@iRider danke für die info.

fährt hier jemand diese colnago street fork? die gefällt mir (von der beschriftung abgesehen) ganz gut.

Bildschirmfoto 2016-06-18 um 01.21.50.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-18 um 01.21.50.png
    Bildschirmfoto 2016-06-18 um 01.21.50.png
    99,8 KB · Aufrufe: 101
Moin Conrad,
endlich kann ich meinen Senf wieder dazu geben, hab ja keine Ahnung von Titan.
In meinem Umfeld fahren vier Räder von Colnago, aus den 90ern bis heute und das Gesamtpaket überzeugt.
Wenn Colnago die Gabeln vieleicht auch zukauft und Labelt, ist es auf jedenfall kein Schrott. Aber wenn die Decals unter Lack sind würde ich sie nicht nehmen! (Ich bezweifel ja bei 75% der Firmen das sie die meisten Anbauteile selber Herstellen!)
Gruß

Björn
 
Wenn Colnago die Gabeln vieleicht auch zukauft und Labelt, ist es auf jedenfall kein Schrott. Aber wenn die Decals unter Lack sind würde ich sie nicht nehmen!
naja, da könnte man ggf. auch noch mal nasslackieren – wäre allerdings schöner, wenn man das bei dem preis nicht muss :wut:

immerhin hatte ich heute ein kleines feines päckchen in der post (zwar nicht der gewünschte king no logo, aber auch hübsch)


king-ankunft.jpg
 

Anhänge

  • king-ankunft.jpg
    king-ankunft.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 167
zwar gibt's noch nicht viel neues zu berichten, aber diese auktion ist vielleicht für einen von euch mitfieberern interessant.
ausserdem habe ich mein schmuckstück bislang noch gar nicht im ganzen gezeigt, aaaaaber jetzt:

teaser9.jpg
 

Anhänge

  • teaser9.jpg
    teaser9.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 98
Traumhaft! Und da postest du so einen tollen Link und ich kann dem Verkäufer über ebay keine Nachricht schreiben. Edit: Hat doch geklappt, jetzt heißt es daumen drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triturbo und, ist was daraus geworden?

hier gibt's wieder einen schönen rahmen, diesmal ein alu-edge in inkblue eloxiert :love:
die farbe gab's um '95 herum bei zaskars, schätze das schätzchen stammt aus gem gleichen tauchbad.
leider mit schrottiger gabel. mein aufbau stagniert z.zt. auch wegen fehlender gabel :heul:
konnte mich bislang nicht überwinden, die sauteure colnago zu kaufen.....
nach wochen des netz-abscannens wird's die aber wohl doch werden.
 
so, zwar fehlt mir immer noch ganz eintscheidend die passende gabel, aber dafür haben sich andere hübsche kleinigkeiten eingefunden, minoura dura cages (36g jeweils) in rahmenfarbe und schwarz eloxierte dura ace (br-7700) bremsen, laut verkäufer team saeco edition, von einem teamrad, laufleistung 200-300km, sehen neu aus. nicht, das mir meine bislang verbauten vorgängerbremsen (br-7403) nicht gefallen, aber als ich die schwarzen gesehen habe, fand ich das für den rahmen noch passender und plötzlich hatte ich sie dann gekauft :D

flaha+bremse.jpg
 

Anhänge

  • flaha+bremse.jpg
    flaha+bremse.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 133
Moin Conrad,
da hast Du Dir aber was schönes an Land gezogen. Bei mir geht es nächste Woche auch weiter. Es wird die neue Carbongabel sammt Steuersatz verbaut und eine neue Gebrauchte Kurbel kommt drann. Die Kurbel sieht aus wie Neu.
Da ich diese Arbeiten nicht selber kann, Mangels Werkzeug und Begabung, werde ich erst Bilder machen wenn das gute Stück zurück ist.

Konntest Du Dich noch nicht endscheiden welche Gabel Du nimmst?

Gruß

Björn
 
@burschilan hey björn, ist dein gabel-rahmen-set schon zurück? gibt's bilder?
Konntest Du Dich noch nicht endscheiden welche Gabel Du nimmst?
naja, ich tendiere zur colnago (siehe oben), hadere aber weil sie echt teuer ist und ich den markt noch ein bisschen scannen möchte.
allerdings sind bislang nur zwei gabeln verfügbar, die alle wunschkriterien erfüllen (straight, schlank, 1" carbon mit 29-30cm aluschaft, nicht zu schwer aber stabil und einfach edel): die colnago und die origin8 (von der aber im subtext abgeraten wurde).

@Triturbo konntest den edge ti rahmen ergattern??? der ging ja günstigst weg.

@All hier gibt's für alle, denen ein 56er edge passen würde eine tolle gelegenheit: ein günstiger '94er der auch noch blau eloxiert ist :love:
 
Leider leider habe ich einen Rückzieher gemacht :( Ich wollte ihn, aber mir war die Sache denn doch etwas zu heiß (Geld nach Amerika, lange warten). Bei dem Preis, der zum Schluss stand habe ich mich natürlich richtig geärgert.
 
schön blöd
facepalm.gif
ich behaupte mal, es gibt kaum eine chance so ein teil in europa angeboten zu bekommen.....
ebay+paypal hätte dich doch in der rolle des käufers abgesichert...
naja, irgendwann taucht schonmal einer auf – viel glück :daumen:
(btw. glückwunsch zum lightning)
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 139
Danke! Irgendwie war da was mit Paypal USA Verifizierung und ich hatte kein gutes Gefühl. Aber wenn mir nochmal einer über den Weg läuft, mal gucken. Weiß auch gar nicht, ob ich mit einem Rennrad auf Dauer glücklich werden würde.
Trotzdem bin ich sehr interessiert an deinem Auufbau, gerade weil ich mich in der Road Ecke nicht auskenne.
 
@burschilan hey björn, ist dein gabel-rahmen-set schon zurück? gibt's bilder?.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Da das Auto meiner Frau, ich hab ja gar kein eigenes mehr, etwas unerwartet, größeren Finanziellen Einsatz gefordert hat, ist leider noch gar nichts passiert.
Ich hole heute aber die Kurbel ab!:cool: Dann kann ich die Tage auch mal ein Paar Bilder machen. Ich werde wohl erst noch einige Dinge ansammeln und dann alles auf einmal an den Rahmen werfen.

Außerdem liebäugle ich mit was schönem für mein Zaskar LE. Ich habe hier im Forum was schönes gesehen und bin etwas angefixt.:D
An dem Bike geht mir schon seit Jahren der weiche Crossmax LRS auf den Zeiger. Vieleicht kommt da auch bald was neues, bzw. Teile für das "Neue"-Teil.

Gruß
Björn

PS: Gib Dir einen ruck! Die Gabel ist wirklich schick!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier nun mal ein Bild von der Kurbel (50-34 Zähne). Ein Paar 1" Spacer liegen auch schon parat!
upload_2016-10-9_14-31-24.jpeg

Gruß
Björn
 

Anhänge

  • upload_2016-10-9_14-31-24.jpeg
    upload_2016-10-9_14-31-24.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 102
PS: Gib Dir einen ruck! Die Gabel ist wirklich schick!!!
habe ich gemacht, nun ist bloß nicht klar ob es sie wirklich gibt. ich habe so lange gehadert, das der eine schweizer händler sie nicht mehr liefern kann und der britische shop, bei dem ich nun bestellt habe schrieb mir heute: nicht auf lager (schon über'nen monat), wollen sie mit uns warten, bangen und hoffen oder storno? nun bange ich....... drückt mir die daumen.

wäre mir nicht nach dem letzten angerissenen carbonschaft mit sich lösendem expander der aluschaft diesmal so wichtig hätte ich schon versucht, dieses teil über'n teich zu bekommen. zwischendurch habe ich mir einen anderen lenker von controltech zugelegt, den ich einfach mal ausprobieren möchte wegen weniger reach. muss mal bilder machen.

btw.: es gab schonmal einen thread vom aufbau zweier edgehier.

Außerdem liebäugle ich mit was schönem für mein Zaskar LE. Ich habe hier im Forum was schönes gesehen und bin etwas angefixt.:D
was denn???
 
Oh je das ist ja ärgerlich! Hast Du mal bei Colnago direkt versucht was zu bekommen?
Als bei mir damals die Suche nach einer Gabel los ging meinte mein Dealer auch ich sollte bei 1" und meinem Gewicht die Finger von einem Carbonschaft lassen.

Nächste Woche kommt ein "Gebrauchter" Satz Record Bremsen. Der sieht genauso neu aus wie die Kurbel und dann mach ich mir Gedanken über das Cokpit und die Sitz-Region.

Wegen dem komische Stützen Maß habe ich mich schon fast für eine Carbonstütze von WR Compositi endschieden. Die gibt es in allen möglichen und unmöglichen größen.
Aber was Vorbau und Lenker angeht bin ich noch unentschlossen. Vielleicht was ganz schwarzes/Schlichtes von 3T. Mal sehen.

Wegen der Optik überlege ich jetzt auch mein Time Logo von der Gabel zu schleifen und durch ein weißes zu ersetzen. Ich glaube die gelben Decals würden mich sonst aufregen. Ausserdem braucht man ja etwas zu tun während des Winters!
Im Gebraucht Markt liegt (oder lag, die ist schon lange drin) eine goldene Paul Nabe. Die hätte zu meinem Zaskar gepasst wie Arsch auf Eimer. Da war ich kurz Feuer und Flamme. Aber das Edge hat erst mal Priorität!!! Vor allem wenn ich nächstes Jahr zu drei Jedermann Rennen mit dem Edge möchte.
Pimp my Zaskar liegt auf Eis.

btw.: es gab schonmal einen thread vom aufbau zweier edgehier.

Den kenne ich. Das waren doch am Ende sogar drei Titan Edge oder? :daumen: Das eine wurde doch auch mit Campa aufgebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ganz carbon bei den anbauteilen trifft nicht meinen geschmack. ich werde – bis auf die gabel – auf kohlefaser verzichten. goldene parts wird es an meinen bikes sicher auch nicht geben, aber umso vielseitiger wird's hier, wenn die aufbaurichtungen so unterschiedlich sind ;)

als keine visuelle inspiration habe ich diese bilder vom user @neuroncrust gefunden. ich hoffe, es macht ihm nichts aus. wenn doch > pm.

forum_7.JPG
forum_8.JPG
 

Anhänge

  • forum_7.JPG
    forum_7.JPG
    213 KB · Aufrufe: 97
  • forum_8.JPG
    forum_8.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 141
Der Aufbau gefällt! Der LRS ist schick! Über einen Zonda LRS (ist glaub ich einer) hatte ich auch schon nachgedacht.
Mir gefallen nur die silbernen Anbauteile nicht so. Ich mag bunte Rahmen mit silbernen Komponenten und silberne Rahmen mit schwarzen. (Deshalb gefiel mir Dein Canondale so!) Aber so ist das mit dem Geschmack. Wär ja auch schade wenn alle dasselbe schön finden würden. Dann währe das Leben doch arg trist.

Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht so viele verschiedenen Carbon Oberflächen mische. Da fällt die Kurbel leider etwas raus.


Schönes WE, Gruß


Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, seit gestern habe ich nach langem hin und her eine trackingnummer für die gabel
disco.gif
:D:D:D:D:D
und das ist der lenker, den ich zwischendurch mal aus der bucht gefischt habe.
das hohe ziel innerhalb dieser saison mit dem edge zu fahren war vielleicht zu ambitioniert,
aber jetzt habe ich das gute gefühl, es passiert was :hüpf:
ich brauche eine 1" kralle für den gabelschaft. wo bekomme ich so eine? tipps? links?
ausserdem – ich greife etwas vor – frage ich mich: gibt's einen deutschen/eu-händler für hed felgen???

neuerlenker.jpg
 

Anhänge

  • neuerlenker.jpg
    neuerlenker.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 137
  • disco.gif
    disco.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Den FSA Kompressor gibts in 1", dann kannste dir auch das Gewicht der Kralle sparen.
ist das so'n expander (oder wie heissen die dinger)? wenn ja – no way. das teil hat sich bei der letzten gabel gelöst. das ist nix für mich.
aluschaft mit 1" kralle ist auf jeden fall gesetzt. schaft ist ja hoffentlich bald da, aber wer verkauft 1" krallen?
 
ist das so'n expander (oder wie heissen die dinger)? wenn ja – no way. das teil hat sich bei der letzten gabel gelöst. das ist nix für mich.
aluschaft mit 1" kralle ist auf jeden fall gesetzt. schaft ist ja hoffentlich bald da, aber wer verkauft 1" krallen?
Ja, das ist ein Expander. Wie hat er sich denn gelöst? Das Ding kann man doch sogar nach dem Festschrauben des Vorbaus herausnehmen. Passieren kann da auch nix.
Wenn man ihn im Schaft lässt, spart man kein Gewicht gegenüber Kralle + Schraube + Kappe.

Von Chris King gibt's übrigens 'ne Kralle in 1 ". Von XCL ebenso.
 
Zurück
Oben Unten