Grenzsteintrophy 2012 in vollem Gange!

Wenn ich jetzt sage "Ich habe nichts anderes erwartet!" klingt das so wenig begeistert, aber ich habe wirklich nichts anderes erwartet.

Kann es eine größere Form der Hochachtung geben!?:daumen:
 
Meinen Glückwunsch an die Stollenrandonneure! :daumen:

Vorschläge:p-B-P, L-E-L oder RAAM

Paris-Brest-Paris als Massenveranstaltung, bei der ein nicht unerheblicher Teil Begleitfahrzeuge nutzt, kommt an die GST nicht heran. Mit dem Wachsen solcher Veranstaltungen sinkt auch der Anspruch an den Kodex. Dann interessiert nur noch der Zahlenfetisch.

Gruß Hatti
 
Sind bei Brevets ernsthaft Begleitfahrzeuge zugelassen?

Das ist mir neu, aber ich habe mich damit auch noch nicht wirklich Beschäftigt. Wenn schon Rennrad dann die Le Tour Ultime ( die Tour de France am Stück in maximal 12 Tagen und dabei werden die Überführungsetappen mitgefahren ). :lol: Schon etwas Krank, das sind fast 50000 Höhenmeter auf fast 5000km.

Ne also ich denke das ist etwas zu doll.


Der Ralf ( coredump ) ist am Sonntag auch im "Ziel" angekommen. Somit haben wir Berlin auch bei der GST wieder gut vertreten.

Ich mach mich dann mal an das Berichte schreiben.


:winken:
Thomas
 
Sind bei Brevets ernsthaft Begleitfahrzeuge zugelassen?

Was bei den Qualifikationsbrevets verboten ist, gilt nicht für die große Runde:
Article 17 : Support Vehicles

Support vehicles are forbidden on the riders’ official route. Riders who wish to have a support vehicle (even for only one control) must specify it at registration. A special route has been provided for support vehicles. Riders canmeet their support vehicle only at the checkpoints and within 5 km from the checkpoints.

In einer TOUR Ausgabe war ein Beitrag über einen der Redakteure der mit einer durchorganisierten Truppe incl. Begleitbus unterwegs war.

Gruß Hatti
 
:)
HooHo
großen Respekt für das gute Durch- und Ankommen. War bestimmt ein schönes Erlebnis ,welches man nicht vergessen kann...
+++Aber es kommt immer noch vieles+++.
LEL ist nächstes Jahr ..da darf man dann auch links fahren.Und ohne GPS machts gleich noch mal so viel "Spaß";)
Wir werden Uns in Österreich bestimmt übern Weg laufen.
Ach so,.. Langstreckenfahrer mit Begleitfahrzeug genießen keinen Respekt.Diese Eventhascher begreifens nicht.
Bis dann .
Grützii
ULF
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe heute morgen nun endlich die lange erwartete E-Mail bekommen. Am 14. Juni startet in Banff die Tour Divide, die große Schwester der Grenzsteintrophy und mit dabei ist in diesem Jahr einer unserer Begleiter von der letzten Grenzsteintrophy, der Michael.

Wer Lust hat ihn zu verfolgen kann ja mal in seinem Blog vorbei schauen: http://mgtd2013.blogspot.de/ .

Des Weiteren startet am nächsten Montag in Travemünde auch schonwieder die Grenzsteintrophy 2013.

Einige werden sicher mitbekommen haben, dass ich es in diesem Jahr noch einmal wagen möchte. Neben mir startet auch wieder Dauerstarter @coredump .

Etwa 50 Fahrer werden sich am nächsten Montag in Priwall am FKK Strand zum Start einfinden. Ist denn noch jemand mir unbekanntes aus Berlin der dabei?

:winken:
Thomas
 
Na dann freue ich mich euch zu sehen.
Bisher sehen die Prognosen für die Elb-Überquerung seht schlecht aus. Aktuell wird kein Zivilist der nicht dort hin gehört in die Nähe gelassen.
Es fährt keine Fähre und die Brücken sind zu!!!
Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Drücken wir uns mal die Daumen, jedoch vor allem den Anwohnern in der Region!!!

es grüßt René
 
Mahlzeit René,

ich wollte dich diesbezüglich heute noch anschreiben.

Laut N24 ist Rund um Dömitz wohl der Höchsstand erreicht. Also können wir hoffen dass es Montag wieder halbwegs befahrbar sein wird. Irgendwie müssen wir ja leider über die Elbe.

Und da dachte man den Verwandten in Magdeburg gehts gut und man ist selbst ja nicht betroffen vom Hochwasser...



:winken:
Thomas
 
sodele Klappe die Zweite!



06 D 12 H 19 M

Es lief deutlich besser und schneller, als noch im letzten Jahr.

Ein kleiner Bericht dürfte dieses Jahr mal folgen, ich konnte die Trophy in diesem Jahr viel besser auf mich wirken lassen.

:winken:
Thomas
 
Text ist verfasst, nur viel viel zu lang... nur fehlt mir die Zeit mich mal zuhaus in Ruhe hinzusetzen und das mal auf ein normales Level runter zu kürzen. Auf Arbeit ist schlecht.

Frühsport wäre ich dabei, aber ich denke das mit dir wird mir zu spät. :D Ich werd auch nächste Woche wieder ab 06:00 - 06:30 aufs Rad. Ich bin momentan allein auf Arbeit, also gehts morgens nur bis 10e.

Morgen wäre Zeit (ab 14:00 ) , aber klären wir dann gerne Privat. L

:winken:
Thomas
 
So, ich mach mal nen kleinen Liveticker zur GST 2014

@cubation dürfte gerade in Führung liegen, nach 10 km meinte er im Pulk fahren ist langweilig und hat sich nach vorne abgesetzt.
Heute wurden läppische 240 km bis nach Hörschel abgespult.
Aktuell herrscht strickte Nachtruhe bis morgen 6 Uhr, hoffentlich hält sich die Bahn neben seinem Nachtlager auch daran. ;)
Morgiges Ziel: Brocken oder darüber hinaus, mal sehen wie es läuft.

Aktuelle Gesamtzielzeit 4,xx Tage ist anvisiert und klingt noch realistisch.

Edith: geht man nach den aktuellen Livetrackern einiger Mitfahrer, so dürfte Cubi mit Abstand am weitesten vorn liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein paar Updates vom Grenzstreifen

Cubi kam heut früh etwas scherlich in die Gänge, da die Rampen doch teilweise recht anstrengend waren.
Gab da unter anderem ein 1,7 km langes Stück, was nur schieben machbar war.
Wetter hält soweit bisher gut, geeignete Verpflegungstellen zu finden gestaltete sich schon schwieriger, was auch etwas der grund ist für das zähe vorankommen.
Aber dennoch hat ihn die Kassierin vom letzten Jahr ihn im Supermarkt noch wieder erkannt. :daumen:

Heut wurde von Cubi auch schon der erste Schummler kassiert, der heimlich schon am Sonntag gestartet ist. ;)
Laut Transponderlogs ist Cubi weiterhin in Führung. Möglichweise wird er noch von einem ohne Transponder verfolgt, wir werden sehen wie es endet.

Aktuell befindet er sich in Tettenborn und steuert weiter auf den Brocken zu.
Mal sehen wie weit er noch bis 22 Uhr an den ran kommt.
Morgen gehts dann fix drüber um schnell vor den Regenwolken nach Norden zu flüchten.

Geplante Ankunft an FKK Strand entweder Freitag sehr spät abends oder halt Samstag früh - ist noch alles offen.
 
Noch ein kleines Update, inzwischen herrscht Nachtruhe in ner absoluten Funklochzone, 18km vorm Brocken.
Cubi läuft die ganze Zeit im GA1 Modus. Morgen noch kurz übern Berg rutschen und dann wirds Entspannung pur, einfach rollen lassen!
 
@Altglienicker
Die GST ist das, was du als Teilnehmer daraus machst!
Du kannst schnell fahren, musst es aber nicht, es gibt eh nix zu "besiegen", als den inneren Schweinehund.
Gewinne gibts ja auch keine, wie du schon richtig festgestellt hast.

Cubi hat für sich entschieden, gerade da es ja dieses Jahr die verkürzte GST übern Rennsteig gibt, diese so schnell wie möglich abzuschließen. Er fährt die ja auch nicht zum ersten Mal.
Würde ich daran teilnehmen wäre mir die Zeit auch vollkommen Latte - es ging mir um die Herausforderung an sich.
Cubi meinte auch schon, das dieses Jahr die meisten der bekannten "schnellen" Starter diese auch im Urlaubsmodus fahren.

Das kann halt jeder für sich selber ausmachen - es gibt ja keinen Zwang oder Druck, nur den, den man sich selber auferlegt!
 
So, mal wieder ein kleines Update:

Cubi sitzt grad im Warmen beim Italiener in Hornburg (Yes, endlich mal was richtiges essen!).
Auf dem Brocken herrschte 0 (in Worten: null) Sicht.
Die Abfahrt war arsch kalt, es musste alles angezogen werden was verfügbar war.
Soweit hält das Wetter auch noch aus, heut nachmittag könnte es mal etwas ungemütlich werden - mal schauen.

Jetzt werden also zunächst die Energiereserven wieder aufgefrischt und später beim Fleischer noch die Vorräte für später angeschafft.
Nächstes großes Zwischenziel ist Helmstedt.

Endziel für heute: noch bis Oebisfelde kommen, alles was weiter geht ist dann Bonus, aber jetzt wirds ja auch flach.
 
Zurück
Oben Unten