier, haben die gstler ja echt einen tollen auftakt.:eek: Von daher, haltet durch.:daumen:

Live-tracking übrigens hier, bei eispickel steht was von 443 km und platz 3, aber ich habe das system dahinter noch nicht ganz kapiert - vielleicht zählen die km rückwärts, aber dann ist die zahl zu niedrig.:confused:

eispickel liegt sehr gut im rennen - weiter so, immer locker die kurbel nach vorn fallen lassen! :daumen: Wer ist denn noch dabei? Cubation?!

Der zähler scheint runter zu zählen bis zum zwischenpunkt "grenzlandmuseum teistungen" (südlich des harzes), was ziemlich genau der hälfte der gesamtstrecke von 1200km entspricht.

wenn das live-tracking zuverlässig ist, dann liegt ep vorn, hat aber seit sonnabend früh 'nur' 420km geschafft. Erscheint mir relativ wenig, aber bei der langen strecke schadet ein bißchen schlafpause vielleicht nicht.
Jetzt steht erst mal der harz an und heute abend sind gewitter angekündigt. :eek:
Ich drücke weiterhin die daumen.


18.06.
gst-neuigkeiten:

Ep, cubi und noch einer sind gerade auf dem brocken. Sie ham es nach 5xx km sogar noch da hoch geschafft.

Und während ich das schreibe, krachen hagelbrocken hernieder. Also bei mir hier jezze. Dafür is aufm brocken währenddessen sonnenschein angesagt.

eispickel scheint jetzt an der b27 zwischen braunlage und elend ein nickerchen zu machen. :winken:
Danach noch gut 600km bis ins ziel...

ja, vom brocken runter, am wurmberg vorbei, ep träumt bestimmt von`ner fetten pizza und tiramisu.
 
Eispickel und Cubation sind mehr oder weniger zusammen unterwegs. Die heutige Strecke war recht hart auf den Anstiegen sowie Abfahrten. Beide haben jetzt ca. 680 km hinter sich gelassen.
 
Ich versteh das live-tracking nicht. Irgendwie standen da gestern auch 270km, Eispickel war aber vierter. Jetzt dritter.

Viel Erfolg weiterhin jedenfalls und gutes wetter!

Twobeers
 
Ich versteh die Regeln nicht.. müssen die sich nun an ne strecke halten oder einige waypoints einhalten oder einfach nur innerhalb der roten markierung... komik oO

Wünsch den Jungs auch ne jute Fahrt und dass se gesund im Ziel ankommen :)
 
Gruß von EP! Sie sind momentan zu viert unterwegs und hatten heute einen durchgängig regnerischen Tag. Ich darf berichten, dass es anstrengend ist, aber (angeblich - scnr :cool:) macht's wohl wirklich Spaß!

Die vier sind momentan ungefähr auf Platz 6 bis 9 :p und wenn se jeden Tag noch 150 km schaffen, ist das Ziel am Sonnabendabend erreicht... vorher steigt EP nicht vom Rad. Und wenn er durch die Nacht fahren muss! Schließlich hat sich für Sonntag bereits die Heimfahrt ein Plätzchen reserviert.

Heute sind se wohl 90 km und 2000 hm gefahren. :eek: Mittlerweile regnet es wohl nicht mehr und für morgen ist ein langer und hoffentlich streckentrockener Tag geplant.
Ungefähr jetzt gibt es ein Treffen mit dem Physioterroristen, der mit Brems-Material aushelfen musste und hervorragenderweise konnte, da der heute angesteuerte hiesige Radladen für eine Scheibenbremse HS33(!)-Bremsbeläge ausm Regal gekramt hat....

Joar, soweit die News, die ich heute vernahm... ich gebe zurück in die Zentrale ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind se wohl 190 km und 2000 hm gefahren. :eek:
Glaube, da hast du dich verhört. Heute waren es "nur" 90 km. Allerdings im Regen mit ganz viel Schlamm und Dreck. Neben den verschlissenen Bremsbelägen an Eispickels Bike, sind auch die nur wenige Wochen alten Beläge von Cubation ordentlich runtergeschliffen :D Cubation selbst hat seit zwei Tagen starke Schmerzen an der Verse und schon den Gedanken abgewägt zum Bahnhof zu fahren. Hoffen wir für ihn, dass es morgen erträglicher wird! Er will auf jeden Fall ins Ziel kommen.

Die letzten knapp 500 km werden wohl die Härtesten. Nun warten viele, viele Höhenmeter und vor allem die ganzen Rampen, welche teilweise nur schiebend zu bewältigen sind.

Und Coredump ist mit einem eigenen Liveticker unterwegs. Den müssen wir noch recherchieren!!!

Ansonsten fährt noch ein Amerikaner mit, der für ein Sportmagazin über die GST berichtet und der erste nichtdeutsche Finisher wäre, sollte alles gut verlaufen. Und erstmals ist jemand (Name vergessen) mit dem Singlespeed auf der Strecke unterwegs! Wenn mich nicht alles täuscht wollte auch Rene Fischer (Sieger 2010 und 2011) diesmal mit Singlespeed antreten?! Rene selbst kann wegen einer Verletzung vom Marathon in Clausthal leider nicht an der GST teilnehmen.

Ich versteh die Regeln nicht.. müssen die sich nun an ne strecke halten oder einige waypoints einhalten oder einfach nur innerhalb der roten markierung...
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen neuen Track, der innerhalb dieses Korridors verläuft und als Strecke vorgegeben ist, aber kein Muss.
 
Leider bin ich in diesem Jahr nicht dabei. :(

Ich hab die Beiden noch am Abend vor dem Start am Priwal besucht.
Das die GST nicht einfach ist oder wird war den Jungs schon klar, denke ich.
Am Ende ist alles nur Kopfsache.

Die schaffen das :daumen::daumen::daumen:.

@ Schnecke - bitte mal einen Gruß an Eispickel und Cubation absenden. Vielen Dank

@ Anto - AIDAN HARDING heißt der Amerikaner und er kommt es London ;)
Singelespeed fahren der Aidan und der exto hier aus dem Forum (obwohl der Exto in Bad Harzburg einmal geschaltet hat;) )

Die Strecke ist für alle die gleiche und der Kodex besagt die Strecke nicht zu verlassen bzw. an der Stelle wieder zu befahren wo man sie verlassen hat. Das Trackingportal bekommt alle 10 Minuten ein Punkt vom Spotsender und routet dann nachträglich automatisch den Weg. Da durch enstehen die Abweichungen. Hier zum Beispiel ist der Spot von Aidan und hier von GUF.

es grüßt René
 
Boah, bei dem Wetter heute hat es bestimmt Spaß gemacht. :mad:
Haltet durch!

BTW:
Die Nummer 16 hat aber gerade abgekürzt und den Korridor östlich für ein paar Kilometer verlassen. :confused:
 
cubation + ep essen mit einem Nürnberger eine Pizza in der Rhön. :) Den Namen des Dorfes konnte ich mir nicht merken. Man schätzt noch 340 km und es ist wohl sehr nass an den Füßen...
 
Schon wieder? Die Jungs scheinen italienische Wochen gebucht zu haben...

dkr6umqk.jpg


Gestern in Gerstungen.
Es bestand auch die Möglichkeit ein gutes deutsches Bier zu trinken, (wenn man die richtige Armbewegung drauf hatte)... Wie man sieht kam die italienische Variante besser an...
 
Kurze Info - Walter Lauter hat das Ding gerockt :daumen:.
Er ist heute gegen 14.30 Uhr ins Ziel gefahren!

Glückwünsch an den "alten Hasen":).


Es grüßt René
 
Vielen Dank für den Support auch wenn ich es gerade nur schnell überfliegen konnte... wir haben heute zu viert als 6. um 17:23 Uhr das Dreiländereck erreicht. Wir sehen uns dann morgen Nachmittag zur Finisherparty bei der Mad East :winken:
 
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, grandiose Leistung! :daumen::daumen::daumen::daumen:Jetzt erholt Euch erst mal wieder, dann wollen wir detaillierte Schilderungen der Qualen lesen oder hören.:D
 
... ich musste im Auto wegen der Zugluft das Fenster schließen, weil der Bart sich so schwer kämmen lässt.

Glückwunsch zum (rechtzeitigen) Finish :daumen:
 
Also von mir auch noch herzlichen Glückwunsch unsern beiden Finischern. Hammer Leistung die ihr da erbracht habt. Meinen Respekt habt ihr definitiv. Falls jemand von euch vor hat das Ding nächstes Jahr nochmal anzugehen, so würde ich mich wahrscheinlich euch anschließen. Ich werds mir definitiv mal vormerken im Kalender.

Aber am coolsten fand ich Cubis Komentar heute beim Mad East.
"Wenn wir gestern eher angekommen wären und es noch rechtzeitig zur Mad East geschafft hätten, wäre ich die Etappe heute auch noch mitgefahren ..."
 
Wenn ich die weissen Socken von Eispickel sehe, kann irgendwas nicht stimmen...Bin gespannt auf einen Bericht!

Twobeers
 
Der erfahrene Randonneur trägt natürlich immer einen Satze frische Wechselsachen für die Zieleinfahrt mit sich herum und rasiert sich auf der letzten Etappe noch einmal ordentlich die Beine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für den Support von Zuhaus, der Herr Eispickel hat ja immer fleißig telefoniert und wir hatten dadurch alle nötigen Info´s.

Der geplante Zieleinlauf am Samstag waren für mich und den Nürnberg eigentlich sehr hochgegriffen. Aber es hat ja dann doch noch rechtzeitig geklappt.

Die schmerzenden Versen waren ein riesiges mentales Problem für mich. Ich fahr halt gerne viel im Wiegetritt, das sollte man bei der Streckenlänge dann doch eher lassen.

Schlußendlich hats mit einer super Zielzeit vor vielen anderen Startern geklappt. Man soll bedenken vor uns sind 3 Leute die die GST schon mindestens 2 mal gefahren sind und die beiden Briten wo von der Singlespeeder die Tour Divide gefinisht hat. Also schon heftig was wir da geschafft haben.

So, aber was kommt jetzt nach der GST ? :(


Wenn ich die weissen Socken von Eispickel sehe, kann irgendwas nicht stimmen...Bin gespannt auf einen Bericht!

Twobeers



Der erfahrene Randonneuer trägt natürlich immer einen Satze frische Wechselsachen für die Zieleinfahrt mit sich herum und rasiert sich auf der letzten Etappe noch einmal ordnetlich die Beine. :)

Der Herr Eispickel hat sich tatsächlich für den letzten Tag noch ein paar Socken aufgehoben. Nach dem ich ihm irgendwann zwischendurch eines meiner 2 neu gekauften Paare abgegeben habe... :rolleyes:

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten